forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Carlo

Seiten: [1]
 
1
Hier klemmt es! / Re: Skalieren mit GDlib
« am: 14. August 2010, 16:49:15 »
Zitat von: "azett"
Grüß dich, Ole :)
Das Problem wird wohl der Hauptspeicher sein - ein Bild von 2500x2000 Pixel dürfte schon einige hundert MB im RAM benötigen ;)

Solche großen Bilder sollte man schon lokal verkleinern, schon allein, weil ja sonst der Upload ewig dauert. Ich nutze dafür IrfanView, der kann auch mehrere Bilder in einem Rutsch verkleinern ("Batch-Modus"; Taste 'B').

Haben wir nicht eine Information an die Benutzer, so dass er weiß, dass Bilder von dieser Größe eine schlechte Idee ist?

Und es gibt einige, die lange Windows aufgegeben haben. :-)

 
 
2
Hier klemmt es! / Re: Skalieren mit GDlib
« am: 14. August 2010, 15:19:25 »
Zitat von: "Carlo"
Hallo
Gibt es eine Begrenzung auf das Bild, Größe, so dass es mit GDlib skaliert werden kann? Ich habe eine bei 3.8MB und können nicht skaliert oder gemacht werden als Thumbnail. Das einzige, was passiert ist, dass moziloCMS Fenster wird leer und zeigt keine Fehlermeldungen.

Info:
PHP version   5.2.13
Safe_mode aktiv   Nein
GDlib   Ja

Es scheint, dass die Bilder kleiner als 2500x2000 Pixel gut behandelt, während die oben genannten gibt den Fehler

moziloCMS 1.12 beta3

 
 
3
Hier klemmt es! / Skalieren mit GDlib
« am: 14. August 2010, 13:51:57 »
Hallo
Gibt es eine Begrenzung auf das Bild, Größe, so dass es mit GDlib skaliert werden kann? Ich habe eine bei 3.8MB und können nicht skaliert oder gemacht werden als Thumbnail. Das einzige, was passiert ist, dass moziloCMS Fenster wird leer und zeigt keine Fehlermeldungen.

Info:
PHP version   5.2.13
Safe_mode aktiv   Nein
GDlib   Ja

 
 
4
Übersetzungen / Translations / Re: Translators about themselves
« am: 18. Oktober 2009, 13:04:53 »
Well then I will continue using Arvid's template :)

I am Ole from Denmark, just recently started using moziloCMS. If you didn't figure it out I will try to maintain a Danish translation. ;)

 
Seiten: [1]