Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - eruedin

#1
Auf der Seite africath.ch erscheint prominent auf der Startseite zweimal die Zeile:  Warning: A non-numeric value encountered in /httpdocs/plugins/Calendar/datenClass.php on line 258

Ich verstehe nicht, was das mir sagen will, geschweige denn, wie ich das Problem beheben kann.

Technische Angaben:
CMS 2.0v51
Plugin Rev2
#2
dänisch, deutsch, englisch, spanisch, verbessertes französisch, italienisch, lingála, niederländisch, polnisch, brasilianisches portugiesisch... (im Admin-Bereich eine weniger) Ich finde das ganz toll, in wie vielen Sprachen Mozilo verfügbar ist. In welchen es wohl auch gebraucht wird?
#3
Wie kann ich...? / Mozilo verschlanken
10. Mai 2019, 16:20:30
Guten Tag

Mozilo ist ja schön klein, aber hat jemand Erfahrung damit, Mozilo noch zu verschlanken? Ich könnte ja die paar Beispielbilder löschen, das gibt ein paar 100 KB. Hat noch jemand eine andere Idee? Kennt jemand noch Dinge, die ich gefahrlos entfernen kann?

Hintergrund der Frage ist: Mein Anbieter gibt mir zur Domain noch 10MB Platz. Mozilo ist 6.7MB gross. Da bleiben mir für den Inhalt 3.x MB. Das sollte reichen, wenn ich sparsam mit dem Platz umgehe...

E.
#4
Ich habe Mozilo 1.12 mit dem Plugin Calendar 161. Das funktioniert aber nicht so, wie ich mir gedacht habe. Denkproblem oder Anwendungsproblem?

Ich dachte: eingeloggt kann ich Termine erfassen; ausgeloggt ansehen.
Nun ist es aber so, dass die Termine "verschwinden", wenn ich nicht eingeloggt bin - und wieder erscheinen, wenn ich mich erneut einlogge.

Seite 1: {Calendar|list_all,from} -->ganz unten, unter "Weitere Veranstaltungen"
Seite 2: {Calendar|list}
Seite 3: {Calendar|login} -> da zeigt es nur den Anmeldelink, wenn ausgeloggt

Etienne
#5
Auf der Suche nach der Möglichkeit, auf einer Moziloseite Veranstaltungen anzuzeigen, die optimalerweise am Tag X von alleine von der Seite Aktuell auf die Seite Archiv wandern, stiess ich auf den Beitrag von Supercat, der mit einem dynamischen iFrame einen einfachen Nachrichtenfluss auf seiner Seite eingebaut hat.

Nun gibt es auf der angegebenen Seite das benutzte PHP-Skript «informer» in der Zwischenzeit nicht mehr, hingegen «aktuell», das die eingangs beschriebene Archivfunktion aufweist. Ergo könnte ich mir so etwas zuwegbasteln – mit dem Sicherheitsrisiko, der PHP-Code darstellt.

Wäre das nicht etwas für ein Plugin?

Etienne


  • Meldungen mit Bild und Endzeit der Anzeige
  • festlegen, ob bei Erreichen des Ablaufdatums oder bei manuellem Löschen, die Meldung in das Archiv verschoben werden soll
  • evtl. Archivmeldungen im Administrationsmenü löschen
  • Archivseiten zeigen die alten Meldungen in chronologischer Reihenfolge
  • Setup, wieviel Meldungen pro Archivseite angezeigt werden
#6
Ich wünsche mir... / Reservationssystem
20. Februar 2013, 09:30:55
Reservationssystem - das tönt natürlich hochtrabend. Es geht um folgendes: um eine Ferienwohnung zu vermieten oder für ein B&B oder die Reservation von Sitzungszimmern oder einem Tisch in einem Restaurant, sollte auf Mozilio
- angezeigt sein, ob frei oder belegt
- reservieren

Das wäre wohl ein Plugin. Der dahinterliegende Kalender kann auch extern sein, eine bestehende open source Lösung oder etwas wie Google Kalender u.ä.

