Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Prankster

#1
Hallo,

wenn ich mein CMS (1.11.2) auf die neuste Beta (2) aktualisieren möchte, bekomme ich folgende Fehler:
Also, ich habe versucht mein CMS auf die aktuelle BETA zu aktualisieren. Dabei habe ich das Problem, dass Kategorien und Inhaltsseiten, die ein Leerzeichen im Namen haben, wie z.B. "Spring Engine", doppelt angezeigt werden. Einmal richtig als "Spring Engine" und einmal 'falsch' als irgendwas mit "~" dazwischen als Leerzeichen.

Außerdem werden Bilddateien, die per [bild|] eingefügt wurden und ein Leerzeichen enthalten nicht übernommen. Also nicht angezeigt...

Woran kann das liegen?
#2
Hallo,

ich bräuchte für meine Seite kleine Bilder (ca. 50x50px) mit Symbolen für:
  • Download
  • (Hilfe-/Support-)-Forum
  • Tutorials
  • FAQ

Meine Frage, wie erstelle ich am besten solche Bildchen?

Buttons habe ich zwar schon erstellt, aber nicht solche Motive.

Welche Programme sind emofehlenswert? Habt ihr Anleitungen dazu? Usw. :D


Vielen Dank und schönen Fußballabend noch ;)
#3
Wie kann ich...? / Inhaltsseite umbennen?
06. Januar 2010, 19:41:00
Ist das möglich, ohne eine neue anzulegen und den Text reinzukopieren?
#4
Wie kann ich...? / ... den Downloadzähler anzeigen?
30. Dezember 2009, 12:16:49
Hallo,

ist es möglich, den Downloadzähler, den man im CMS bei den Dateien findet, auch auf der Inhaltsseite anzuzeigen?

mfg
#5
Wie kann ich...? / Problem mit PHP
29. Dezember 2009, 16:18:47
Hallo,

ich habe in der Inhaltsseite PHP benutzt (mittels "[php|...]") doch der Code wird immer als Text direkt ausgeben und nicht ausgeführt. (In der Syntax.php habe ich die entsprechenden Zeilen schon entkommentiert ;)).

Hat jemand ne Lösung?
#6
Hallo,

ist es möglich mit PHP einen Link so zu gestalten, dass er immer die einzige vorhandene Datei aus einem Ordner anspricht.

Also, z.B. liegt in dem Ordner dls die Datei spiel1.exe. Da es häufiger Updates gibt (und sich somit der Dateiname ändert, in z.B. spiel1.0.4), möchte ich nicht immer den Link anpassen müssen.

Gibt es eine Möglichkeit dafür mit PHP? Also es reicht schon, wenn PHP den Link so manipuliert, dass er immer die Datei im Ordner wählt (egal welcher Name), da nur eine Datei im Ordner ist.

mfg
#7
Ich wünsche mir... / Web 2.0 Möglichkeiten
28. Dezember 2009, 14:28:08
Hallo,

einige Featuren wären aus meiner Sicht notwendig:

  • Multiuser Verwaltung (mit simpler Rechtevergabe)
  • "Web 2.0-Galerien", sprich jeder kann Bilder direkt auf der Seite zu der Galerie hochladen
  • evtl. Kommentar-Funktion zu einzelnen Seiten

(Sicherlich ist Punkt 1 am wichtigsten)


Das wars erstmal :D

Vielleicht fällt mir noch mehr ein ;)

Beste Grüße
#8
Mein moziloCMS / Spring-Welten Deutsche Fanseite
31. Oktober 2009, 13:58:32
Spring (RTS oder Engine) ist eine Open Source Echtzeit-Strategiespiel-Engine mit toller Grafik und "for free".


Da der Einstieg besonders komplex (und auf Englisch) ist, haben wir euch eine Fanpage mit Anleitungen uvm. kreiert:

Spring Fanseite


Wir hoffen Sie gefällt euch und erleichtert den Einstieg .

Bitte gebt uns eure Wertung zu der Seite...


mfg und Vielen Dank

ps.: falls ihr spielt, schreibt euren Nick hierein Dann können wir zusammenspielen.



Edit Arvid 02.12.2009: Details im Beitrag auf Wunsch des Verfassers geändert.