Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - hausl78

#41
Ich wünsche mir... / Kontakt-Formular-Archiv
16. Februar 2010, 21:55:08
Hallo!

Wie bereits irgendwo mitten drunter angemerkt - hier ein eigenes Wunsch-Thema dafür:

Ich fände es praktisch, wenn die Daten der abgesendeten Kontaktformular-Daten im Adminberich irgendwo eingesehen werden könnten, quasi einfach als Auflistung (tabellarisch) und ev. einzeln (Zeile) löschbar, so wie man als Admin oft die Möglichkeit bei einem Gästebuch hat.

Ich weiß es nur von der Arbeit das doch immer wieder mal ein Mail verschwindet oder ein Provider das nicht so unterstützt. Dann hätte der Inhaber der Website trotzdem noch die Möglichkeit in dieser Liste dann zu den Daten zu kommen.

Juergen
#42
Hallo mozilo Coder,

Hätte folgenden Vorschlag/Bitte... Wenn man ein Formular zu schnell < 5 Sek. abschickt, dann kommt die weiße Seite mit "Netter Versuch".. wegen der Bots...

Das ist zwar funktionell aber nicht sonderlich schön.. Was wäre wenn man statt dessen die Formularseite einfach neu lädt, also ohne irgend einer Aktion - sprich wie wenn ich im Browserfenster aktualisieren klicke.

Wenn aber > 5 Sekunden dann passiert der normale Prozess der Dialog-Verarbeitung..

Was meint ihr??

Juergen
#43
Hallo!

Ich hatte wieder den Drang ein weiters Layout zu "machen", das folgende ist es geworden. Gefällt mir persönlich um Längen besser als das erste "BizBox", war aber auch um einiges mehr Arbeit dran. Aktuellen Stand gibt es (wieder) hier:

"Abstract"
http://hausl.lima-city.de/

Es ist dieses mal auch mit Detailmenü. Aber ich habe es (noch) nicht geschafft die weiße Box vom Inhaltsmenü komplett wegzubekommen, wenn ich die Variable hidekategnamedpages (oder so ;-)) aktiviere (natürlich wenn ich die Überschirft der Box entferne), daher mal so.

Ich habe es getestet im IE8, FF3.6 und Opera 10 ("USB-Version"). Das Layout basiert auf diesem hier vom dcarter, aber ich habe hier schon ziemlich viel ge-customized ;-)

dcarter.co.uk:
http://www.dcarter.co.uk/templates_item ... bstract_01

Und Arvid... Ja, wenn ich es noch ein wenig feingeschliffen habe, dann lad ich es auch ins Layoutarchiv hoch  :mrgreen:

Juergen
#44
Hallo!

Da mir gerade langweilig war hab ich bisschen die Text bzw. SQLLite-CMS im www so angesehen.  

Dabei ist mir aufgefallen, das - verglichen an Anzahl Forumsbeiträgen das moziloCMS so eigentlich die größte Anhängerschaft hat - vor allem wenn man noch das alte Forum mitberücksichtigt,  manche CMS haben sogar kein Forum  :shock: würde ich schon deshalb nicht einsetzen  :mrgreen:.

Dazu kann ich nur sagen... "Top! dem mozilo-Team" denn das passiert nicht von alleine!

Juergen

PS: Sollte ich mich getäuscht haben, oder was übersehen.. sorry  :mrgreen:
#45
Hallo!

Erstmal auch von meiner Seite ein DANKE an die Entwickler dieses CMS!

Der Völlständigkeit halber hier auch meine (grundätzlich mal) eingerichete private Seite. Ist hauptsächlich  aus "Lust am Machen" (und der TeamViewer-Link für einige meine Bekannten :mrgreen:) erstellt worden. Design einfach, klar, kantig puristisch, so mag ich es gerne ;).

http://hausl.lima-city.de/
oder
http://www.hausl.at.tt/

Übrigens:
Kann mir jemand sagen warum ich mittels http://www.hausl.at.tt/admin zur Anmeldung komme, aber mich dann nicht anmelden kann (falsche Benutzerdaten) die aber sicher stimmen. Wenn ich mit dieser URL hier einsteige (http://hausl.lima-city.de/web/admin) dann gehts, ich erhalte aber keine Hinweise das irgendwelche fehlerhaften Login-Versuche passiert werden. Ich vermute das hängt mit dem Frame von dem JOYNIC zusammen, oder?

