forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - hausl78

Seiten: [1] 2 3 ... 72
 
1
Schau mal ins Logfile oder dreh error_reporting ganz hoch. Da sollte wo ein Fehler stehen.. Welcher?

 
 
3
Hi,

ja, das ist noch alt. Ich habe dazu bei Github einen Änderungsvorschlag ("PullRequest") gemacht. Müsste der stefanbe noch übernhehmen ("mergen").

Du kannst hier die Änderungen sehen https://github.com/stefanbe/AccessControl/pull/1/files

Wenn du die Änderung in der Zeile 12 bei dir machst, dann sollte die Meldung weg sein.

LG

 
 
4
Hier klemmt es! / Re: AudioVideo Plugin zeigt immer Fehler an
« am: 12. April 2017, 08:08:15 »
Das Video wird nicht gefunden.

F12 Netzwerktools - Antowrtheader des Videos.

Zitat
Schlüssel	Wert
Antwort HTTP/1.1 404 Not Found

Bestätigt sich auch, wenn du auf das Video Rechte Maustaste -> "Video URL kopieren" machst und dann oben im Browser einfügst:

http://www.jigangler.de/Impressum%20und%20Datenschutz/Informationen%3A03%20Thomas%20Ru%CC%88ckert.mp4

Zitat
Not Found
The requested document was not found on this server.

Web Server at ...

Da passt wohl irgendwas mit dem Pfad nicht. Ich kenne leider das Plugin nicht und wie man den Pfad korrekt angeben muss bzw. das Video benennen. Ev. gibts da ja Regeln für den Namen / Pfad (Umlaute, Sonderzeichen, etc. etc..)

Der Einbettungs-HTML-Code von YT wäre hier -> Screenshot im Anhang. Grad zur Info.


 
 
5
Neue Versionen / Re: Neue Version?
« am: 11. April 2017, 09:26:20 »
Hallo,

die Frage kommt gerne immer wieder mal. Man hat sich damals eigentlich bewusst gegen einen WYSIWYG Editor entschieden. Nutze mal die Suche mit "WYSIWYG" und lies die Beiträge dazu.

LG

 
 
6
Hier klemmt es! / Re: AudioVideo Plugin zeigt immer Fehler an
« am: 11. April 2017, 09:23:49 »
Ja bitte mach das mal, damit man sich das anschauen kann. YT Videos kannst du übrigens auch einbinden, damit die direkt auf deiner Seite gespielt werden. Den Embed-Code gibts direkt dort. YT hat den Vorteil der Traffic geht nicht zu Lasten deines Webhosts, der Nachteil - Videos liegen bei YT - es ist halt YT ;)

Und noch eine Anmerkung:
Zitat
Statement`s
"Statements" wäre korrekt http://www.duden.de/rechtschreibung/Statement#block-duden-tiles-5

 
 
7
Hier klemmt es! / Re: Fehler im moziloCMS 2.0 Standard-Design
« am: 10. März 2017, 08:34:49 »
Hab den rein-gemerged.  https://github.com/mozilo/mozilo2.0/pull/19

LG

 
 
8
Mein moziloCMS / Re: Thorstns mozilos
« am: 28. Februar 2017, 09:49:07 »
Finde die beiden Designs sehr cool.. vor allem die klare Struktur und das Responsive Design. *thumb-up*

 
 
9
Plugins / Re: page_name :: Plugin
« am: 06. Februar 2017, 14:52:36 »
Erstelle mal eine leere Datei, da schreibst du nur folgendes hinein:

Code: php [Auswählen]
<?php

phpinfo();


Die lädst du dann unter zB phpinfo.php hoch und rufst dann über die Domain auf. Dann siehst du alles ganz genau.


 
 
10
Plugins / Re: page_name :: Plugin
« am: 06. Februar 2017, 14:37:34 »
Zitat
Interessanter weise zeigt das Backend PHP >Version 5.3.29 an....

Ja das passt zur Fehlermeldung. Das heißt du hast PHP 5.3.29 laufen und nicht PHP 7. Die Array-Kurznotation mit den  [ ] für Arrays gibt es nämlich seit 5.4.

 
 
11
Plugins / Re: page_name :: Plugin
« am: 03. Februar 2017, 08:54:25 »
Sicher auf PHP 7 ? Die Fehlermeldung hat eigentlich den Grund wie oben schon erwähnt und sollte nur bei PHP Versionen unter 5.4 vorkommen.

Betrifft diese Stelle hier, das ist die seit 5.4 gültige Array-Notation. https://github.com/drdf-mozilo/page_name/blob/master/index.php#L53-L56


 
 
12
Plugins / Re: Homemap zeigt keine OSM-Karte mehr
« am: 30. Januar 2017, 16:55:54 »
Bei mir im IE 11 auch.


 
 
13
Und sonst so? / Re: SSL Zertifikate
« am: 25. Januar 2017, 12:45:31 »
Nun, wenn du dich ohne Zertifikat (http://) im mozilo Adminbereich anmeldest, werden deine Zugangsdaten als Klartext zwischen dir und dem Webserver transportiert. Wenn jemand den Traffic mitschneidet kann er damit Schindluder treiben. Macht also schon auch bei "kleinen Seiten" Sinn.

Siehe zB auch hier:

https://feller.systems/https-fuer-jede-website-sinnvoll-oder-nicht/

https://www.cekom.de/180n307/Blog/HTTPS-%e2%80%93-Warum-die-Verschluesselung-von-Websites-Sinn-macht.htm

https://blog.snowflake.ch/2015/01/23/warum-https-fuer-jede-website-sinnvoll-ist/

etc...

 
 
14
Zitat
sollte man damit auch einen hardgecodeten Menülink (HTML) steuern können, der zB auf eine versteckte Inhaltsseite geht (damit nicht doppelt im Menü). So spontan gedacht.

Schau mal was ich oben schrieb.. Eine versteckte Inhaltsseite ist nicht das Problem, sondern die Verlinkung im Menü. Wenn du das händisch machst, dann sollte das schon gehen.

 
 
15
Ev. hilft euch als Workaround mein Plugin TermContent. Gedacht für Inhalte, sollte man damit auch einen hardgecodeten Menülink (HTML) steuern können, der zB auf eine versteckte Inhaltsseite geht (damit nicht doppelt im Menü). So spontan gedacht.

http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=157

Hier der Forums-Thread dazu. Wegen "Ideenfindung" etc.. ev. hilfreich.

LG

 
Seiten: [1] 2 3 ... 72