Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - bemerkenswelt

#166
Ich wünsche mir... / Re: Seitenvorschau
13. Dezember 2013, 19:28:49
Genial!!!

Genau das habe ich mir (für meine Kunden) gewünscht.
Funktioniert beim ersten Test wunderbar.
Werde die Funktion als nächstes auf verschiedenen Servern (strato, 1und1, etc.) testen.

Ich wusste, dass stefanbe einer echten Herausforderung nicht aus dem Weg gehen würde.
Und mozilo wird so immer perfekter.

Vielen Dank!
#167
Ich wünsche mir... / Re: Seitenvorschau
09. Dezember 2013, 13:15:56
Wenn ich was selbst mache, o.k.,
aber für einen unbedarften Kunden, der seine Website unbedingt selbst editieren will, schon zu kompliziert, denke ich.
#168
Mein moziloCMS / Re: Yoga und Meditation
09. Dezember 2013, 09:55:08
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich bin immer zu faul sowas in allen möglichen Browsern zu testen.
Für mich ist Firefox das Maß aller Dinge und allenfalls quäle ich mich noch dazu,
das mal im IE aufzumachen.

Schön, dass mich andere dann unterstützen.
Ich kann mir schon denken woran das liegt und werde es mal gleich beheben (ausgerechnet dieser "Kunde" hat Chrome, soweit ich weiß).

Danke

(Sehr schöne Galerie übrigens, auf Deiner Website)


--- Nachtrag: Reparatur erledigt. Jetzt auch auf Chrome korrekt ---
#169
Ich wünsche mir... / Seitenvorschau
08. Dezember 2013, 21:56:02
Ich wünsche mir eine Funktion, mit der ich das Ergebnis von Änderungen, die ich auf einer Seite mache, vorab sehen kann. Bevor es durch anklicken von "Speichern" für alle sichtbar ist.
Kann ja sein, dass durch das versehentliche Löschen einer eckigen Klammer der mozilo-Syntax, u.U. die ganze Seite zerschossen ist.

#170
Mein moziloCMS / Yoga und Meditation
08. Dezember 2013, 16:11:34
Gestern habe ich mich mal drangewagt,
eine bestehende kleine Website, die ich vor Jahren mal in einfachem html gemacht hatte, 1:1 in mozilo umzusetzen.

Hat wunderbar geklappt!
Sieht exakt so aus wie vorher. Der "Kunde" merkt nix.
Nur für mich sind die saisonalen Terminänderungen jetzt viel leichter.

www.yoga-wockel.de

Wegen der tollen Möglichkeit die Dateien des Templates direkt im Adminbereich von mozilo2 zu bearbeiten, hat das Ganze kaum drei Stunden gedauert.
Super CMS kann ich nur immer wieder schwärmen.
#171
Mein moziloCMS / Re: Zumba Fitness und Ballett
04. Dezember 2013, 22:11:54
Zitat von: wasp am 04. Dezember 2013, 21:56:42
"solid stuff" ... zweckmässig ... aber: Wage doch mal etwas mehr Neues ...  :!: :mrgreen:

hast aus Deiner Sicht zwar Recht,
aber ich habe vor zehn bis zwanzig Jahren schon genug schöne Websites gemacht.
War schon mit "CompuServe" online, einer Art Vorläufer des Internets, und als dann html rauskam sofort dabei.

Schöne Optik und handwerklich solide gemacht ist doch auch was.
Und vor allem leicht und ohne viel (Gehirn)-Stress muss es zu machen sein, dafür liebe ich mozilo.

Das "Kür"-Laufen überlasse ich jetzt den jüngeren.


#172
Mein moziloCMS / Zumba Fitness und Ballett
04. Dezember 2013, 12:43:22
Gleiches System,
aber wieder ein neues Thema in meiner Sammlung von mit mozilo realisierten Websites:

www.mariposa-azul.eu



#173
Mein moziloCMS / Re: KRISTALLSAAL
21. November 2013, 15:17:10
Das ganze zentrieren, mit Menü oben quer, ist ganz klar die schönere Variante.
War (und ist immer noch) auch mein Gedanke.
Aber da ich die Seite schnell zusammenstricken musste, habe ich erstmal das template genommen, das ich am besten kenne.

#174
Mein moziloCMS / KRISTALLSAAL
21. November 2013, 13:14:44
Wieder ein kleines Webseitchen, das ich mit Mozilo realisiert habe.

http://www.theaterdertraeume.de/kristallsaal/

Macht richtig Spaß mit mozilo2.
#175
Zitat von: Rainer am 28. Juni 2013, 18:39:17
Ich würd's neu machen, derweil auch unter Normalusern Leute sein könnten die etwas von Pixeln und Auflösung verstehen.

Erledigt.

Dank jQbackstretch, eines tollen neuen Plugins von stefanbe und wasp jetzt direkt als Slideshow aus einer Galerie, ohne Flash und mit korrekter Auflösung.

Vielen Dank an die beiden!!!

http://www.taverne-pegasos.com
#176
Zitat von: wasp am 03. Juli 2013, 23:19:49
--> OK, fertig -- nun RL abwarten.   :)

?????

Ist das die neue Geheimsprache, seitdem nun auch dem letzten klar ist (sein müsste),
dass alles abgehört wird?

Zum meiner Zeit sprach man noch in ganzen Sätzen.
#177
Zitat von: wasp am 28. Juni 2013, 18:51:22
wenn es noch 1 - 3 Tage Zeit hat ... warte vllt. habe ich da was für Dich!  ;)

Gerne,
ich denke das wird eher noch zwei Wochen dauern.
#178
Zitat von: Rainer am 28. Juni 2013, 18:39:17
Ich würd's neu machen, derweil auch unter Normalusern Leute sein könnten die etwas von Pixeln und Auflösung verstehen.

Ja, ja... grummel.... grummel...
habe ich mir auch schon gedacht......
#179
Zitat von: Rainer am 28. Juni 2013, 18:14:37
Die Fotos auf der Startseite (Flash) sind stark verpixelt: sieht nicht gut aus.

Das liegt daran, dass ich das Teil in der Anzeige größer gezogen habe, als es eigentlich ist.
Ich war zu faul das Ganze nochmal zu machen.

Aber du hast Recht. Schön ist das nicht.
Ich habe auch lange hin und her überlegt, ob ich das neu mache oder einfach ignoriere,
nach dem Motto: Warum die Arbeit? Der NormalUser bermerkt das überhaupt nicht.
#180
Zitat: "Wenn du einen Apfelkuchen wirklich ganz allein backen willst, musst du erst das Universum erfinden."