Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - bemerkenswelt

#21
Kennt ColorBox einen Parameter, mit dem ich nur ein bestimmtes Bild aus einer Galerie anzeigen kann?

Beispiel:

       
  • Nehmen wir an, die Galerie hat 10 Bilder.
  • Ich möchte, dass auf der Seite aber nur das fünfte angezeigt wird.
  • Ich möchte, dass dieses fünfte Bild bei Klick im Rahmen aufgeht.
  • Und ich möchte, dass dann mit weiter/zurück auch die anderen Bilder der Galerie angezeigt werden.
Will ich da schon wieder die Eierlegendewollmilchsau, oder gibt es einen Weg?
Verschiedenes, was ich schon ausprobiert habe, hat nicht geklappt.
#22
Plugins / Wie ColorBox zentrieren?
27. Januar 2015, 22:59:44
Hallo,

ich habe auf dieser Seite: http://morphiker.bemerkenswelt.de/GALERIE/Morphischer%20Garten.html
das Bild als ColorBox eingebaut.
Es ist aber immer linksbündig. Ich bekomme es nicht auf die Mitte des Content-Bereiches zentriert.
Weiß jemand, wie ich das hinkriege?

Schönen Dank schonmal.
#23
Plugins / Kommentar Farben
14. Januar 2015, 19:20:51
Hallo,

ich möchte gerne das Kommentar Plugin benutzen, es aber den Farben der Website anpassen.
Nun bin ich CSS-mäßig überhaupt nicht zu Hause.

"Background" habe ich in der comment.css schon gefunden und auf grau geändert.
Jetzt ist aber die Schrift im Eingabefeld und auf den Buttons nicht mehr zu sehen, weil die auch grau ist.
Ich kann aber die Stelle mit der Schriftfarbe einfach nicht finden.

Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben, wo ich das finde?

Wie das bei mir aussieht könnt ihr auf diesem Link sehen >
#24
Plugins / Kommentare ausblenden?
12. Januar 2015, 17:07:07
Habe das gästebuch/kommentar-Plugin mal Testweise eingebunden und es funktioniert prima.

Frage dazu:
Gibt es eine Möglichkeit ab dem 2. Kommentarfeld weitere Felder auszublenden, dass sie sich erst durch Klick auf einen Link wie z.B. "Kommentare" oder "mehr..." nach unten ausklappen?
#25
Plugins / Contact an mehrere Mailadressen schicken.
09. November 2014, 12:49:34
Hallo,
gibt es einen Trick mit dem es möglich ist das Kontaktformular an mehr als eine Mailadresse schicken zu lassen?
#26
Gibt es einen Knopf, oder eine Möglichkeit einzelne Bilder in der Galerie nach Bedarf sichtbar oder unsichtbar zu machen, also zu akivieren, oder deaktivieren?

Es gibt ja Situationen, in denen bestimmte Bilder, zum Beispiel Jahreszeitlich bedingt, nicht mehr passen.
Sie immer löschen und drei Monate später wieder hochladen zu müssen, ist ziemlich umständlich.
Ein Klick auf ein Häckchen, oder so, wäre mir da lieber.

#27
Hallo,

ich habe Fotogalerien, die mit dem Plugin ColorBox geöffnet werden.
Immer, wenn der Mauszeiger über eins der kleinen Vorschaubilder fährt, öffnet sich die Bildunterschrift in der Art eines Tooltips.
Weiß jemand, ob man das irgendwo ausschalten kann?

Ich möchte, dass der Bildtext nur in der vergrößerten Einzelansicht zu sehen ist.
#28
Hallo,

endlich habe es jetzt geschafft auch die Abteilung mit den archäologischen Sehenswürdigkeiten Mallorcas direkt ins mozilo-System meiner Website einzubauen.
Das ist zwar an sich nicht unbedingt erwähnenswert, aber ich dachte wegen des Themas schreibe ich's mal ins Forum.

Vielleicht gibt es ja jemand, der sich auch für archäologische Themen und die Megalithbauten in Europa interessiert.
Mancher, der schon ein dutzend Mal am Ballermann war, weiß vielleicht gar nicht, dass es sowas interessantes auf der Insel gibt.

Außer bei "Son Fornés", mit denen ich jahrelang persönlich verbunden war, habe ich mir die meisten der Infos aus dem Web zusammengesucht.
Die Fotos sind alle komplett von mir selbst gemacht. Einigen sieht man leider an, dass meine erste DigiCam die damals wahnsinnige Auflösung von 1,2 Megapixeln hatte.

Link ist hier: http://www.bemerkenswelt.de/MALLORCA/Arch%C3%A4ologisches.html

Schöne Grüße
#29
Bekanntmachungen / Docu zu mozilo2.0 ist fertig!
08. März 2014, 09:41:03
Endlich ist es geschafft!  :P

Nach wochenlanger Arbeit (oder waren es Monate?) haben wir die Docu zum neuen mozilo fertiggestellt.
Sie ist seit gestern im Installationspaket, das bei GitHub runtergeladen werden kann, enthalten.

Ich hoffe sie ist uns verständlich gelungen.
#30
mozilo allgemein / »Das CMS für Einsteiger«
10. Februar 2014, 17:49:19
Mein Blick fiel gerade wieder auf die mozilo-Website.
Vielleicht ist es an der Zeit mal einen anderen Slogan wählen.

»Das CMS für Einsteiger« klingt in meinen Ohren abwertend.
Als wenn es nur ein einfaches Anfängersystem wäre, mit dem man nicht viel machen kann.
Ich glaube darüber ist mozilo längst hinaus.

