Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - bemerkenswelt

#32
Bekanntmachungen / Re: Wir und moziloCMS
09. Oktober 2017, 10:04:27
Zitat von: Rainer am 08. Oktober 2017, 10:48:26Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das wir eine Mailingliste haben...

Und/oder hier ein Thema: "Forum Aktualisierung".
Dort schreibst Du die Fragen rein, an denen Du gerade festhängst.
Da kann dann jeder reinschauen und mitdenken, auch wenn er nicht auf der Mailingliste steht.
#33
Bekanntmachungen / Re: Wir und moziloCMS
06. Oktober 2017, 10:02:14
Hallo Rainer,

freut mich, dass Du Dich des Forums angenommen hast.
Da Zeit nicht mein Problem ist könnte ich etwas helfen.
Die Frage ist nur, ob es etwas gibt, das ich als Amateur und ohne Kenntnis der Forumssoftware machen kann?

Gib mir einfach eine E-Mail.
#34
Hauptsache es funktioniert - wie auch immer.
Jetzt kann ich meine auscommenteten Kommentare erst mal wieder öffnen.
Und dann sehen wir weiter...
Danke angie!
#35
Hallo Leute,

Habe Zeile 279 aus der Index.php gelöscht und zumindest bei meinem Gästebuch scheint das Problem gelöst.

Ich habe mit einem Editor folgende Datei geöffnet: plugins/mozilo-GB/index.php
und Zeile 279:     $tmp = md5(microtime()+$i); ersatzlos gelöscht.

Danach keine Fehlermeldung mehr vom Server und alles scheint zu funktionieren.

ALLERDINGS: Nur im "Gästebuch" Layout.
Bei "Kommentar" funktioniert das nicht.
Da fehlt mir die Checkbox um den Datenschutzbestimmungen zuzustimmen.

Schönen Tag noch.
#36
Danke.
Habe das Gästebuch erstmal rausgeschmissen.

Was jetzt passiert hat aber noch andere Aspekte: Ich denke schon seit längerer Zeit mit Schrecken an die laufende Weiterentwicklung von PHP und die (gefühlte) Stagnation von mozilo. Bei jeder neuen Website, die ich einrichten soll, frage ich mich, wie lange es noch Sinn macht bei mozilo zu bleiben. In der Praxis heißt das: Kann ich einem "Kunden" wirklich noch seine Website mit mozilo machen? Die soll doch in fünf Jahren auch noch laufen.

Solange es irgendwie geht, werde ich das tun, aber was dann...

Schönen Tag
#37
UD Media hat gestern auf php 7.1 umgestellt.
Seitdem macht das Gästebuch Mucken.

Ich habe die Meldung: Warning:  A non-numeric value encountered in /var/www/ud04_190/html/bemerkenswelt/plugins/moziloGB/index.php on line 279

Das Plugin ist:moziloGB Gästebuch und Kommentare Revision 22

Weiß jemand eine schnelle Lösung?
Sonst muss ich es rausschmeißen.
Bringt ohnehin nicht viel. Obwohl meine Website ganz gut frequentiert ist, haben in zwei Jahren erst drei Leute da was reingeschrieben.

Schöne Grüße
#38
Mein moziloCMS / Fotogalerie mit Hiltrop
06. April 2017, 21:52:40
Hallo allerseits,

habe mit Thorstens schönem "hiltrop" soeben eine neue schöne (wie ich finde) kleine Website gemacht.

Schaut hier >

Bis denn.
#39
Hier klemmt es! / Re: Vorschaubilder in PhotoSwipe
13. Dezember 2016, 11:32:52
Hier nochmal ein kleines Beispiel, warum mir diese Funktion so wichtig war.

Jetzt lassen sich zum Beispiel auch seitenbreite Bilder per PhotoSwipe einbinden.
Wie hier, das Bild der alten Spinnerei >

#40
Hier klemmt es! / Re: Vorschaubilder in PhotoSwipe
12. Dezember 2016, 23:30:44
Habe umgestellt und es funktioniert wunderbar!
Das Ergebnis ist hier zu sehen >

Damit habe ich bei Verwendung von PhotoSwipe wieder mehr Möglichkeiten eine Seite zu gestalten.
Wir sollten Arvid bitten, den Code in die plugin.css zu übernehmen.
Es macht das Plugin flexibler.