Perfekt wäre noch eine Schnittstelle, dass z.B. booking.com den Kalender abgleichen kann.

Ist das in Reichweite von Mozilo (es gibt ja schon einige Tourismusseiten), oder ist das sieben Nummern zu gross?
#7
Es ist kein Aprilscherz, aber ab dem 1. April 2012 tritt in der Schweiz das revidierte Bundesgesetz über den unlauteren Wettbewerb (UWG) in Kraft und wird damit die Impressumspflicht für Webseiten eingeführt.

Für Unternehmen und Unternehmer, die im Handelsregister eingetragen sind, besteht bereits eine gesetzliche Firmen- und Namensgebrauchspflicht (Art. 954a OR).

Gemäss dem revidierten UWG handelt in Zukunft insbesondere unlauter, «wer Waren, Werke oder Leistungen im elektronischen Geschäftsverkehr anbietet und es dabei unterlässt, klare und vollständige Angaben über seine Identität und seine Kontaktadresse einschliesslich derjenigen der elektronischen Post zu machen» (Art. 3 Abs. 1 Buchst. s rUWG).

Es muss also Name und physische Adresse ebenso angegeben werden, wie auch eine e-Mailadresse («elektronische Post»); ein Kontaktformular genügt nicht.

Angebote rein ideeller, privater, unternehmensinterner oder wissenschaftlicher Natur werden vom UWG nicht erfasst. Für sie gilt die gesetzliche Pflicht nicht; da ich weder Jurist bin, noch bereits eine gerichtliche Klärung des Begriffs «elektronischer Geschäftsverkehr» vorliegt, empfiehlt es sich, zumindest im Zweifelsfall, ein Impressum aufzuschalten. Abmahnungen gibt es in der Schweiz zwar nicht, wer jedoch nach den Artikeln 9 und 10 UWG zur Zivilklage berechtigt ist, kann einen Strafantrag stellen. Das Strafmass liegt im Ermessen des Richters, wobei das Gesetz Geldstrafen oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren vorsieht — letzteres wohl eher für schlimmere Urheberrechtsübertretungen.
#8
Wie kann ich...? / Untertitel
15. Oktober 2009, 08:20:51
Ist ja alles sehr gut beschrieben auf Seite http://cms.mozilo.de/index.php?cat=40_S ... =30_Bilder (ganz unten, drittes Kapitel). Nur erscheinen die Untertitel an einem völlig anderen Ort: als Obertitel des Abschnittes. Ich habe auch getestet, wenn der Untertitel nur ein Wort umfasst (wie im Beispiel). Ändert jedoch nichts. Woran könnte das liegen?

Beispiel: «Gare d'Aketi (Photo aimablement cédée par R. Jacquemotte)» auf Seite: http://infwiss.m5t.de/cvc/moziloCMS/ind ... 0_Histoire
#9
Unterstützte Zeichen / Supported characters:
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz
0123456789_- ?!€@. ¡¢£¤¥¦§¨©ª«¬ ®¯°±²³´µ¶·¸¹º»¼½¾¿ÀÁ
ÂÃÄÅÆÇÈÉÊËÌÍÎÏÐÑÒÓÔÕÖ×ØÙÚÛÜÝÞßàáâãäåæçèéêëìíîïðñòóôõ
ö÷øùúûüýþÿ"'<>&

Frage: Ist es schwierig, weitere Zeichen (ebenfalls lateinische Zeichen wie oben) einzubauen?
Für einen Kunden übersetzen wir Mozilo auf Lingála, und dort kommen auch offene e und o und alle Vokale mit Akzenten vor:

á Á ? ? â Â · é É ? ? ê Ê · ? ? ?? ?? ?? ?? ?? ?? · í Í ? ? î Î · ó Ó ? ? ô Ô · ? ? ?? ?? ?? ?? ?? ?? · ú Ú ? ? û Û