Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - mstumpp

#1
Vielen Dank für die Anregungen. Leider trifft es nicht ganz des Pudels Kern ...

Dass Problem trat sofort nach Einrichtung des Wikis bei allen Wiki-Teilnehmern auf, die IE benutzen oder benutzen müssen. Ich habe es nachgestellt und - bei IE6 klappt selbst die Anmeldung als Admin nicht; Cache löschen bringt nichts, PWs löschen auch nicht. Mit einemn jüngfräulichen IE8 funktioniert die Anmeldung auch nicht

Vielmehr: gibt man beim Anmelden ein ungültiges Passwort ein, werden die Felder gelöscht und es steht "Login inkorrekt" über der Maske; gibt man das richtige Passwort ein, werden (nur in IE) die Felder auch gelöscht, aber es steht nur "Login" über der Maske.

Leider können nicht alle Wiki-User den Browser wechseln (sind halt ein paar Firmenrechner dabei). Und den PHP-Code von Mozilo-Wiki verstehe ich auch nicht gut genug, um eine Lösung zu finden.
#2
Hallo zusammen,

das Problem: die Anmeldung unter Internet Explorer (v7) funktioniert nur dann, wenn man sich als "admin" anmeldet. Ein Anmeldung unter anderem Benutzernamen funktioniert nicht; nach Klick auf den Login-Button werden einfach die beiden Felder ge'clear't und das war´s. Unter Firefox funktioniert hingegen alles problemlos.  Getestet auf mehreren verschiedenen Rechnern.

Any ideas?
#3
Hallo,

das Problem habe ich auch und zwar mit dem Provider "ratiokontakt"

Die Symptome sind wie folgt:
- Kategorien und Galerien lassen sich zwar anlegen, sind dann aber nicht benutzbar oder löschbar.
- Im FTP betrachtet, haben die Verzeichnisse den Owner  www-data und die Rechte 755 (chmod)
- Die Verzeichnisse lassen sich nicht per FTP um-chmod-en.
- Der Admin-Eintrag (PHP-Rechte auf 777) bringt leider auch nichts.

Workaround:
- Kategorie-Verzeichnisse und Galerie-Verzeichnisse per FTP anlegen
- Unterverzeichnis "data" ebenfalls per FTP anlegen
- Per FTP die Rechte für Verzeichnisse und Unterverzeichnisse auf 777 festlegen.
- Danach können die Kategorieren und Galerien ganz normal mit der moziloCMS Admin-Oberfläche bestückt werden (umbenennen, Inhalte einfügen, etc).

Das ist zwar nicht ideal, erlaubt aber immerhin die Nutzung von moziloCMS auf dem ratiokontakt Unix50-Hostingpaket.
Ich hoffe, daß hilft als Zwischenlösung.

vg Micha