forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 
21
Plugins / i18n für Moz 2.0
« Letzter Beitrag von angie am 01. August 2017, 13:50:11 »
Das Plugin läuft bei mir nicht mehr unter php7.1

Es funktioniert nur, wenn ich mich vorher im admin einlogge.

Wenn ich die Webseite später oder am nächsten Tag aufrufe und die Sprache umschalten will, heißt es nur "i18n Seite nicht gefunden". Nach dem Einloggen gehts wieder kurzzeitig.

Ich kenne mich zu wenig aus, hat das etwas mit Session zu tun? Was kann man da machen?
 
 
22
Plugins / Re: Welches Galerie-Plugin für automatische Diashow?
« Letzter Beitrag von angie am 01. August 2017, 13:46:51 »
Wenn´s komplett automatisch ablaufen soll und die Bilder aus einer Mozilogalerie kommen sollen, dann kann man dafür gut das Plugin

jQbackstretch

nutzen.
 
 
23
Hier klemmt es! / Re: Gästebuch Problem mit PHP 7.1
« Letzter Beitrag von angie am 01. August 2017, 13:43:26 »
Ich bräuchte das Gästebuch auch, dringend!

Kann mir jemand sagen, ob es noch an php7.1 angepasst wird, oder war´s das? Das wäre sehr schade, wenn Mozilo, bzw. die Plugins mit php7.1 aussterben ...

Ich weiß, das macht viel Mühe, aber bitte lasst uns DAU´s nicht im Stich!

Mozilo ist ein super Projekt und sehr hilfreich.
 
 
24
Plugins / Re: Welches Galerie-Plugin für automatische Diashow?
« Letzter Beitrag von rolinux am 31. Juli 2017, 13:13:27 »
Hallo marusti,

vielen Dank für die Tipps. Werdich probieren.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das was selbstgebasteltes ist, weil der Vorstitzende des Chorverbandes (selber Informatiker) das so dargestellt hat. Deshalb habe ich da nicht weiter nachgeschaut. Ok, dann ist das natürlich was anderes.

Gruß
Rolf
 
 
25
Plugins / Re: Welches Galerie-Plugin für automatische Diashow?
« Letzter Beitrag von marusti am 31. Juli 2017, 11:26:00 »
Hallo rolinux,
hast du das schon Mal versucht?
http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=227 oder das
 http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=220

PS: das "selbstgestrickte" CMS ist Joomla
 
 
26
Plugins / Welches Galerie-Plugin für automatische Diashow?
« Letzter Beitrag von rolinux am 30. Juli 2017, 08:10:19 »
Die Seite http://www.cv-enz.de soll künftig mit moziloCMS gemacht werden, weil ich die Pflege übernehme. Bisher ist das ein selbstgestricktes CMS von dem, der die Homepage bisher pflegt.
Auf der Startseite werden die Bilder der Mitgliedschöre des Chorverbandes in einer automatischen Diashow gezeigt.
Welches Galerie-Plugin kann ich dafür am besten in mozilo verwenden?

Gruß
Rolf
 
 
27
mozilo allgemein / Re: PHP 7.1
« Letzter Beitrag von rolinux am 29. Juli 2017, 13:22:11 »
Hallo,

da ich, wie der eine oder andere auch, bei udmedia mit PHP 7.1 Probleme mit dem Gästebucht hatte, habe ich, wie empfohlen, PHP 5.6 eingestellt.
Da aber udmedia PHP 5.6 mittlerweile für Ende 2018 abgekündigt hat (wenn nicht vorher technische Gegebenheiten die Abschaltung erfordern, so udmedia), habe ich probiert, ob das ganze mit PHP 7.0 funktioniert.
Das Gästebuch und auch AccessControl scheinen mit PHP 7.0 zu funktionieren, aber das moziloCMS-Backend bringt gleich beim Start Fehlermeldungen, bevor ich mich überhaupt angemeldet habe. Kann natürlich auch mit den beiden Plugins zusammenhängen...

Da ich beide Plugins, die hier im Forum als nicht kompatibel zu PHP 7.1 genannt wurden, im Einsatz habe (Gästebuch und AccessControl), möchte ich hier nochmal auf dieses Problem hinweisen und darum bitten, dass beide Plugins an die neue PHP-Version angepasst werden.

