Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Teromane

#1
Plugins / Re: Plugin für Social Media Buttons
17. Februar 2011, 02:46:47
Hallo Leute!

Ich wünsche mir einen Gefällt mir Button von Facebook in meiner Mozilo Seite.

<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=<?php echo $_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER['REQUEST_URI'] ?>&layout=standard&show_faces=false&width=450&action=like&colorscheme=light&height=35" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:450px; height:35px;" allowTransparency="true"></iframe>

Kann ich dieses I-Frame irgendwie in meine Seite einbauen? Einfach in den Text per HTML hat es nicht geklappt.

Liebe Grüße

Rainer
#2
Ich würde gern helfen, aber ich hab nicht genug Ahnung von der Materie. Aber ich kann eine weitere Spende veranlassen, wenn das dabei hilft, die 1.12 aus der Betaphase in eine neue Version empor zu heben.

LG und ein glückliches neues Jahr wünscht euch allen

Rainer
#3
Wie kann ich...? / Re: Bildgröße ändern
11. Dezember 2010, 22:11:20
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wenn ich z.B. ein Bild mit 200 x 300 Pixel Größe habe, kann ich das ohne Probleme in einer HTML-Seite oder z.B. bei Websitebaker einbinden und per "width" befehl oder in den Bildeinstellungen etwas kleiner anzeigen lassen. Bei Mozilo fehlt diese Möglichkeit im Editor.

Und ja, ich würde gern für jedes Bild auf einer einfachen Seite - nicht in der Galerie - die Größe anpassen können. Wenn das allerdings nicht vorgesehen ist, muss ich eben die Bildgrößen in der Bildverarbeitung vorher anpassen.

LG Rainer
#4
Wie kann ich...? / Bildgröße ändern
09. Dezember 2010, 03:06:20
Hallo Leute,

ich bin ein Frischling und habe gleich die erste Frage.

Ich möchte auf einer ganz normalen Seite (Willkommensseite) ein einzelnes Bild einfügen. Das funktioniert wunderbar, auch linksbündig und Textumfließend. Ich finde aber keine Einstellmöglichkeit, mit der ich die Bildgröße anpassen kann. Geht es so etwas nicht bei mozillo?
Mit einfachen HTML-Befehlen kann man ja sonst ein etwas zu großes Bild von 150 x 150 Pixel z.B.auf 120 x 120 Pixel verkleinern.

Bisher habe ich meine Seiten mit HTML erstellt. Seit März habe ich auch eine komplette HP mit dem Websitebaker erstellt. Also bin ich hi -halbintelligent oder, wenn ihr wollt auch halbidiot.  ;)

Mozillo gefällt mir so gut, dass ich gern damit arbeiten möchte.

Vielen Dank im Voraus

Rainer