Danke!

Juergen



Edit Arvid: Link an u.a. Änderung angepaßt :)
#46
Hallo!

Hab dazu leider noch nichts finden können (website und forum hier) aber was wird bei der Suche eigentlich genau durchsucht? Scheinbar nicht im Text des Listen-Link:

http://hausl.lima-city.de/web/index.php ... _Linkliste

Wenn ich in der Suche nach zB "wartung" suche wird nichts gefunden.

Danke!
#47
Wie kann ich...? / Wie Typdefinition CSS korrekt
28. Januar 2010, 13:59:42
Hallo!

Ich hab CSS Template besorgt und dieses für moziloCMS eingebunden. Jetzt hab ich das Problem, das das Template die DIV mit id definiert sind und vom CMS aber die klassen (class) kommen. Es wird hier zB der aktive Menüpunkt nicht antsprechend angezeigt.

Es wird folgender HTML-Code beim Menü generiert:

<div id="content">
 <div id="colOne">
  <div id="menu1">
  <!-- Beginn Generierung MAINMENU -->
  <ul class="mainmenu">
  <li class="mainmenu"><a href="index.php?cat=10_Willkommen" class="menuactive" accesskey="1">Willkommen</a></li>
  <li class="mainmenu"><a href="index.php?cat=20_Hobbys" class="menu" accesskey="2">Hobbys</a></li>
  <li class="mainmenu"><a href="index.php?cat=30_Linkliste" class="menu" accesskey="3">Linkliste</a></li>
  <li class="mainmenu"><a href="index.php?cat=35_Kontakt" class="menu" accesskey="4">Kontakt</a></li>
  </ul>
  <!-- Ende Genereirung MAINMENU-->
 </div>
</div>

Und im CSS hab ich jetzt die Defintionen vom Template mit denen von der Beispiel-CSS vom CMS "gemsicht", also irgendwie kommen Sie die Definitionen von den DIV Tags für die Positionierungen mit den class für Farbe etc. in die Quere.

/********** Menu **********/

... Schnibbel ...
#menu1 {
float: left;
width: 150px;
margin: 0px auto;
padding-bottom: 20px;
text-transform: uppercase;
font-weight: bold;
font-size: 14px;
color: #323B2E;
}

#menu1 ul {
margin: 0px;
list-style: none;
padding: 0px;
}

#menu1 li {
}

#menu1 a {
display: block;
width: 150px;
padding: 12px 0px;
background-color: #A99C89;
border-top: 1px solid #8F7964;
border-bottom: 1px solid #63554A;
text-align: center;
text-decoration: none;
text-transform: uppercase;
font-weight: bold;
color: #FFFFFF;
}

#menu1 a:hover {
background-color: #FBF7EE;
border-top: 1px solid #764B31;
border-bottom: 1px solid #764B31;
color: #764B31;
}

/* -------------------------------------------------------- */
/* Aktiver Hauptmenüpunkt */
/* ---------------------- */
a.menuactive {
background-color: #FBF7EE;
border-top: 1px solid #764B31;
border-bottom: 1px solid #764B31;
color: #764B31;
}

a.menuactive:hover {
background-color: #FBF7EE;
border-top: 1px solid #764B31;
border-bottom: 1px solid #764B31;
color: #764B31;

}

... /Schnibbel ...

Kann es sein das es hier am besten das Template inkl. CSS komplett neu aufbaue oder wie geht Ihr hier vor?

Hier wäre das Zeugs:
http://hausl.lima-city.de/web/

Danke!
#48
Direkt nach dem Login auf der Admin-Startseite wäre (zb rechts oben beim Beenden Link) ein Link nett, wo man direkt auf die Homepage des Front-end kommt.

Danke und hoffe es ist verständlich was ich meine ;-)

Juergen
#49
Hallo!

Hab das CMS nun mal installiert und durchgesehen und bin darüber gefallen.

-> Ist hier der Erklärungs-Text falsch, oder die Default-Werte (waren so vorgegeben), die haben nämlich kein Komma. Soll ich Komma nun ergänzen oder nicht?

DAnke!
#50
Hallo!

Kann man mit dem moziloCMS diese Seite umsetzen, inkl. dem Menü wie es derzeit ist, würde das gehen?

http://www.c2g.at/

Danke!!
Jürgen (Salzburg)