Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Werner

#46
Hier klemmt es! / Re: Umzug mit meinem Mozillo
13. Oktober 2015, 16:07:27
weiterer Versuch bringt Teilerfolg. Habe auf einer freien Domain Mozillo von grund auf installiert. (warweg.eu).

Dort funktionierte alles genauso wenig. Dann habe ich in der Aufrufseite (Inhaltsseite, die bei Mozillo mitgeliefert wird) vor die Pfadangabe "../" geschrieben.

Jetzt lässt sich sowohl die Doku-Seite als auch die Adminseite aufrufen... Also super.

Nun dachte ich, dieses auch in der Inhaltsseite unter sonorities.de zu machen. Und siehe da: Doku-Seite geht jetz dort auch, aber die Admin-Seite verweigert sich weiterhin mit dem Fehler: Fatal 2.

Kommt das vom Server, von PHP oder von Mozillo?
#47
Hier klemmt es! / Re: Umzug mit meinem Mozillo
13. Oktober 2015, 13:51:10
weiterer Versuch:
Nutze ich install.php, um das Passwort zu ändern, verändert der Reiter "Abschließen" seine Farbe von blass auf schwarz.

Schließe ich dann ab, kommen die Meldungen:
Es wurden alle relevanten Dateien erfolgreich gelöscht

ACHTUNG aus Sicherheitsgründen müssen die "install.php" und "update.php" gelöscht werden, sowie der Ordner "update", falls er vorhanden ist.

[Abschließen] gedrückt

Meldung von Mozillo: Es ist geschafft. Die Installation war erfolgreich.

Viel Freude beim Erstellen der Website!
Das moziloCMS-Team

Mozillo Meldung:
Wichtig! Da die Dateien "install.php", "update.php" und der Ordner "update" ein Sicherheitsrisiko für die Website darstellen, unbedingt per FTP kontrollieren, ob der Löschbefehl korrekt ausgeführt wurde.

Habe ich gemacht und die Dateien sind weg!

#48
Hier klemmt es! / Re: Umzug mit meinem Mozillo
13. Oktober 2015, 10:27:01
Es funktioniert...
zumindest jetzt bei den einfachen Seiten. Es lag an meinem Cache!!!
Vielen Dank für das Mitdenken!!!

Nun noch der Rest des "ABER"s:
Admin geht nicht.
Ich erhalte die Antwort: Seite nicht gefunden.

Auch nochmaliges http://sonorities.de/install.php hat hinterher den gleichen Fehler wie oben beschrieben.
#49
Hier klemmt es! / Re: Umzug mit meinem Mozillo
13. Oktober 2015, 09:47:08
vielen Dank für die rasche Antwort...

Habe das gerade gemacht und alles klappte prima(Rechte apssen etc.). Zuletzt habe ich das Passwort eingegeben und leider
kam dann der Fehler :  Fatal Error 2

Der Fortschritt beim Setup:
Diese Dateirechte werden benutzt: "Kein chmod nötig."
Installierte PHP-Version = 5.4.30
Safe-Mode aktiv = Nein
Grafikbibliothek GDlib verfügbar = Ja
"Session" verfügbar? = Ja
Multiuser Mode verfügbar = 24 Minuten
Backup- und Install-System verfügbar = Ja
Aktuelles Jahr-Monat-Tag Stunde:Minute:Sekunde Zeitzone = 2015-10-13 09.42.29 Europe/Berlin
mod_rewrite ist verfügbar und wurde durch Anlegen einer .htaccess-Datei aktiviert.

Dann gebe ich Super-User und Passwort ein und beim Speichern sagt er mir: Fatal Error 2
#50
Hier klemmt es! / Umzug mit meinem Mozillo
13. Oktober 2015, 09:14:07
Ich möchte eine Internetseite für unseren Chor erstellen und habe erst einmal das bei meinem bisherigen Provider gemacht. Meine Domain liegt da (warweg.com).

Da am Ende des Jahres der Service endet, habe ich mich, nach positivem Echo hier im Forum für Domain Factory (df.eu) entschieden und dort Domains bestellt, die auch schon frei sind. Ich will mit Warweg.com und allen anderen dann umziehen.

Während der Entwicklung habe ich den jetzigen Account verwandt und dort installiert und entwickelt. Mozillo ist in einem Unterverzeichnis platziert.

Nun habe ich meine gesamte Installation von http://www.warweg.com/Sonorities-CMS/ per FTP auf den lokalen Rechner gezogen und dann, auch per FTP, hochgeladen.

Wenn ich http://sonorities.de/ (unsere Domain) aufrufe, sieht auf den ersten Blick alles gut aus.

Aber!!!
Die Links funktionieren nicht.


Es erscheint Fehler 404, Seite nicht gefunden.

Die Links am Beispiel des Menüpunktes "Kontakt":
http://sonorities.de/Home/Kontakt.html (bei df.eu)
http://www.warweg.com/Sonorities-CMS/Home/Kontakt.html bei meinem jetzigen Speicherort.