Für mich ist es das perfekteste CMS das ich kenne.

Wie wär's mit einem Ideenwettbewerb für einen besseren Slogan?

Zum Beispiel (nur mal braingestormt):

»Einfach genial – mozilo – CMS perfekt«

oder so ähnlich  :D .

#31
Mein moziloCMS / Clinica Avenida Paguera
10. Februar 2014, 16:39:59
Wieder ein neues Websitechen aus meiner Werkstatt mit mozilo2.0

http://clinica-avenida-paguera.com

Das sind drei unabhängige mozilo Installationen unter einer Oberseite, als vierte Installation.
Ich weiß, klingt kompliziert und mit ein bisschen Anpassung hätte man alles vielleicht auch in einer Installation unterbringen können.
Aber ich wollte bewusst auf Veränderungen verzichten, und alles mit dem unmodifizierten Standard-mozilo zusammenbasteln.

Habe einfach keine Lust, wenn ich in zwei Jahren vielleicht mal was umbauen muss, mich wieder daran erinnern zu müssen, was ich (oder stefanbe für mich) diesmal alles modifiziert hatte.
#32
Betatests / Syntaxelemente in mozilo2.0
09. Februar 2014, 18:27:58
Hallo allerseits,

bei meiner Arbeit an der Docu zu mozilo2.0 ist mir was aufgefallen, wozu ich gerne mal eure Meinungen hören würde:

Bisher sind die Namen der Syntax-Elemente wunderschön verständlich auf Deutsch. Sobald mozilo in andere Sprachversionen übertragen werden soll wird das aber zum Riesenproblem werden.
Ich denke es wird für Programmierung und die Kompatibilität untereinander unvermeidlich sein, dass die Syntaxelemente in allen Sprachversionen gleich sind.
Die deutschen Syntax-Namen müssten durch Anpassung an die html, bzw. CSS Tags internationalisiert werden.

Das bringt vielleicht für die bisherigen bisherigen User etwas Umdenkmühe, und für die bisherigen Installationen etwas Umstellungsmühe, aber aus meiner Sicht führt kein Weg daran vorbei.
Also denke ich je früher, desto besser.

Ich finde: Jetzt oder nie!
Ein Versionssprung mit einer vollen Generation, von 1.12 auf 2.0, ist genau der richtige Zeitpunkt dafür.

Was meint ihr dazu?
#33
Mein moziloCMS / Akademie der Träume
30. Januar 2014, 09:54:05
Hallo allerseits,

ich habe mal wieder eine kleine Arbeit zur Sammlung der mozilo2 Webstites hinzugefügt.
Einfach gemacht, aber für den Zweck aussagekräftig, denke ich.

http://akademie-der-traeume.de/

#34
Ich wünsche mir... / Seitenvorschau
08. Dezember 2013, 21:56:02
Ich wünsche mir eine Funktion, mit der ich das Ergebnis von Änderungen, die ich auf einer Seite mache, vorab sehen kann. Bevor es durch anklicken von "Speichern" für alle sichtbar ist.
Kann ja sein, dass durch das versehentliche Löschen einer eckigen Klammer der mozilo-Syntax, u.U. die ganze Seite zerschossen ist.

#35
Mein moziloCMS / Yoga und Meditation
08. Dezember 2013, 16:11:34
Gestern habe ich mich mal drangewagt,
eine bestehende kleine Website, die ich vor Jahren mal in einfachem html gemacht hatte, 1:1 in mozilo umzusetzen.

Hat wunderbar geklappt!
Sieht exakt so aus wie vorher. Der "Kunde" merkt nix.
Nur für mich sind die saisonalen Terminänderungen jetzt viel leichter.

www.yoga-wockel.de

Wegen der tollen Möglichkeit die Dateien des Templates direkt im Adminbereich von mozilo2 zu bearbeiten, hat das Ganze kaum drei Stunden gedauert.
Super CMS kann ich nur immer wieder schwärmen.
#36
Mein moziloCMS / Zumba Fitness und Ballett
04. Dezember 2013, 12:43:22
Gleiches System,
aber wieder ein neues Thema in meiner Sammlung von mit mozilo realisierten Websites:

www.mariposa-azul.eu



#37
Mein moziloCMS / KRISTALLSAAL
21. November 2013, 13:14:44
Wieder ein kleines Webseitchen, das ich mit Mozilo realisiert habe.

http://www.theaterdertraeume.de/kristallsaal/

Macht richtig Spaß mit mozilo2.
#38
Ach ja,

und diesen Gynäkologen habe ich auch soeben in mozilo 2.0 gebastelt.
www.frauenarzt-mallorca.com


#39
Mein moziloCMS / Kult-Grieche in Düsseldorf
24. Juni 2013, 20:40:18
Zur Sammlung der mit moziloCMS 2.0 realisierten Websites gehört jetzt auch die Taverne Pegasos in Düsseldorf.
www.taverne-pegasos.com

Etwas mehr Hintergrund-Info über den Laden gibt es hier: http://bemerkenswelt.de/EINKEHR/Taverne%20Pegasos.html
#40
Hallo allerseits,

ich habe ein Riesenproblem.
Plötzlich lassen sich in neu angelegten Galerien keine Bildtexte mehr speichern und auch keine Bilder mehr löschen.
Aber neue Galerie anlegen und mit Bildern füllen geht einwandfrei.

Auch in den alten Galerien funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?