Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - dwarf

#1
Mein moziloCMS / Re: Endlich Online
20. Juli 2011, 11:57:24
Hallo Arvid,
hallo Rainer,

danke für Euer Feedback. Es gibt das wieder, was ich mir erhofft hatte. Meine Persönlichkeit in überschaubarer Form zu präsentieren.

Ich werde weiter daran "feilen".  ;)

Gruß

Frank
#2
Hallo Jürgen,

wow..Access Control ist auf der Liste?  Das finde ich klasse. So lange kann ich warten.

Gruß

Frank
#3
Mein moziloCMS / Endlich Online
14. Juli 2011, 18:14:30
Zunächst ein großer Dank an alle hier, die mir geholfen haben die Website technisch mitzugestalten.
Ich finde, dies ist ein großartiges Forum.

Hier nun die Website
http://www.goldau.biz

Feedback jeglicher Art ist herzlich Willkommen. Zum Beispiel, wenn Ihr Fragen zum Inhalt oder Design habt.

Gruß

Frank
#4
Hi,

die Lösung habe ich wie folgt realisiert.
/******* Content ******/
#content {
text-align: left;
line-height: 1.7em;
width: 680px;
margin: 0 0 0 213px;
padding: 0 0 0 0;
Danke an Alle, die mir geholfen haben

Gruß

Frank
#5
Moinsen,

ich habe da Mal eine ganz verwegene Idee. Ich habe einige Inhaltsseiten, deren Zugriff mit einem Passwort schütze. Nun möchte ich für potenzielle Kunden ein temporäres Passwort vergeben, dass zum Beispiel nach 12 Stunden abläuft. Wie könnten man so etwas realisieren?

Gruß

Frank
#6
Habe eben einen Test gemacht.
1.) Installation bei 1und1 --> Plugins nicht konfigurierbar  :x
2.) Installation bei Strato --> Alle OK  :D

Liegt wohl am Hoster...

Gruß

Frank
#7
Ok, danke Thorsten,

kann mir dazu jemand was sagen?

Gruße

Frank
#8
Der ist da. Alles kopiert. Keine Ahnung warum die Plugins nicht angezeigt werden.

Gruß

Frank
#9
Mhmmm,,
Beta4 nutze ich, aber bei Plugins kann ich gar nichts verändern. Irgendeine Idee?
Gruß
Frank
#10
Hi,
ich möchte gerne bei allen Kontaktfeldern, die "Pflicht" deaktivieren und anstelle von "Website" --> "Telefon" stehen haben.
Wo kann ich diese Einträge ändern?

Gruß

Frank
#11
Hi Thorsten,

mit Deiner Hilfe und try and error Methode, bin ich fast am Ziel. Der Text fließt links um das Foto herum.

div.rightohne img.contentimage {
   border:none;
   float:right;
   margin: 0 0 0 0;
   padding: 0 0 0 0;
}
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass rechts zum Seitenrand des Content Containers immer noch Platz ist.
Ist dieser freistehende Rand Teil des Layouts oder der Standard Programmierung des CMS?

Und.. viel wichtiger. Kann ich das grundsätzlich ändern, sodaß IMMER die eingefügten Bilder ganz nach rechts rücken?

Gruß

Frank
#12
Das Bild sollte in der Tat als Hintergrundgrafik eingefügt sein.

Dies habe ich jetzt in der style.css eingefügt:

div.rightohne img.contentimage {
   border:none;
   float:right;
   clear:both;
}

Keine Änderung. Immer noch über dem Text und linksbündig.

Wir wäre denn ein "Wasserzeichen-Effekt" inder style.css einzufügen?



Gruß

Frank
#13
Hi Thorsten,

vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mich gleich an die Arbeit gemacht.
Das Ergebnis ist, dass das Foto linksbündig im Content Bereich und oberhalb des gesamten Textes steht.
Das erstaunt mich umso mehr, da im CSS "float:right" steht.
Habe dann alle Varianten von float probiert, aber keine Änderungen gesehen.

Vielleicht noch eine weitere Idee, wie das Foto nach rechts rutschen könnte?

Gruß
Frank
#14
Hi,

habe versucht die Fragestellung im Forum zu finden, wurde aber nicht fündig.
Ich möchte im Willkommensbereich Content - und nur da - ein Bild von mir so plazieren, dass es rechts und oben bündig eingefügt wird.
Mit den herkömmlichen Befehlen, [Bildrechts| ] wird das Bild automatisch skaliert und es verbleitbt ein häßlicher Rand.
Im css habe das auch schon probiert, dann gilt es natürlich für alle Content Bereiche.

Hat jemand ein Idee oder kann mit erklären, wie man dies umsetzten kann?




Bin dankbar für alle Hinweise

Grüße

Der Zwerg