forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - laborix

Seiten: [1] 2 3 ... 23
 
1
Hier klemmt es! / Re: "Fatal error 1" bei Aufruf von Einstellungen
« am: 05. April 2017, 19:10:25 »
... weil mir nix mehr einfiel  ...
Da mir auch nix mehr eingefallen ist, kannst du hier eine von mir angepasste original moziloCMS 2.0 herunterladen:

https://www.aadmm.de/testen/mozilo20debug.zip

Die einzige Änderung gegenüber der original moziloCMS 2.0 ist die angepasste Fehlermeldung "Fatal error 1" in der Properties.php-Datei, die jetzt hoffentlich einen Pfad oder einen Dateinamen mit ausgeben sollte. Eventuell bekommen wir dann einen brauchbaren Hinweis was da schief läuft.

Gruß
Laborix

 
 
2
Hier klemmt es! / Re: "Fatal error 1" bei Aufruf von Einstellungen
« am: 04. April 2017, 17:34:35 »
... Wenn ich im Adminbereich "Einstellungen" aufrufe, dann bekomme ich die Meldung "Fatal error 1". ...
Nur bei den Einstellungen? Daher du kannst alles machen, nur nicht in die Einstellungen?

Hast du eine "Über"-Installation gemacht oder hast du eine eigene Syntax-Elemente Datei erzeugt, die jetzt nicht mehr da ist oder aus einer anderen moziloCMS stammt?


 
 
3
Hier klemmt es! / Re: "Fatal error 1" bei Aufruf von Einstellungen
« am: 02. April 2017, 10:13:56 »
Nach etwas Quellcode durchschauen taucht der "Fatal Error 1" nur dann auf, wenn eine Conf- und/oder Einstellung Datei nicht am richtigen Platz ist beziehungsweise nicht gelesen werden kann.

Ist der Installationslauf ohne Fehler durchgelaufen? Gibt es .htaccess Einstellungen auf dem Webspace? Wurden die Verzeichnisrechte richtig gesetzt?


 
 
4
Hier klemmt es! / Re: "Fatal error 1" bei Aufruf von Einstellungen
« am: 02. April 2017, 08:49:39 »
... bekomme ich die Meldung "Fatal error 1" ...
Steht da noch mehr oder nur "Fatal error 1"?

 
 
5
Hier klemmt es! / Re: Galerie
« am: 29. März 2017, 20:39:11 »
... einanderer Fehler   :o

Error: File is too small
 44.10 KB

...
Wer bringt den Fehler, der Webbrowser, moziloCMS ganz oben oder das PHP Error Log?

Und noch was zu php uploader Error: File is too small:
https://crosstec.org/en/forums/11-installation/114238-maximum-php-file-upload-size-is-too-small.html
Eventuell musst du deine php.ini nach dieser Beschreibung anpassen und dann deinen Webserver neu starten.

 
 
6
Hier klemmt es! / Re: Galerie
« am: 28. März 2017, 19:45:21 »
... ich bin etwas entaeuscht. Seit einer Woche steht die Frage hier und keinerlei fruchbare Antwort!  ??? ...
Hm, schon mal überlegt das moziloCMS von Leuten in der Freizeit entwickelt wird? Sicher nicht, oder?

Es wäre interessant zu wissen wo die Website gehostet ist. Dann könnte man nachschauen, welche Rechte der Hoster empfiehlt. Falls es dennoch klemmt, das bestehende moziloCMS komplett als Backup vom Webspace herunterladen, auf dem Webspace löschen und einmal neu aufsetzen.

Taucht der Fehler wieder auf, moziloCMS aus dem Github holen und auspacken. Dann nochmals neu aufsetzen und sehen was passiert.

Teste nach jedem erneuten Aufsetzen nur das Bilder hochladen und mehr nicht. Lade auch mal ein kleines Bild hoch (nicht mehr als 500kb). Eventuell erlaubt dein Hoster nicht große Bilder mit mehr als 2MB hochzuladen. Auch hier nur Bilder hochladen testen.

Etwas go...le:

PHP Uploader error 6
UPLOAD_ERR_NO_TMP_DIR
Value: 6; Missing a temporary folder. Introduced in PHP 5.0.3.

Welche PHP Version verwendest du?

Bitte hier mal lesen (leider in englischer Sprache)
http://stackoverflow.com/questions/27099537/upload-file-to-web-server-error-6-php

Eventuell liegt es ja am Webspace/Hoster?


Gruß
Laborix

 
 
7
Und sonst so? / Re: SSL Zertifikate
« am: 25. Januar 2017, 19:41:11 »
... Und, dass Virenscanner den Inhalt verschlüsselter Webseiten nicht scannen können...
Zusätzlich vielleicht noch ein paar kleine Gimmicks, wie zu Beispiel, das man kostenlose Zertifikate nicht auf einem shared-hosting einspielen kann oder Apple einige der kostenlosen SSL-Zertifikatsanbieter inzwischen schon als Warnung einstuft.

