Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Hotte

#1
Zitatich finde das jetztige Logo auch voll in Ordnung^^

Na gut, das ist natürlich ansichtssache, allerdings ist meineserachtens die Mehrheit der Mozilo-Forum-User FÜR ein neues Logo (vor allem, da ja bald das CMS einen kleinen Versionssprung wagt und hoffentlich auch bald in einem neueren, modernerem Gewand erscheit)...
Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Berlin,
Hotte
#2
^ This.

Auch meine Wahl fällt deutlich auf das dritte Logo. Es wäre nett, wenn markus76 sich bereit erklären würde, die logo datei (ich hoffe doch mal in photoshop erstellt o.O) upzuloaden... vlt. fällt dem ein oder anderen etwas nettes oder modernes ein, dass man integrieren könnte.
We´ll see.
#3
... and now?!
#4
Zitatersteinmal: God bless Bill Gates...
*hust* ich verkneif mir an dieser Stelle mein Kommentar  :)

God s(h)ave the queen...
#5
Ähm.... wenn Du möchtest, kann ich mich mal an die Arbeit machen, was ein solches Umfrage-Plugin betrifft...
aber kann 1,2 Wochen dauern, denn time is money, wie der franzose immer sagt!

Hotte
#6
Auch Zustimmung meinerseits, da schlicht und modern!
Die drei "mozilo-Elemente" wurden auch gut verbunden, schön gemacht :D
#7
Wie kann ich...? / Re: Länge eines GB-Eintrags
03. April 2010, 10:40:40
Wie wäre es dann mit einem Kompromiss?
Wer eine solche Funktion halt haben möchte, kann sie über den Admin Panel aktivieren.
Viel Arbeitsaufwand wäre es sicherlich nicht, vielleicht kann ich mich mal in den nächsten drum machen, eine kleines script zu schreiben, welches -so interesse besteht- eingebunden werden kann.
nen guten tag noch allseits
#8
Hmm... ich verstehe zwar, wie Du das meinst (und die Umsetzung ist auch nicht schlecht!), aber hier hätten gibt es das Problem, dass der Mozilo Schriftzug IMMER mit einem seiner Produkte (Cms, Gb, Wiki) stehen muss, weil man sich ja sonst denkt "hä was soll das denn- ein puzzlestück mit nem schriftzug drauf?!)! Außerdem müsste man sich dazu noch gut überlegen, was man als Muster für die Teile nehmen kann... sprich: haut mich auch nich vom hocker die idee!
#9
pure javascript....
#10
Besonders schön wäre es ja, wenn wir das Logo zeitgleich mit dem offizielen Release der neuen CMS-Version veröffentlichen könnten.
Es sei mir erlaubt, noch einen Gedankengang meinerseits hier veröffentlichen zu dürfen:
Und zwar ist meine Idee als Zeichen für Einfachheit und Stabilität schlicht und einfach Beispiele aus der Natur zu nehmen. Okay- eine Illustration von einem Blatt neben den Mozilo Schriftzug zu setzen wäre wahrscheinlich etwas abgekaut, aber es gibt ja doch schon eine ganze Menge von Dingen, die man gut nutzen könnte... also brainstormed als gehe es um Euer leben :D
#11
^^ this.

Nach dem ersten fertig gecodeten Template geht das ganze an sich relativ schnell. Jeder, der einigermaßen CSS Skills hat, kann da mit machen, pro Layout je nach Erfahrung von 1h- 2h!
#12
na das sieht doch schon ganz ordentlich aus  :)
Freut mich immer wieder, wie verblüfft einfach es ist, Templates im Mozilo CMS umzucoden... thx a lot
#13
ZitatSuper! Funktioniert einwandfrei!
Das freut mich  ;) ! Hab´s jetzt auch mal auf meinem Server ausprobiert...
Natürlich wäre eine Standardgemäße Integrierung (mit An/-Ausschalter und Konfiguration) in das MoziloGB für einige sicher angenehmer, allerdings weiß ich nicht, ob das Team plant, eine solche einzubauen.... Übrigens:
Wer das ganze übersichtlicher zugemailt bekommen möchte, muss das Script (um genau zu sein die Variable $nachricht) etwas umbauen, etwa so:
$nachricht = "Hallo MoziloGB Betreiber, Ein Mitglied hat in Ihrem Gästebuch folgende Nachricht hinterlassen:
".$_POST[input2]."

- Dein Mozilo Team!";
#14
Hmm... also vorrausgesetzt Du kannst mit Coppermine umgehen (MySql im Einsatz mit Mozilo ist zwar voll Amok, aber latte), hättest Du a) die Möglichkeit über eine [php]-Anweisung (muss vorher erstellt werden) in der Mozilo Syntax einzubinden (was aufgrund der verschiedenen Größen der Divs ziemlich langwiedrig werden kann oder b) die Möglichkeit dieses über die template.html im Layout Ordner i-wie per i-frame einzubinden.
Das wäre zumindest meine erste Analyse :)
#15
Und sonst so? / Re: Layout mit Dreamwaver cs4
10. Februar 2010, 18:11:32
Jo wie Azett schon meinte... im Endeffekt gestaltest Du Deine Html Datei (von mir aus auch im Dreamweaver) und wenn diese makellos fertig ist, erstellst Du ein Template daraus. Hierfür kannst Du Dir ja mal die mitgelieferten Layouts anschauen, dann müsstest Du relativ schnell und einfach die Funktionsweise des ganzen erfasst haben  ;)