Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - caga

#1
Hallo,

deine Seite kann sich doch mittlerweile sehen lassen  ;)
Zu deinen Problemen:
1. [bildrechts|...]:
Öffne mal die Datei style.css im Ordner "layouts/Rounded_2/css". In Zeile 260 findest du div.leftcontentimage { Das "div" in dieser Zeile musst du durch ein "span" ersetzen. Das selbe musst du noch in Zeile 276 machen, dann sollte das mit den Bildern klappen.
2. fett geschriebene Kategorien:
In der selben Datei, in der gerade schon korrigiert hast, fügst du einfach ganz am Anfang folgendes ein:
ul.mainmenu { font-weight: bold; }
Das ist jetzt zwar nicht getestet, sollte aber die von dir gewünschten Änderungen im Prinzip herbeiführen ;)
#2
Hier klemmt es! / Re: Installation von Mozilo
14. November 2009, 12:42:28
Das klingt für mich, als wäre da die ein oder andere Datei nicht richtig übertragen wurden. Am besten, du löscht auf dem Server deine mozilo-Installation nochmal und lädst alles nochmal neu hoch. Das könnte schon reichen ;)
#3
Wie kann ich...? / Re: PHP Code nutzen
11. November 2009, 20:32:09
Über iframes ist es möglich externe Seiten einzubinden. Wie das funktioniert wird zum Beispiel hier erklärt.
Dabei ist aber das jeweilige Copyright zu beachten  ;)
#4
Wie kann ich...? / Re: Seite mit Login schützen
10. November 2009, 11:41:45
Hallo,

um das php-Syntaxelemt verwenden zu können, muss dieses erst "aktiviert" werden. Wie das funktioniert, steht in der Dokumentation.
#5
Und ich dachte, das sei eine Einstellungssache des Forums (praktisch global geshen)  :oops:
#6
Über das mozilo-Supportforum / Sommerzeit im Forum
05. November 2009, 19:48:14
Huhu,

eigentlich nicht weiter wichtig, aber kann das Forum nicht mal auf Winterzeit umgestellt werden?

Gruß,
Carsten
#7
Wie kann ich...? / Re: Layout Flamingo anpassen
16. August 2009, 16:48:07
Aus reiner Neugier: woran lag es denn schlußendlich?
#8
Wie kann ich...? / Re: Layout Flamingo anpassen
06. August 2009, 18:56:10
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut im Layout. Es muss entweder die bg_main.gif oder die bg_maincontent.gif sein. Eventuell sind die Grafiken noch im Browsercache? Leere den mal und lade die Seite dann komplett neu mit [strg+F5].
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein ;)

Gruß,
Carsten
#9
Wie kann ich...? / Re: Layout Flamingo anpassen
06. August 2009, 16:56:49
Hallöchen,

da wirst du wohl nicht drumherum kommen die Grafik (../grafiken/bg_main.gif) zu ändern.
Also Grafik downloaden, im Grafikprogramm deiner Wahl öffnen und denn Strich um eine gewisse Anzahl Pixel verschieben ;)

Gruß,
Carsten
#10
Hallöchen,

suche in der index.php mal folgende Zeilen:
// Kategorie, die nur versteckte Seiten enthält: kein Detailmenü zeigen
            
if ($contentarray == "") {
                return 
"";
            } 
Aus dem
            
if ($contentarray == ""
machste dann ein if($contentarray=="" or count($contentarray)==1
Das sollte das von dir gewünschte Verhalten an den Tag legen. Ich hab das bei jetzt kurz getestet und es scheint so zu funktionieren.

Gruß,
Carsten
#11
Hallöchen und willkommen im Supportforum!
Zu deiner ersten Frage: Klar ist das Möglich. Genaueres kannst du der Dokumentation entnehmen. Bei speziellen Fragen lässt sich dann auch einfacher eine Antwort darauf geben ;)
Zu deiner zweiten Frage: Entweder du legst die direkt im Layout an (siehe erstens), oder innerhalb der Inhaltsseiten mit
[html|<div id="irgendwas">contentcontentcontentcontentcontentcontent</div>]Wenn du was spezielles mit den divs vorhast, lässt sich auch hier mit einer spezielleren Frage wahrscheinlich besser helfen ;)

Gruß,
Carsten
#12
Hallöchen,

dazu gehst du auf "Inhaltsseite bearbeiten". Suchst dir die Inhaltsseite, die du umbenennen willst und gehst auf "kopieren/verschieben". Nun klickst du einfach auf "Kategorie wählen". Hier kannst du nun einfach einen neuen Namen für die Inhaltsseite eingeben.

Gruß,
Carsten
#13
Wie kann ich...? / Re: Anker in MoziloCMS
05. August 2009, 18:29:18
Hallöchen,

wenn ich dich recht verstehe, dann suchst du sowas hier:
textmarke = <a name="{VALUE}"></a>
textmarkelink = <a href="#{VALUE}">{DESCRIPTION}</a>
Mittels[textmarke|irgendwas]definierst du den Anker und mit[textmarkelink=Anzeigetext|irgendwas]bindest du dann den Link zu der definierten Textmarke (irgendwas) ein. Angezeigt wird der "Anzeigetext", den du im textmarkelink eingibst.

Gruß,
Carsten
#14
Zitat von: "surfmal"Hi,
hast du mal ne demo url wo man das direkt sehen kann?
Würde mich auch interessieren. Ich kann mir jetzt nichts unter "kolorierter Verlauf" vorstellen.

Gruß,
Carsten
#15
Hier klemmt es! / Re: layout
21. Juli 2009, 15:24:02
Ich habe einfach mal einen Hinweis in der Beschreibung des Layouts hinterlegt.
Schön zu hören, dass es jetzt funktioniert  :D