Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Thorstn

#661
Ich bin Keyboarder, also erwartet von mir hier keine weiteren Kommentare  :lol:

Im Ernst, gut aufgemacht die Seite, und Gitarren-Anfänger werden Dir sicher die Bude einrennen. Weiter so  :)

Gruß aus Bochum,
Thorsten
#662
Tja, ich schätze, solch ein FireFox Plugin müsste dann vom mozilo-Team (also moziloCMS und nicht Mozilla ^^) gebastelt werden  ;)

Wegen JavaScript: eine westsibrische Wander-Ameise hat mehr Ahnung von einer Blinddarm-Operation als ich von Java ;)
#663
Jepp, erspart den einen oder anderen Klick und macht für mich SEHR großen Sinn, das einzubauen  :)

Gruß,
Thorsten
#664
Hier klemmt es! / Re: Fehler im Layout
07. Juni 2011, 10:50:52
Zitat von: "winderatt"weist du wo? Und wie erkenne ich das?

Das W3 Konsortium stellt einen Validierungs-Check auf seiner Homepage bereit:

http://validator.w3.org/

Dort wird Dir dann auch die Zeile angezeigt, in der das Problem (Fehler und/oder Warnung) besteht.

Wenn Du den Mozilla FireFox Browser nutzt, kannst Du auch das Plugin "HTML Validator" installieren.
Das zeigt Dir dann (meistens rechts unten) an, ob eine Seite valide ist oder nicht:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... validator/

Gruß,
Thorsten
#665
Wie kann ich...? / Re: Externe Links v2
07. Juni 2011, 10:32:48
Zitat von: "freakiger"eine automatische "http://" Ergänzung hingegen ist sicher hilfreich.

Ja, da schließe ich mich an  :)
#666
Mein moziloCMS / Re: Thorstns mozilos
29. Mai 2011, 00:07:56
Bonjour,

ich habe die Infoseite zum Naherholungsgebiet "Tippelsberg" in Bochum mit einem neuen Layout und Design versehen.

Ursprungsversion ist das Layout "Grundgerüst 2".

http://www.tippelsberg.de

Beste Grüße außem Pott (Bochum) ;)

Thorsten
#667
Hab das mittlerweile ausgemerzt. Nicht so, wie ich es vor hatte, aber Improvisation ist mein Freund.

Wenn dennoch jemand eine Idee hat, wie man grundsätzlich die Ausgabe-Seite von Suchanfragen gestalterisch verschönern kann, immer her damit! :)

Gruß aus Bochum,
Thorsten
#668
Mein moziloCMS / Re: brunnenturmfigur
28. Mai 2011, 23:59:40
@ Harald

Also die "harte Tour mit Gewalt" @ Tags  ;)

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Beschreibung Deiner Vorgehensweise, Stichworte (Tags) hervorzuheben!

Ich hatte das vor einigen Wochen auch erst vor, dachte mir dann aber irgendwie "och, nöö". Faulheit siegt manchmal ;)

Idealerweise könnte man mozilo um ein Plugin erweitern, das besondere Stichworte (Tags) sammelt und entsprechend ausgibt. Dafür bedürfte es eine ähnliche (technische) Vorgehensweise wie bei den Ankerlinks, denke ich. Zur Not mit benutzerdefinierter Syntax.
Nur fehlt dann halt noch die PHP-gesteuerte Ausführung. Und von PHP hab ich leider soviel Ahnung wie eine westsibirische Wander-Ameise von einer Blinddarm-Operation.

Aber mal schauen, noch ist nicht aller Tage Abend. Wir sind ja nicht bei Paulchen Panther, sondern bei mozilo :)

Liebe Grüße aus Bochum,
Thorsten
#669
Mein moziloCMS / Re: Thorstns mozilos
26. Mai 2011, 11:49:31
Moin zusammen,

nach (gefühlt) monatelanger Arbeit (oder sich davor drücken) habe ich meine private Webseite auf moziloCMS umgestellt und veröffentlicht.

Dabei war weniger das CMS die Bremse, sondern das Schreiben des Inhalts und das Zusammensuchen von Bildern usw.
Aber jetzt ist die Seite "erstmal" fertig, und ein bisschen was zu lesen gibt es auch  ;)

Das Design wird noch etwas aufgehübscht, aber zunächst wird nächste Woche meine Wohnung mit einem neuen Design versehen - Renovierung steht an.
Schade, dass man Tapezieren, Streichen und Co. NICHT mit mozilo machen kann  :lol:

http://www.thorstn.com

Beste Grüße aus Bochum,
Thorsten
#670
Hallo zusammen.

Ich erstelle gerade ein neues Layout für tippelsberg.de und habe jetzt ein kleines designerisches Problem.

Und zwar ist die Seitenhöhe mit den Ergebnissen der Suche recht niedrig. Ich hätte gerne, dass der rechte (Hauptbereich) bis unten an den Footer / Ende der ganzen Seite geht.

Hat jemand eine Idee?

Screenshot

Gruß aus Bochum,
Thorsten

P.S. Dieser Beitrag hatte ein ähnliches Problem, mir aber nicht weitergeholfen.
#671
Mein moziloCMS / Re: brunnenturmfigur
26. Mai 2011, 10:55:21
Jau, sieht sehr gut aus :)

Konnte auch nur eben einen "schnellen Blick" draufwerfen, weil ich hier selbst ein CMS fertigkriegen muss (bin auf der Arbeit).

Eine Frage an Dich; Wie hast Du das mit den Tags hinbekommen? Also dass auf der "Brunnen.und.Wasser" Seite rechts die Tags angezeigt werden?
Du schreibst "mit dem Plugin Ankerlink", aber die Tags müssen doch auch irgendwo "generiert" werden?

Gruß aus Bochum,
Thorsten
#672
Im Übrigen kann ich für Interessierte noch den Newsletter von http://www.domain-recht.de empfehlen!
#673
Wegen SidebarPage Plugin: Mit der Version aus der Nightly funktioniert es jetzt.
#674
Ahhhh.... mit dem "SidebarPage" Plugin aus der Nightly_Plugins funktioniert es.

Muss ich nicht verstehen, würde ich aber gerne vestehen wollen ;)
#675
Wow, cool  8-)

Ich hatte sowas bislang nicht gebraucht, aber ist echt ne klasse Sache.

Danke an @freakiger für die Frage und @rolinux für die Antwort :)

Gruß aus Bochum,
Thorsten