forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

11
Stimmt. Da habe ich mich wohl völlig verrant. Am Ende läuft alles wie gewünscht, und ein Hacker verschafft sich Zugang zum Admin-Bereich und klaut mir hintenrum das Bild. Das kann doch nur beweisen, daß ich mich am besten niemals damit beschäftigt hätte. Was auch sonst!

Wie konnte ich nur... aber nun kehre ich wieder zurück zum Vorsatz "Don't feed the trolls"...

12
Hier klemmt es! / Re: Passwortrücksetzung Mozilo 2.0 funktioniert nicht
« Letzter Beitrag von hausl78 am 15. Mai 2017, 09:52:34 »
Schau mal ins Logfile oder dreh error_reporting ganz hoch. Da sollte wo ein Fehler stehen.. Welcher?

13
Hier klemmt es! / Passwortrücksetzung Mozilo 2.0 funktioniert nicht
« Letzter Beitrag von Oggel am 12. Mai 2017, 09:47:11 »
Guten Morgen in die Runde.

Ich habe ein Problem mit der Passwortrücksetzung einer Webseite.
Ich habe (wie schon öfter mal) die "install.php" ins root-Verzeichnis der Webseite geladen und dann im Browser aufgerufen. Statt des Installationsdialogs (mit der Möglichkeit der Passwortänderung) erhalte ich aber lediglich eine weiße Seite.

Kann das möglicherweise an der Rechteverwaltung auf dem Server liegen?

Über eine Antwort freut sich mit Gruß

Oggel (Tom Valk)

14
Wie kann ich...? / Re: SSL HTTPS
« Letzter Beitrag von muelli842 am 28. April 2017, 07:56:03 »

15
Wie kann ich...? / SSL HTTPS
« Letzter Beitrag von muelli842 am 27. April 2017, 21:41:18 »
Hallo. Muss eine Seite die vorher joomla war jetzt mit mozilocms fahren dabei viel mir auf:

kein ssl wenn das plugin homemap an ist ? was muss ich wo anpassen?
warum kein rel-hackschutz bei blank-link (ist standart!)

thomas

16
Hier klemmt es! / Re: Fehlermeldung bei Erstaufruf
« Letzter Beitrag von amateur am 23. April 2017, 10:44:46 »
Sag Bescheid, falls das nicht hilft.

Hab es gerade installiert. Danke. Nun läuft's prima. Hätte gerne den Grund gewusst, weshalb es nicht funktionierte, weil ich auf derselben Subdomaine schon mal Mozilo 2.0 hatte und auch der Counter prima lief.

Das Plugin ist für die Mozilo-Version 2.0 vorgesehen.

17
Plugins / Calendar - Datumsbereich eingeben
« Letzter Beitrag von winfried am 20. April 2017, 23:22:08 »
Hallo Leute
ist es möglich bei Calendar einen Datumsbereich einzutragen (also z.B. 21.-18.4.) - meine bisherigen Versuche haben keinen Erfolg gezeitigt.

vielen Dank
Winfried

18
Plugins / Re: Calendar für mozilo 2.0
« Letzter Beitrag von winfried am 20. April 2017, 23:18:55 »
Hallo Elke
ich hab versucht das nachzuvollziehen - welche Zeilen genau hast du in der dates.php gelöscht?

vielen Dank
Winfried

19
Häufig gestellte Fragen / Re: Bildergalerien
« Letzter Beitrag von Thorstn am 19. April 2017, 21:50:56 »
Hallo Freya, willkommen bei moziloCMS, willkommen im Forum  :)

Einzelne Dateien (z.B. Bilder, Text- oder PDF-Dateien) werden grundsätzlich anders angesprochen als Galerien. Die jeweilige Datei wird zunächst über den Reiter "Dateien" (im moziloAdmin) hochgeladen, sinnigerweise in die Kategorie, in der die Datei dargestellt / zum Download angeboten werden soll.
Im Editor (Bearbeitung der Inhaltsseite) kannst Du die entsprechende Datei dann direkt ansprechen, und zwar im Auswahlfeld "Dateien" (links neben dem Auswahlfeld für Galerien).

Ein einzelnes Bild fügst Du nach dem Uplaod z.B. so ein:

[bild|@=kategoriename:bildname.jpg=@]

Eine Einzelbild-Abfrage aus einer Galerie ist (meines Wissens) nicht möglich. Du musst also wirklich die einzelne Datei (z.B. das Bild) extra hochladen, siehe auch hier: http://www.mozilo.de/moziloCMS%202.0/Anleitung/Dateien.html

Gruß aus Bochum,
Thorsten

20
Plugins / Re: Access Control 2.0 - Fehler login funktioniert nicht (mehr)
« Letzter Beitrag von Thorstn am 19. April 2017, 21:41:10 »
Von welcher Seite redest resp. schreibst Du denn?

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10