forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 
1
Hier klemmt es! / Re: Gästebuch Problem mit PHP 7.1
« Letzter Beitrag von bemerkenswelt am Heute um 16:55:55 »
Hauptsache es funktioniert - wie auch immer.
Jetzt kann ich meine auscommenteten Kommentare erst mal wieder öffnen.
Und dann sehen wir weiter...
Danke angie!
 
 
2
mozilo allgemein / Re: PHP-Version
« Letzter Beitrag von Twinset am Heute um 14:39:54 »
Das Forum ist wohl nicht mehr sehr aktiv?
Vielleicht findet sich trotzdem noch jemand, der meine PHP-Frage beantworten kann. Ich würde mich freuen  :)
 
 
3
Hier klemmt es! / Re: Gästebuch Problem mit PHP 7.1
« Letzter Beitrag von angie am Heute um 12:36:16 »
also, wie gesagt, ich kann kein php.

Onkel google spuckt aber folgendes aus:

Setz ein @ vor den Befehl, der die Fehlermeldung bringt. Dann bleibt der Befehl funktionstüchtig, je nach dem was für ein Befehl es ist ;-)
die Fehlermeldung wird aber unterdrückt.

Das heißt, ich habe die Zeile 279 nicht gelöscht, sondern ein @ davorgesetzt.

@$tmp = md5(microtime()+$i);

Scheint alles zu funktionieren.
Datenschutzerklärungshäkchen auch ....

Ist ein Schönheitspflästerchen. Es wäre weiterhin sehr fein, wenn cms und plugins an php7.1 angepasst würden - SEUFZ
Leider übersteigt das meine Fähigkeiten.

Ach ja, in der moziloGb index.php habe ich folgendes zwischen der 1. und 2. Zeile eingefügt:

error_reporting(E_ALL);
ini_set("display_errors", "off");
ini_set("display_startip_errors", "off");

Sieht dann so aus:

<?php if(!defined('IS_CMS')) die();

error_reporting(E_ALL);
ini_set("display_errors", "off");
ini_set("display_startip_errors", "off");

class moziloGB extends Plugin {

Nun zeigt er im Gästebuch keine Fehlermeldungen mehr an. Ist eigentlich übel, aber .....
 
 
4
Hier klemmt es! / Re: Mobiles Menü wird nicht aufgeklappt
« Letzter Beitrag von marusti am 13. August 2017, 12:02:37 »
Hallo timmib10,
Version 1.0.2 hat jetzt auch ios support http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=294
 
 
5
Hier klemmt es! / Re: Gästebuch Problem teilweise umgangen!
« Letzter Beitrag von bemerkenswelt am 08. August 2017, 17:53:52 »
Hallo Leute,

Habe Zeile 279 aus der Index.php gelöscht und zumindest bei meinem Gästebuch scheint das Problem gelöst.

Ich habe mit einem Editor folgende Datei geöffnet: plugins/mozilo-GB/index.php
und Zeile 279:     $tmp = md5(microtime()+$i); ersatzlos gelöscht.

Danach keine Fehlermeldung mehr vom Server und alles scheint zu funktionieren.

ALLERDINGS: Nur im "Gästebuch" Layout.
Bei "Kommentar" funktioniert das nicht.
Da fehlt mir die Checkbox um den Datenschutzbestimmungen zuzustimmen.

Schönen Tag noch.
 
 
6
Hier klemmt es! / Re: Mobiles Menü wird nicht aufgeklappt
« Letzter Beitrag von marusti am 06. August 2017, 11:56:44 »
und gleich nochmal mit der korrekten Datei. Kann die andere leider nicht löschen
 
 
7
Hier klemmt es! / Re: Mobiles Menü wird nicht aufgeklappt
« Letzter Beitrag von marusti am 06. August 2017, 11:52:30 »
Hallo timmib10,

die js-Datei war nicht korrekt im Template eingebunden und wurde deshalb nicht ausgeführt. Kannst du es mal bitte mit der angehangenen Datei versuchen?

Gruss
Maik
 
 
8
mozilo allgemein / PHP-Version
« Letzter Beitrag von Twinset am 05. August 2017, 11:03:24 »
Hallo zusammen!

Ich benutze Mozilo 1.12.beta4 ("Amalia") Rev 866. Mein Provider hat nun angekündigt, dass er PHP 5.3 nur noch bis 25.9.17 unterstützt. Im Moment scheue ich noch vor einem Mozilo-Update zurück. Deshalb meine Frage: Läuft Mozilo 1.12.beta4 auch unter PHP 5.6 bzw. PHP 7.0?

Vielen Dank im Voraus!
 
 
9
mozilo allgemein / PHP 7.1
« Letzter Beitrag von angie am 01. August 2017, 14:27:13 »
Gästebuch
i18n
php
accesscontrol

-> php7.1



Bitte!
 
 
10
Plugins / i18n für Moz 2.0
« Letzter Beitrag von angie am 01. August 2017, 13:50:11 »
Das Plugin läuft bei mir nicht mehr unter php7.1

Es funktioniert nur, wenn ich mich vorher im admin einlogge.

Wenn ich die Webseite später oder am nächsten Tag aufrufe und die Sprache umschalten will, heißt es nur "i18n Seite nicht gefunden". Nach dem Einloggen gehts wieder kurzzeitig.

Ich kenne mich zu wenig aus, hat das etwas mit Session zu tun? Was kann man da machen?
 
Seiten: [1] 2 3 ... 10