forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - bemerkenswelt

Seiten: [1] 2 3 ... 12
 
1
Hier klemmt es! / Re: Gästebuch Problem mit PHP 7.1
« am: 16. August 2017, 16:55:55 »
Hauptsache es funktioniert - wie auch immer.
Jetzt kann ich meine auscommenteten Kommentare erst mal wieder öffnen.
Und dann sehen wir weiter...
Danke angie!

 
 
2
Hier klemmt es! / Re: Gästebuch Problem teilweise umgangen!
« am: 08. August 2017, 17:53:52 »
Hallo Leute,

Habe Zeile 279 aus der Index.php gelöscht und zumindest bei meinem Gästebuch scheint das Problem gelöst.

Ich habe mit einem Editor folgende Datei geöffnet: plugins/mozilo-GB/index.php
und Zeile 279:     $tmp = md5(microtime()+$i); ersatzlos gelöscht.

Danach keine Fehlermeldung mehr vom Server und alles scheint zu funktionieren.

ALLERDINGS: Nur im "Gästebuch" Layout.
Bei "Kommentar" funktioniert das nicht.
Da fehlt mir die Checkbox um den Datenschutzbestimmungen zuzustimmen.

Schönen Tag noch.

 
 
3
Hier klemmt es! / Re: Gästebuch Problem mit PHP 7.1
« am: 04. Juli 2017, 11:12:13 »
Danke.
Habe das Gästebuch erstmal rausgeschmissen.

Was jetzt passiert hat aber noch andere Aspekte: Ich denke schon seit längerer Zeit mit Schrecken an die laufende Weiterentwicklung von PHP und die (gefühlte) Stagnation von mozilo. Bei jeder neuen Website, die ich einrichten soll, frage ich mich, wie lange es noch Sinn macht bei mozilo zu bleiben. In der Praxis heißt das: Kann ich einem "Kunden" wirklich noch seine Website mit mozilo machen? Die soll doch in fünf Jahren auch noch laufen.

Solange es irgendwie geht, werde ich das tun, aber was dann...

Schönen Tag

 
 
4
Hier klemmt es! / Gästebuch Problem mit PHP 7.1
« am: 03. Juli 2017, 18:34:22 »
UD Media hat gestern auf php 7.1 umgestellt.
Seitdem macht das Gästebuch Mucken.

Ich habe die Meldung: Warning:  A non-numeric value encountered in /var/www/ud04_190/html/bemerkenswelt/plugins/moziloGB/index.php on line 279

Das Plugin ist:moziloGB Gästebuch und Kommentare Revision 22

Weiß jemand eine schnelle Lösung?
Sonst muss ich es rausschmeißen.
Bringt ohnehin nicht viel. Obwohl meine Website ganz gut frequentiert ist, haben in zwei Jahren erst drei Leute da was reingeschrieben.

Schöne Grüße

 
 
5
Mein moziloCMS / Fotogalerie mit Hiltrop
« am: 06. April 2017, 21:52:40 »
Hallo allerseits,

habe mit Thorstens schönem "hiltrop" soeben eine neue schöne (wie ich finde) kleine Website gemacht.

Schaut hier >

Bis denn.

 
 
6
Hier klemmt es! / Re: Vorschaubilder in PhotoSwipe
« am: 13. Dezember 2016, 11:32:52 »
Hier nochmal ein kleines Beispiel, warum mir diese Funktion so wichtig war.

Jetzt lassen sich zum Beispiel auch seitenbreite Bilder per PhotoSwipe einbinden.
Wie hier, das Bild der alten Spinnerei >


 
 
7
Hier klemmt es! / Re: Vorschaubilder in PhotoSwipe
« am: 12. Dezember 2016, 23:30:44 »
Habe umgestellt und es funktioniert wunderbar!
Das Ergebnis ist hier zu sehen >

Damit habe ich bei Verwendung von PhotoSwipe wieder mehr Möglichkeiten eine Seite zu gestalten.
Wir sollten Arvid bitten, den Code in die plugin.css zu übernehmen.
Es macht das Plugin flexibler.

Super.
Vielen Dank.


 
 
8
Hier klemmt es! / Re: Vorschaubilder in PhotoSwipe
« am: 12. Dezember 2016, 22:46:35 »
SUUUUPERSENSATIONELL!!!
Es funktioniert tatsächlich!
Vielen, Vielen Dank, damit hast Du mir ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht.
Ein Glück, dass es hier im Forum echte, hilfsbereite, Profis gibt.

Jetzt werde ich mal an die Stellen drangehen, an denen ich das einsetzen möchte.
Zum Beispiel beim Bericht von der Griechenlandreise.
Bis jetzt ist das noch ColorBox, also nicht responsiv und ohne Wischgesten.
Ich könnte mich überschlagen vor Freude, wenn das so auch mit PhotoSwipe klappt.
In einer Stunde wissen wir mehr.

Danke.

