forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - HPdesigner

Seiten: [1] 2 3 ... 40
 
1
Hier klemmt es! / Re: Fehlermeldung bei Erstaufruf
« am: 16. April 2017, 10:31:48 »
Hallo Amateur,

Lad dir mal die aktuelle Version des Counterplugins von GitHub und ersetze alle Dateien (deine Counterdaten sind davon nicht betroffen, mach aber am besten vorher trotzdem nochmal ein lokales Backup der Counter-Plugindateien), evt. behebt das den Fehler bereits:
https://github.com/devmount-mozilo/Counter/archive/master.zip

Sag Bescheid, falls das nicht hilft.
lg, Andreas

 
 
2
Tipps und Tricks / moziloCMS Tutorials auf GitHub
« am: 27. März 2017, 11:42:08 »
Hey ihr Mozilos!

Ich entwickel schon eine ganze Weile nicht mehr für moziloCMS, melde mich aber hier nochmal kurz zurück mit einem kleinen Hinweis, da mich immer mal wieder Leute wegen der von mir entwickelten Plugins ansprechen. Neben der "Kurzdoku" in der Pluginbeschreibung hatte ich auf meiner Website zu jedem Plugin nochmal eine lange ausführliche Dokumentation mit Beispielen erstellt. Da ich meine Seite relaunched hab, sind die alten Inhalte nur noch bedingt zugänglich. Daher hab ich mich entschieden, die jeweiligen Dokus direkt nach GitHub zu schieben. Das werde ich in der nächsten Zeit sukzessive Durchführen und die Dokulinks im Pluginarchiv entsprechend anpassen. Das nur zur Info.

Außerdem hatte ich ein paar Tutorials geschrieben, hauptsächlich zur Pluginentwicklung. Damit die nicht verloren gehen, hab ich ein GitHub Repository dafür angelegt:
https://github.com/devmount-mozilo/mozilo-tutorials

Das soll keine Konkurrenz zur offiziellen Doku auf mozilo.de sein, sondern eher eine Ergänzung, an der kollaborativ verbessert werden kann.

Soweit dazu. Wen das interessiert/wem es hilft: Super! Wem das egal ist: einfach ignorieren ;)

Beste Grüße an die Entwickler und die Community und schon bin ich wieder weg.
Andreas


 
 
3
Leider nicht. Der #LINK# Marker wird automatisch mit dem Dateinamen befüllt. Falls ich die Zeit finde könnte ich das in Zukunft mal nachrüsten, dass man auch ein Bild aus der Dateiliste definieren kann als Link.

Beste Grüße,
Andreas

 
 
4
Entschuldige, ich schau nicht mehr so oft hier rein, weil ich schon eine Weile nicht mehr aktiv für Mozilo entwickle... Ich bau meine Website grade um, die alte ist aber noch erreichbar. Hier ist die Doku:
http://t.devmount.de/Develop/moziloCMS/Plugins/FileInfo.html

Lanfristig will ich die Dokumentation komplett auf GitHub verlagern, damit eben sowas nicht mehr passiert... Hier das Repository mit Readme (allerdings auf Englisch):
https://github.com/devmount-mozilo/FileInfo

Beste Grüße,
Andreas

 
 
5
Hallo da_user,

Das Zeichen & ist für das FileInfo Plugin in Kategorie und Dateinamen nicht erlaubt.

Beste Grüße,
Andreas

 
 
6
Wie kann ich...? / Re: Responsives Layout
« am: 30. März 2016, 09:20:52 »
Freut mich wenns funktioniert! Der Browser Cache is ne fiese Sache ;) Viel Erfolg noch!

 
 
7
Wie kann ich...? / Re: Responsives Layout
« am: 29. März 2016, 17:52:29 »
Nein, du hast width:auto gesetzt, nicth width:100% ;) das ist in diesem Fall ein bedeutender Unterschied!

 
 
8
Wie kann ich...? / Re: Responsives Layout
« am: 29. März 2016, 15:38:39 »
Hey maiemi,

Schneller workaround: setz für das img-Tag folgendes:

#bwlogo img {
    width: 100%;
    max-width: 380px;
}
die 380px sind die tatsächliche Breite des Bildes. Sobald der Container des img Elements kleiner als die Bilderbreite wird, skaliert das Bild runter.

Beste Grüße
_Andreas

 
 
9
Hier klemmt es! / Re: moziloWiki mit PHP 5.6: Leere Einträge
« am: 24. Februar 2016, 07:35:32 »
Hey zraem,

erstmal willkommen im Forum!

Ich persönlich würde keine Wiki-Software mehr verwenden, deren Entwicklung vor fast 6 Jahren eingestellt wurde... Es gibt mittlerweile doch viele gute Alternativen, auch Flatfile-Wikis! z.B. diese.
Die Migration ist zwar zunächst Arbeit, aber dafür brauchst du dir künftig keine Sorgen mehr um PHP Versionen etc zu machen...
just sayin'.

lg
_Andreas

 
 
10
Plugins / Re: Homemap
« am: 18. Februar 2016, 14:10:15 »

 
 
11
Plugins / Re: fancyBox Plugin
« am: 31. Januar 2016, 17:30:33 »
Ok, danke für den Hinweis. Sobald ich die Zeit dafür hab, werd ich das nochmal optimieren, bis dahin als workaround erstmal keine sonderzeichen mehr verwenden...

_Andreas

 
 
12
Plugins / Re: fancyBox Plugin
« am: 10. Januar 2016, 18:55:56 »
Hey Flo,
Probiers mal ohne Leerzeichen im Dateinamen, evt. hat das Plugin damit Probleme... ansonsten wäre es einfacher das Problem zu finden, wenn du es online hättest...

_Andreas

 
 
13
Plugins / Re: File Info Plugin
« am: 28. Dezember 2015, 19:08:56 »
Ok, ich vermute das liegt daran, dass Apples Mobilgeräte datei Downloads anders behandeln... ich kann versuchen, das zu fixen, allerdings kann ich es nicht testen, da ich kein Apple Gerät besitze... ich meld mich nochmal, sobald ich einen Fix parat hab. Lg und guten Rutsch!

_Andreas

 
 
14
Wie kann ich...? / Re: zum Seitenanfang
« am: 30. November 2015, 12:33:23 »
Da sollte dir das jQback2top Plugin helfen.

lg
_Andreas

 
 
15
Wie kann ich...? / Re: Datensicherung
« am: 14. November 2015, 17:45:05 »
Das sollte im Normalfall eine .zip Datei sein, die du downloades und die die Ordner enthält, die du zuvor angehakt hattest... Vlt kannst du auf deinem Webserver keine Archive packen?

 
Seiten: [1] 2 3 ... 40