Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - str

#1
Plugins / Datei im Pluginarchiv updaten
12. Juni 2010, 13:58:09
Wie kann ich als Autor eine Datei im Pluginarchiv aktualisieren??? Beschreibung und Keywords sind kein Problem.
#2
Dieser Post richtet sich haupsächlich an stefanbe und azett  ;)

Wie schon ein paar mal im Forum gewünscht, habe ich mir mal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht und dabei ist das folgende Plugin herausgekommen.

Das Plugin funktioniert einwandfrei (?) benötigt jedoch noch viel Handarbeit und FTP. Für erfahrene User sicher kein Problem.  :)

Offene Punkte:

  • Ich habe mal ein SubDir gewählt, ich kann mir aber auch vorstellen das pro Inhaltsdatei eine Conf Datei existiert in der dann die entsprechenden Einträge stehen (macht es einfacher für zukünftige Plugins!)
  • Ein grosses Thema ist auch das File Handling beim löschen, umbenennen..
  • Und nicht zuletzt ein komfortabler Editor  :D

Der erste Punkt ist ohne Problem über ein Plugin machbar. Die anderen beiden machen IMHO als Plugin keinen Sinn.

Ist da schon was angedacht, bezügich Admin Panel Plugins? Ich kann mir auch vorstellen das ganze in Mozillo direkt einzubauen, dürfte nicht allzu viel Aufwand sein, da alle Funktionen schon vorhanden sind. Ist in der Betaphase natürlich ein bisschen mühsam  ;) und auch kein Plugin mehr...

Was ist eure Meinung dazu?

Gruss
str
#3
Plugins / DirLister Plugin
23. Mai 2010, 01:10:03
Irgendeiner muss ja mal anfangen...  ;)

Da ich für ein internes Projekt eine "Download Seite" benötigt habe, hier eine erste Umsetzung. Da meine letzten PHP Versuche schon einige Jahre zurückliegen, war noch PHP 3  :roll: , jetzt ein neuer Anlauf...

Es funktioniert für meine Bedürfnisse, wenn es jemand weiter "verfeinern" möchte, nur zu  :D

Viel Spass!
Stefan