 
 
9
Hier klemmt es! / Re: Vorschaubilder in PhotoSwipe
« am: 12. Dezember 2016, 18:00:41 »
bei zeile 129 in der index.php im PhotoSwipe Verzeichnis
die Zahl ändern    $picsperrow = 4; 1, 2 oder 3 ergibt die Spalten

Schön, aber das wirkt sich dann auf sämtliche Galerien der Website aus, denke ich.
Kann ich nicht brauchen.
Ich muss das als Parameter auf Einzelseiten eingeben können.
Alle anderen Galerien sollen nach wie vor mit 4 Thumbs pro Reihe angezeigt werden.

 
 
10
Hier klemmt es! / Re: Vorschaubilder in PhotoSwipe
« am: 12. Dezember 2016, 17:20:11 »
ist getestet und funktioniert...

Hallo Aggi,

vielen Dank für die Mühe, aber es funktioniert leider nicht. (siehe Testseite >)
Es wird nach wie vor die Reihe mit den vier Thumbnails von 165px nebeneinander gebaut.
Da müsste wohl irgendwo das gallerytable von vier auf eine Spalte gesetzt werden.

Ich denke, da musst Du auch nicht mehr weiter ausprobieren.
Das wird nur funktionieren, wenn PhotoSwipe erlaubt, in der Aufrufzeile, im Seitentext, einen Parameter für die Bildanzahl pro Zeile einzugeben. So ist PhotoSwipe aber leider (noch?) nicht programmiert.

Vielen Dank nochmal.

 
 
11
Hier klemmt es! / Re: Vorschaubilder in PhotoSwipe
« am: 11. Dezember 2016, 23:02:42 »
Wenn Dich leere Tabellenfelder im Code nicht stören, kommst Du auch mit CSS an Dein Ziel.

Der Code ist mir ziemlich egal, wenn das Ergebnis stimmt.
Da ich CSS-Amateur bin, hilft mir die Antwort aber nicht weiter.
Da bräuchte ich schon mehr Info darüber, wo ich was eingeben muss.
Wenn das allerdings zu umfangreich ist, lohnt es die Mühe wahrscheinlich nicht.

 
 
12
Hier klemmt es! / Re: Vorschaubilder in PhotoSwipe
« am: 11. Dezember 2016, 21:26:58 »
Aha,
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich das, was ich will, also nur mit einem Plugin erreichen, bei dem ich die Bildanzahl pro Reihe individuell bestimmen kann?

So wie ich es hier gemacht habe >
Dabei habe ich ColorBox benutzt, wo man "picsperrow=" angeben kann.
Wäre schön gewesen, ich hätte diesen Effekt irgendwie auch mit dem responsiven und wischgestenfreundlichen PhotoSwipe erreichen können.

 
 
13
Hier klemmt es! / Re: Vorschaubilder in PhotoSwipe
« am: 11. Dezember 2016, 20:50:21 »
P.S schau mal in den Quellcode deiner Webseite <head> ist falsch plaziert

Danke.
Ich hatte den Code für die Cookies-Meldung aus Versehen wohl vor den head-Bereich gesetzt.
Hat aber trotzdem funktioniert.
Und das andere, was jetzt noch vor <head> steht ist ohnehin auskommentiert.

 
 
14
Hier klemmt es! / Re: Vorschaubilder in PhotoSwipe
« am: 11. Dezember 2016, 20:36:45 »
Leider auch negativ.
Reaktion ist die Gleiche, wie in der style.css.

Das heißt: Die Werte für Schatten und Rahmen um die Thumbnails werden übernommen und angezeigt.
Die Größen werden nicht beeinflusst. Sie sind scheinbar noch irgendwo, an anderer Stelle, hinterlegt.

In der Galerie auf der Testseite habe ich die Thumbnails breiter generieren lassen, als sonst und möchte gerne, dass diese Breite auch angezeigt wird. Irgendwo wir das aber runterskaliert, wie man im Browser beim Klick auf "Graik-Info anzeigen (Firefox)" sehen kann.

Was mich etwas stutzig macht: Die Anzeigebreite von 165px entspricht genau der Standardbreite in der ich normalerweise meine Thumbnails generiere. Aber wie gesagt: Die Thumbnails auf der Testseite habe ich breiter gemacht.

Hier mal der Link zur Testseite >

 
 
15
Hier klemmt es! / Re: Vorschaubilder in PhotoSwipe
« am: 11. Dezember 2016, 20:06:17 »
Du musst  max-width:100px; auf deine gewünschte Größe anpassen...

Nö, so funktioniert das leider nicht.
Die gewünschte Größe ist ja immer die, in der ich das Vorschaubild habe generieren lassen.
Hat also immer eine andere Pixelzahl.

Außerdem habe ich mit diesen Werten mal rumgespielt und festgestellt, dass sie überhaupt keinen Einfluss auf die Anzeige haben. Die Thumbnails werden bei mir immer mit 165 Pixel Breite angezeigt, egal was ich reinschreibe.

 
Seiten: [1] 2 3 ... 12