Abgesehen davon das einige Provider für Webhosting Angebote sich SSL gut bezahlen lassen oder ihre Pakete so anbieten, dass das SSL-Zertifikat für nur eine Domain ausgestellt wird. Möchte man Subdomains mit integriert haben kostet das monatlich extra. Auch hier muss man ganz schön aufpassen um nicht vom Regen in die ... zu fallen.

LG laborix

 
 
8
mozilo allgemein / Re: PHP 7.1
« am: 29. Dezember 2016, 09:41:42 »
... Funktioniert mozilo 2.0 mit PHP 7.1 ...
Hallo Glory,

Mozilo 2.0 Standard ja, hatte beim Schnelltest keine Mängel. Installieren, Bearbeiten und Löschen war alles ok. Wie es mit sämtlichen Erweiterungen/Plugins aussieht, keine Ahnung.

Gruß

 
 
9
Ich wünsche mir... / Re: Funktion "Neue Revision vorhanden"
« am: 13. November 2016, 18:37:35 »
Wenn du bei mozilo 2.0 bist, dann klicke auf Commits (zur Zeit 457 commits). Jetzt ändert sich die Darstellung und du siehst welche Änderungen durchgeführt wurden. Dort taucht es als "Revision" oder "Version .." auf. Bei Revision-Änderungen einfach auf Revision klicken und dort siehst du in (grüne Farbe) die Revision.

 
 
10
Ich wünsche mir... / Re: Funktion "Neue Revision vorhanden"
« am: 12. November 2016, 20:07:03 »
... Ist da mal etwas geplant? ...
Keine Ahnung ob hier mal etwas kommt, aber du kannst jederzeit selber auf Github mit "go..le: github mozilo"nachschauen gehen.

Aktuell ist die Revision 50. Änderung zwischen Rev.49 und Rev.50 ist ein kleiner Bug in der Galerie und in der Dokumentation. Alles nichts weltbewegendes, ob du wechselst must du selber entscheiden. Revision 49 rennt auch mit PHP 7.0, nur für den Fall.

Gruß
Laborix

 
 
11
Mein moziloCMS / Re: Wespen Seite
« am: 09. Oktober 2016, 11:04:39 »
... noch unfertig in einigen Bereichen ...
Für mich mit Farb- und Sehschwächen ist das Farbprofil und die Transparenz sehr anstrengend. Auch der Bildwechsel im Hintergrund verbessert die Situation nicht. Ohne Transparenz würde die Lesbarkeit erhöhen.

Gruß
Laborix

 
 
12
Hier klemmt es! / Re: upload Probleme beil Galeriebildern
« am: 03. Oktober 2016, 19:39:46 »
... Die Bilder sind im Original ca. 6 bis 7 MB groß (JPG). Wenn ich die Größe auf ein Viertel ändere (ca. 1,5 MB)dann funktioniert es. ...
Ob hierfür moziloCMS 2.0 verantwortlich ist, lasse ich mal offen.

Auf dem Webspace gibt es zwei Dinge die für Uploads verantwortlich sind. Einmal die maximal Größe für einen Upload und einmal im Hintergrund der maximale zur Verfügung stehende Speicher zum Scripte ausführen. Dieser wird vermutlich das Problem sein, da beim Hochladen der Bilder Vorschaubilder generiert werden. Diese Aktion benötigt beim Umrechnen Hoch-/Querformat/Hintergrundfarbe und/oder ähnliches besonders bei .png-Grafiker sehr viel Script-Speicher.

Gruß
Laborix
 

 
 
13
Hallo miteinander,

wenn man in Mozilo 2.0 (aktuelle Github Version) im Kontaktformular weder Pflichtfelder noch eine Spamschutz Abfrage aktiviert, wird nach einem Klick auf "Senden" ein leeres Kontaktformular gesendet.

Eigentlich sollten die Felder vor dem Senden auf Inhalte abgefragt werden. Auf der anderen Seite, wer außer einem Tester sendet ein leeres Formular  :)

Gruß
Laborix

 

 
 
14
Mein moziloCMS / Re: Wespen Seite
« am: 13. August 2016, 10:16:37 »
Kontaktformular - > Absenden gedruckt ohne etwas einzugeben - > Die Nachricht wurde versendet. -> keine Überprüfung von Eingaben  ;)
Da ist vermutlich kein Feld als Pflichtfeld definiert. Ausprobiert mit der aktuellen Github Version. Sehr interessant, diese Geschichte.

 
 
15
Plugins / Re: NEWs Plugin / Validator Fehler
« am: 27. Juni 2016, 07:28:22 »
Hallo maiemi,

du hast ein Problem mit einem Mix auf HTML5 und XHTML in deinem Template. Die Fehler "header" und "article" sind HTML5 Elemente, dein DocType ist XHTML. Deine Sprachen im HTML-Quelltext sind Englisch und Deutsch, beides geht auf einer Seite nicht.

Das "class"-Problem entschwindet wenn du deine Website auf HTML5 umstellts oder "header" und "article" als DIV umbaust. Den Javascript Fehler bekommst du weg, wenn die das Javascript innerhalb des "body" Elements nutzt.


 
Seiten: [1] 2 3 ... 23