In meiner Verzweiflung habe ich schon alles auf 777 gesetzt (rekursiv auf Verzeichnisse und Dateien), was mir vom gebuchten Paket auch gestattet ist. Es hat sich aber nichts geändert!

Ich bitte um Hilfe!

Freundliche Grüße
Werner
#51
Ich wünsche mir... / Ja/Nein-Liste, Umfrage
18. Juni 2015, 06:19:47
Ich erstelle gerade eine kleine Chor-Seite mit MozilloCMS.

Umfragen haben wir bisher mit Doodle gemacht. Viele wollen oder dürfen (in Frima oder Behörde ist Doodle auf Blacklist) das nicht.

Umfragen sind z.B. "Habt Ihr am 15. 7. oder 22. 7. Zeit?

Wünschenswert wäre eine editierbare Tabelle (wie bei einem Wiki), wo ich Name und Alternativen vorgeben kann (in diesem Falle z.B. 3 Felder).

|           Name /E-Mail                   | 15. 7.  |   22. 7.  |
| Werner, werner@warweg.com |            |              |

Jeder registrierter Nutzer erhält ein E-Mail über eine geänderte Seite.

Mit DokuWiki hab ich das schon mal für andere gemacht, die hatten aber shon das Wiki.

Hat jemand schon mal so etwas in MozilloCMS realisiert (hier sind ja viele Vereine vertreten, wie z.B. Schach) oder kann ich das Mozillo-Wiki dazu benutzen? Ich habe aber keine Tabelle in der Syntax von Mozillo-Wiki gefunden.

Auch so, noch eins: Über das Plugin "Access-Controll" weiß ich, wer gerade im vertraulichen Bereich unterwegs ist.

Viele Grüße
Werner
#52
o.k...... überstimmt :cry:

Ich hatte gehofft, es könnte an das Profil gekettet werden und wäre nicht eine forumübergreifende Einstellung.

Danke für das Sich-Kümmern.

Freundliche Grüsse aus Detmold
Werner Warweg
#53
oh... peinlich!!
Das habe ich übersehen.

Gruß
Werner
#54
Nice to have: Kommentare von Besuchern sollten zum GB führen. Unter (oder neben dem CMS oder Wiki) wäre ein kleines Icon (mit Link) zum GB, eines mit "bisherige Kommentare zu dieser Seite" und eines mit "Ihr Kommentar zu dieser Seite". Anklicken führt dann den Besucher auf des GB, wo der Herkunftsort bereits vorbesetzt ist (z.B. Bildergalerie Abi-Fete 2009).

Freundliche Grüße
Werner
#55
Ich beabsichtige, meinen Besuchern neben der Möglichkeit im Gästebuch etwas zu hinterlassen auch zu erlauben, sich eine oder mehrere Newsletter zu wünschen. So habe ich z.B. Texte einer amerikanischen Sängerin übersetzt und will Leute anschreiben, die neue Texte bekommen, wenn ich weitere übersetzt habe. Oder ich habe was neues zu Gesang oder Gitarre... Ich will nicht jedem alles zusenden. Eine kleine Tabelle mit 10 Häkchen wäre toll (oder n, wenn das leichter zu programmieren wäre).
Ich weiß nicht, ob das dann ein neues Projekt für Euch ist.... moziloNEWS, oder moziloGB erweitert werden sollte.

Freundliche Grüße
Werner
#56
Ich möchte gerne als Standardeinstellung das Häkchen bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" gesetzt haben. Geht das irgendwo?

Freundliche Grüße aus Detmold
Werner
#57
Ich wünsche mir...(Feauture-Wünsche)
Hier klemmt es! (Fehlermeldungen)
Tipps und Tricks (Hilfreiche Hinweise und Hacks für moziloGB)

Bei CMS und Wiki sind diese Abschnitte vorhanden, bei GB und BackUp nicht.

Gruß
Werner
#58
Ich wünsche mir... / Vorschau der CMS-Seiten
18. Mai 2009, 16:05:33
Wenn es komplizierter wird, schlägt manchmal der Schreibfehlerteufel zu. Außerdem kann man mit Tabellen etc. viel falsch machen. Eine Vorschau von Beiträgen vor deren Veröffentlichung wäre schön. Erst nach der endgültigen Speicherung könnte die Benachrichtigung über Änderungen oder neue Nachrichten versandt werden.

Gruß
Werner
#59
Ich wünsche mir... / Vorschau des Wikis
18. Mai 2009, 15:09:29
Wenn es komplizierter wird, schlägt manchmal der Schreibfehlerteufel zu. Eine Vorschau von Beiträgen vor deren Veröffentlichung wäre schön. Erst nach der endgültigen Speicherung könnte die Benachrichtigung über Änderungen oder neue Nachrichten versandt werden.

Gruß
Werner
#60
Es wäre schön, wenn man Abonnements einschreiben könnte.
So, wie hier im Forum ein Häkchen gesetzt werden kann (Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde), wäre eine Benachrichtigung toll, wenn neue Beiträge ins Wiki gestellt werden oder bestehende Beiträge geändert werden.

Gruß
Werner