Ich weiß, dass diese Plugins sozusagen ehrenamtlich programmiert und gepflegt werden und dass das alles wahrscheinlich viel Aufwand neben Euren Berufen ist.

Zudem übernehme ich die Pflege der Homepage vom Chorverband Enz. Die ist bisher mit einem vom bisherigen (externen) Betreuer selbst gebastelten CMS gemacht, das ich nicht mit übernehmen kann, weil ich kein PHP kann. Die Homepage soll mit moziloCMS neu gestaltet werden. Auch auf dieser Homepage ist es notwendig, dass AccessControl und das mozilo-Backend funktionieren.
Ich habe dem Chorverband moziloCMS wärmstens empfohlen. Blamiert mich bitte nicht...  ;) :-[

Liebe Grüße
Rolf
 
 
28
Neue Versionen / Re: Neue Version?
« Letzter Beitrag von hefischer am 26. Juli 2017, 12:20:36 »
Soooooo... ich muss das Thema nochmal aufgreifen... für diejenigen, die trotzdem gern einen "WYSIWYG"-Editor in ihrem System hätten - so wie ich  8). Stefanbe hat mal einen Test mit TinyMCE gemacht, der aber an Plugins gescheitet ist: http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,53.15.html (ganz unten)

Vielen Dank Stefan für diese hervorragende Arbeit!

Man kann den TinyMCE in den Einstellungen ausschalten. Ich finde diese Möglichkeit für Kunden genial!!! Kunden, die eigene Seiten schreiben möchten, können dies damit machen. Kompliziertere Seiten, in denen ein Plugin benutzt wird, muss ich dann halt bearbeiten oder aktualisieren.

Gruß
Hermann
 
 
29
Hier klemmt es! / Mobiles Menü wird nicht aufgeklappt
« Letzter Beitrag von timmib10 am 26. Juli 2017, 11:17:09 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite erstellt und habe dafür das Winter Layout aus dem Archiv benutzt.
Funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf die Darstellung des Menüs auf mobilen Endgeräten.
Bei meinem iPhone z.B. wird auf der linken oberen Seite nur "Menü" angezeigt. Bei klick passiert aber nichts.

Der Source Code für das mobile Menü in der css Datei sieht aktuell wie folgt aus:
@media only screen and (max-width: 480px) {
    .header {
        width: 100%;
        position: fixed;
        height: 40px
    }
    .page-header {
        min-height: 200px;
        margin-top: 40px
    }
    /*MENÜ*/
   
 nav > ul {
        background: #494e59;
    }
    nav ul a {
        height: auto
    }
    nav > ul,
    nav > ul > li {
        float: none;
    }
    nav > ul > li > ul,
    nav > ul > li:hover > ul {
        position: relative;
    }
    nav > ul > li > ul > li:hover > ul {
        position: relative;
        left: 0;
    }
    nav ul > li > ul > li a {
        width: auto;
        padding-left: 25px
    }
    nav > ul > li > ul > li > ul > li > a {
        font-style: italic;
        padding-left: 50px
    }
    nav > ul > li {
        display: none;
    }
    nav > ul:hover li {
        display: block;
    }
    nav > ul::before {
        display: block;
        content: "Menü";
        padding: 10px;
        color: #c6d4e1;
    }
    nav ul li ul {display:block}
}

Hat vielleicht einer eine Idee oder Hinweis wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
 
 
30
Hier klemmt es! / Re: Gästebuch Problem mit PHP 7.1
« Letzter Beitrag von waldkauz am 17. Juli 2017, 12:25:53 »
Ich benötige aber dringend das Gästebuch SEUFZ und i18n, das ebenfalls bei PHP 7.1 muckt.

Ich weiß, dass das hier viel Arbeit macht und alles freiwillig ist ...

Dafür möchte ich mal von ganzem Herzen DANKE sagen!!

Das nehme ich nicht für selbstverständlich!

Trotzdem fühl ich mich grad a bisserl allein gelassen ... so als einsame PHP-Legasthenikerin ... es kann halt ned jeder programmieren ... ich kann noch nicht mal Schach spielen ... trotzdem konnte ich im Schach mal jemanden besiegen, weil ich so chaotisch gespielt hatte, dass der andere völlig durcheinander kam  ;D

 
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10