forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 
1
Hier klemmt es! / Re: Galerie
« Letzter Beitrag von mozzi am 25. März 2017, 13:27:46 »
Du hast ne PN.
 
 
2
Hier klemmt es! / Nachtrag: Re: Galerie
« Letzter Beitrag von ulli am 24. März 2017, 11:34:54 »
Ein Nachtrag habe ich.

Das hochladen von Dateien geht auch nicht ...  :( :-[

Auch Error:6

Ulli
 
 
3
Hier klemmt es! / Galerie
« Letzter Beitrag von ulli am 23. März 2017, 22:05:41 »
Hallo,

was bedeutet Error:6 ?
Wenn ich ein Bild auswähle bekomme ich das Vorschaubild ... speichern ergibt ein Error:6
Wähle ich dann das gleiche Bild, werde ich gefragt ob das ueberschrieben werden soll ... gespeichert wird nichts.
Rechte fuer Verzeichnisse 777 fuer Dateien die angelegt werden 666

Version 2.0 ("Amalia")  Revision 50

Hat jemand einen Tip?

Lade ich die Dateien direkt in das Verzeichnis ... alles gut!

In einer anderen Installation ... alles gut ... also hochladen und resize
Da ist die Version          2.0 ("Amalia")    Revision 22

bis dann
Ulli
 
 
4
Mein moziloCMS / Re: Thorstns mozilos
« Letzter Beitrag von Thorstn am 19. März 2017, 23:53:35 »
Kleines Update...

Für die Webseite(n) meiner Fotoserien nutze ich nun das PhotoSwipe Plugin für die Galerien. Desweiteren habe ich alle zwölf (elf verschachtelte innerhalb des Haupt-CMS) moziloCMS Instanzen auf den neuesten Stand gebracht. Und ja, die Vorschaubilder sind nun auch größer (250 Pixel Breite statt 150 Pixel). Und ja: war ne ziemliche Plackerei, alles anzupassen  ;)

Auch wenn es nichts mit moziloCMS zu tun hat, so möchte ich dennoch mitteilen, dass ich mitlerweile 200 Fotogalerien mit derzeit 8545 Bildern auf meiner Fotowebseite veröffentlicht habe:

photo.gumball.de

Das Layout (neu entwickelt) ist responsive und sehr spartanisch. Denn all zu viel benötigte ich ja nicht, auch konnte ich aufgrund der sehr wenigen Menüpunkte auf eine mobile Navigation verzichten. Im unteren Bereich einer jeden Galerie (über dem Footer) liegt eine Tabelle mit den Links "Vorherige Serie", "Zur Übersicht" und "Nächste Serie". Bei einer kleinen Auflösung stehen die Links etwas verworren im Raum, aber ich überlege mir da noch eine Lösung  ;)
 
 
5
Plugins / Re: Calendar - plugin und seine Variablen
« Letzter Beitrag von Idur am 19. März 2017, 11:00:30 »
hallo
habe auch eine datenbank angelegt. wollte sie dann in die hp einbinden, und immer wieder kommt der fehler: datenbank nicht vorhanden. der datenbankname lautet 2017. voran kann es liegen das die datenbank nicht angezeigt wird.
danke

Partykalender 2017

{Calendar|2017}


 We say it loud - we are Lone Star and proud
 
 
6
Wie kann ich...? / Re: Sehr viele Dateien besser verwalten
« Letzter Beitrag von Zschopower am 17. März 2017, 15:27:05 »
Inzwischen habe ich mir einen "Workaround" (neudeutsch für Abhilfe) geschaffen.

- die neuen Dateien, zumeist Bilder zu Nachrichten, werden nicht mehr den Kategorien zugeordnet, sondern zeitlich sortiert
- dazu schaffe ich jeweils eine neue Kategorie ohne Inhaltsseiten, im Augenblick quartalsweise
- diese kommt ganz nach oben, ist im Menue mangels Inhaltsseite nicht zu sehen
- aber bei der Dateiauswahl einfach und dadurch schnell erreichbar
- ist das Quartal um, verschiebe ich diese Kategorie noch hinten und
- schaffe oben eine neue

Peter
 
 
7
Plugins / Re: Flexisidebar Plugin - Spalte ausblenden wenn leer
« Letzter Beitrag von marusti am 15. März 2017, 17:06:55 »
Hallo marusti, in der Beschreibung zum steht das eine versteckte Inhaltsseite mit sb1_ in Bezug auf die Inhaltsseite wo der Text erscheinen soll. Bei mir also sb_1Anglerdemo im Fehmarnsund. In dieser versteckten Seite kann ich den Text einfügen.
Ja genau so machst du es für das Plugin auch.
 
 
8
Plugins / Re: Flexisidebar Plugin - Spalte ausblenden wenn leer
« Letzter Beitrag von Jochen am 15. März 2017, 16:59:00 »
Hallo marusti, in der Beschreibung zum steht das eine versteckte Inhaltsseite mit sb1_ in Bezug auf die Inhaltsseite wo der Text erscheinen soll. Bei mir also sb_1Anglerdemo im Fehmarnsund. In dieser versteckten Seite kann ich den Text einfügen.
 
 
9
Plugins / Re: Flexisidebar Plugin - Spalte ausblenden wenn leer
« Letzter Beitrag von marusti am 15. März 2017, 12:37:18 »
Ich scheitere schon daran mir ein News plugin so einzubinden das es an der rechten Seite der Inhaltsseite erscheint. Da ist viel lesearbeit meinerseits gefragt und ich müsste das noch verstehen.
Hallo Jochen, wie hast du denn auf der Startseite den Teil Rechts eingefügt?
 
 
10
Plugins / Re: Flexisidebar Plugin - Spalte ausblenden wenn leer
« Letzter Beitrag von Jochen am 15. März 2017, 12:23:39 »
Hallo djr, danke für die Hilfe, aber Spalten mit Benutzerdefinierter-Syntax überschreitet mein Wissen. Wenn ich mal weiter sein sollte könnte ich mal versuchen das zu verstehen. Leider wird das oft nur wenig benötigt und somit vergisst man das alles wieder. das letzte mal habe ich mit Mozilo vor 7 Jahren gearbeitet. Davon ist nicht mehr viel bei mir vorhanden.

Ich scheitere schon daran mir ein News plugin so einzubinden das es an der rechten Seite der Inhaltsseite erscheint. Da ist viel lesearbeit meinerseits gefragt und ich müsste das noch verstehen.
 
Seiten: [1] 2 3 ... 10