Super.
Vielen Dank.

#41
Hier klemmt es! / Re: Vorschaubilder in PhotoSwipe
12. Dezember 2016, 22:46:35
SUUUUPERSENSATIONELL!!!
Es funktioniert tatsächlich!
Vielen, Vielen Dank, damit hast Du mir ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht.
Ein Glück, dass es hier im Forum echte, hilfsbereite, Profis gibt.

Jetzt werde ich mal an die Stellen drangehen, an denen ich das einsetzen möchte.
Zum Beispiel beim Bericht von der Griechenlandreise.
Bis jetzt ist das noch ColorBox, also nicht responsiv und ohne Wischgesten.
Ich könnte mich überschlagen vor Freude, wenn das so auch mit PhotoSwipe klappt.
In einer Stunde wissen wir mehr.

Danke.
#42
Hier klemmt es! / Re: Vorschaubilder in PhotoSwipe
12. Dezember 2016, 18:00:41
Zitat von: Aggi am 12. Dezember 2016, 17:36:03
bei zeile 129 in der index.php im PhotoSwipe Verzeichnis
die Zahl ändern    $picsperrow = 4; 1, 2 oder 3 ergibt die Spalten

Schön, aber das wirkt sich dann auf sämtliche Galerien der Website aus, denke ich.
Kann ich nicht brauchen.
Ich muss das als Parameter auf Einzelseiten eingeben können.
Alle anderen Galerien sollen nach wie vor mit 4 Thumbs pro Reihe angezeigt werden.
#43
Hier klemmt es! / Re: Vorschaubilder in PhotoSwipe
12. Dezember 2016, 17:20:11
Zitat von: Aggi am 12. Dezember 2016, 16:21:47
ist getestet und funktioniert...

Hallo Aggi,

vielen Dank für die Mühe, aber es funktioniert leider nicht. (siehe Testseite >)
Es wird nach wie vor die Reihe mit den vier Thumbnails von 165px nebeneinander gebaut.
Da müsste wohl irgendwo das gallerytable von vier auf eine Spalte gesetzt werden.

Ich denke, da musst Du auch nicht mehr weiter ausprobieren.
Das wird nur funktionieren, wenn PhotoSwipe erlaubt, in der Aufrufzeile, im Seitentext, einen Parameter für die Bildanzahl pro Zeile einzugeben. So ist PhotoSwipe aber leider (noch?) nicht programmiert.

Vielen Dank nochmal.
#44
Hier klemmt es! / Re: Vorschaubilder in PhotoSwipe
11. Dezember 2016, 23:02:42
Zitat von: djr am 11. Dezember 2016, 22:48:27
Wenn Dich leere Tabellenfelder im Code nicht stören, kommst Du auch mit CSS an Dein Ziel.

Der Code ist mir ziemlich egal, wenn das Ergebnis stimmt.
Da ich CSS-Amateur bin, hilft mir die Antwort aber nicht weiter.
Da bräuchte ich schon mehr Info darüber, wo ich was eingeben muss.
Wenn das allerdings zu umfangreich ist, lohnt es die Mühe wahrscheinlich nicht.
#45
Hier klemmt es! / Re: Vorschaubilder in PhotoSwipe
11. Dezember 2016, 21:26:58
Aha,
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich das, was ich will, also nur mit einem Plugin erreichen, bei dem ich die Bildanzahl pro Reihe individuell bestimmen kann?

So wie ich es hier gemacht habe >
Dabei habe ich ColorBox benutzt, wo man "picsperrow=" angeben kann.
Wäre schön gewesen, ich hätte diesen Effekt irgendwie auch mit dem responsiven und wischgestenfreundlichen PhotoSwipe erreichen können.