Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - HPdesigner

#16
Wie kann ich...? / Re: Datensicherung
14. November 2015, 17:18:07
Unter Mozilo 2.0 ganz einfach im Backend unter dem Reiter "Admin" der 4. Punkt, das Backup konfigurieren und dann per Button "Backup downloaden".

lg
_Andreas
#17
Tipps und Tricks / Re: Javascrip anders einbinden
13. November 2015, 15:29:41
Hey Marusti,

Wie genau bindest du es denn aktuell ein? Im Template kannst du das JS ja an einer beliebigen Stelle einbinden.

lg
_Andreas
#18
Wie kann ich...? / Re: 3. Admin möglich?
11. November 2015, 13:20:26
Sehr guter Punkt, Werner! In Sachen Benutzerverwaltung könnte Mozilo noch deutlich nachlegen... Momentan richtig sich Mozilo halt vor allem an Einzelbenutzer.

_Andreas
#19
Plugins / Re: Bootstrap
11. November 2015, 13:15:40
Willkommen im Forum sbert!

Zunächst: Es wäre sehr hilfreich, wenn du Satzzeichen nutzen würdest und damit vollständige Sätze formulierst - ich brauchte grad etwas um deinen Einzeiler zu entziffern...

Ansonsten: Was für eine Fehlermeldung wird denn geworfen? Welche Mozilo wird verwendet? Welche Syntax verwendest du denn genau?

lg
_Andreas
#20
Hallo Dieter,

Schön, dass es jetzt geht. Ich will niemanden von Mozilo abwerben, denn Mozilo hat definitiv seine Vorzüge (für mich sind das vor allem die einfache Plugin-Schnittstelle und die benutzerdefinierte Syntax). Hast ne PN von mir ;)

_Andreas
#21
@Dieter: Einfach auf Info gehen und den Button "andere User abmelden" klicken.

@Entwickler: Nach wie vor find ich diese Tab-Sperrfunktion eher hinderlich als förderlich. Viel besser wäre es, wenn nur die Inhaltsseiten gesperrt wären, die gerade aktiv bearbeitet werden. Aber nicht der ganze Tab... Das war übrigens einer der Gründe, warum ich mich mit einem Team eines Projektes nach jahrelangem Mozilo doch für ein alternatives Flatfile-CMS entschieden habe...

just sayin. lg
_Andreas
#22
+ für UDmedia, seid 5 Jahren zufrieden.

_Andreas
#23
Wie kann ich...? / Re: Website anmelden
25. Oktober 2015, 20:59:48
Welche Anlistunge denn?

_Andreas
#24
Wie kann ich...? / Re: Nutzung von Access-Control
20. Oktober 2015, 15:04:15
Hallo Werner,

Zitat von: Werner am 20. Oktober 2015, 14:23:20Aber wenn ich die Mitgliederseite mit den Controls aufrufe, erhalte ich keine "Kästchen" in die an was eingeben kann und keinen Button.
Also ich seh auf deiner angegebenen Seite ein Eingabeformular inklusive "Anmelden" Button... Oder ich versteh dein Problem nicht ;)

Beste Grüße
_Andreas
#25
Willkommen im Forum, superdoek!

Das ist ein sehr, sehr guter Punkt! Ich bin davon ausgegangen, dass das mozilo Template auch unter der GPL steht, aber seit der Umstellung auf das Template von bechti ist das tatsächlich nicht mehr explizit als solches deklariert!
Da müsste bechti sich mal melden... ansonsten würd ich auch dringend dazu raten, das Standard-Template GPL zu lizenzieren.

Wie ich das verstehe, kannst du das Template aber auf jeden Fall auch kommerziell nutzen, musst halt nur den Namen des Urhebers nennen. Aber du hast recht, das sollte auf jeden Fall eindeutig kommuniziert werden.

_Andreas
#26
Hier klemmt es! / Re: Umzug mit meinem Mozillo
14. Oktober 2015, 12:00:51
Zitat von: Werner am 14. Oktober 2015, 09:48:24Jetzt ist noch etwas X´Ctrl-A, -C und -V angesagt... Dann geht alles online.

Nur falls dus nicht weißt: Du kannst deine Inhalte unter kategorien/ einfach ins neue Mozilo kopieren. Das erspart ne Menge Arbeit ;) just sayin.

_Andreas
#27
Hier klemmt es! / Re: Umzug mit meinem Mozillo
13. Oktober 2015, 09:24:28
Hey Werner,

evt reicht es schon, wenn du einfach nochmal die install.php hochlädst und ausführst und dich da durchklickst. Mozilo hat halt noch den alten Base-Pfad gespeichert.

_Andreas
#28
Häufig gestellte Fragen / Re: Artikel verkaufen
26. September 2015, 18:53:44
Hallo Sabine,

so ein Plugin gibt es meines Wissens für Mozilo nicht. Da du einen Warenkorb benötigst, ist es ja wie ein kleiner Shop mit Bestellvorgang. Nur eben, dass du die Daten per Mail gesandt haben willst...

Oder du bietest die Artikel per externen Anbieter an und verlinkst sie mit Bild auf deiner Seite? Das wäre eine einfache Möglichkeit...

Beste Grüße
_Andreas
#29
Plugins / Re: fancyBox Plugin
15. September 2015, 10:23:12
Lad dir nochmal die aktuelle GitHub Verison und schau mal, ob es jetzt funktioniert.

Generell könntest du überlegen, ob du die PHP notice Meldungen brauchst oder lieber ausblenden möchtest...

_Andreas
#30
Plugins / Re: fancyBox Plugin
14. September 2015, 11:42:21
Hallo stromflo,

Nutzt du die aktuelle Version von GitHub? Fals nicht check mal, ob bei dieser der gleiche Fehler kommt.
Welche Mozilo Version?

_Andreas