Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Jochen

#1
Danke, Danke Leute. So wie Azett es gewünscht hat, klappt es mit dem Video. Keine Lehrzeichen und kein ü bei Rückert und ja es klappt. Und für den Hinweis auf ein anderes Format. Ich habe bevor ich mich hier gemeldet habe alle Variationen von .mp4 Formaten versucht. Hatte ja schon einige Abende gedocktert. Aber mit eurer Hilfe klappt es ja nun. Danke dafür.
#2
hausl78, danke für`s Statement  ;D Zum Gucken habe ich mal das Video Plugin unter Impressum/Video bereit gestellt. Bitte mal gucken, danke

Gruß Jochen
#3
Moin Thorsten, danke für deine Antwort. Wenn Du auf meiner Seite schaust müssten die Videos unter jigangler.de/Informationen/Statements abspielbar sein. Mit Mozilo konnte ich die teilweise 145mb großen Videos nur mit dem leeren Datei Fehler hochladen. Somit lade ich nun die Dateien in folgende Verzeichnisse (also auf meinen Webhost) dann httpdocs/kategorien/informationen/dateien. Dann kann ich die Variable setzen und unter Dateien das Video anklicken um den Pfad zu setzen. Aber leider wird nix angezeigt ausser Fehler.

Wenn Du mal gucken willst kann ich schnell mal eine Test- Kategorie anlegen, ein Video liegt noch als .h264 Datei auf dem Webhost. Und ja ich habe das einbinden der Videos im Moment so gelöst das man zu Youtube weiter geleitet wird. Das spart zwar Platz bei meinem Hoster, war aber so nicht gedacht und zum Schluss würde ich gerne wissen warum das mir solche Kopfschmerzen bereitet.
#4
Ich als alleinunterhalter. Aber hier trotzdem noch ne weitere Frage. Ich habe da so keine Antwort zu gefunden. Also ich habe gedacht wenn ich ein PlugIn installiere ist es so eingebunden wie man sich das denkt. In meinem speziellen Fall dann die Frage ob in dem html Template und im Css noch was rein muss, oder können die Templates das immer von alleine?

In meinem Grumme Layout steht nämlich nix von Videoplayer oder so. Auch in der css steht nix. Könnte mich mal einer Aufklären?

Beim Fehler suchen bin ich auf

<video width="320" height="240" controls>
  <source src="movie.mp4" type="video/mp4">
  <source src="movie.ogg" type="video/ogg">
Your browser does not support the video tag.
</video>

gestossen, welches in den html template gehören soll, ist das bei Mozilo auch so? Enschuldigt die fragen, aber ich bin neu im Geschäft. 8)
#5
Kann es sein das es etwas mit der Mime Datei zutun hat? Somit würde das template Ein Problem haben? Kann das sein? Bei Safari steht nur banal Fehler. Bei Chrome steht was von Mime. Falls das stimmt, könnte mal jemand der davon Ahnung hat unter www.jigangler.de schauen ob es da ein Problem gibt?

Gruß Jochen
#6
Ich versuche mich gerade daran Videos in mp4 Format auf meiner Homepage einzubinden. Alle Versuche scheitern mit einem weisen Player und unten in der Zeile steht nur Fehler.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich evtl falsch mache? Beim Hochladen mit Mozilo bekomme ich den Emty Folder fehler und lade die Videos mit FTP hoch. Wäre klasse wenn wir das lösen könnten.

Gruß Jochen
#7
Hallo marusti, in der Beschreibung zum steht das eine versteckte Inhaltsseite mit sb1_ in Bezug auf die Inhaltsseite wo der Text erscheinen soll. Bei mir also sb_1Anglerdemo im Fehmarnsund. In dieser versteckten Seite kann ich den Text einfügen.
#8
Hallo djr, danke für die Hilfe, aber Spalten mit Benutzerdefinierter-Syntax überschreitet mein Wissen. Wenn ich mal weiter sein sollte könnte ich mal versuchen das zu verstehen. Leider wird das oft nur wenig benötigt und somit vergisst man das alles wieder. das letzte mal habe ich mit Mozilo vor 7 Jahren gearbeitet. Davon ist nicht mehr viel bei mir vorhanden.

Ich scheitere schon daran mir ein News plugin so einzubinden das es an der rechten Seite der Inhaltsseite erscheint. Da ist viel lesearbeit meinerseits gefragt und ich müsste das noch verstehen.
#9
Hallo djr, kann ich deinen Code auch bei meinem Layout anwenden? Müsste ich das with:1000px auf meine 960 anpassen? Oder würde das so auch laufen?

Danke für die Hilfe.
#10
@djr, ich möchte nix kaputt machen. Aber bei mir steht

<div id="topheader">
            <div id="topheadername"><a href="{BASE_URL}">Anglerdemo im Fehmarnsund</a>
               
         </div>

Bei a href steht bei mir noch Base_URL. Das kann ruhig weg? Natürlich muss noch das </div> am Ende der Zeile Fehmarnsund

Ok, ich habe es. Und du hast recht. Mobil klappt besser. Danke für die Hilfe
#11
Ja die mobile.css verstehe ich so oder so noch nicht. Ich dachte weil da mobile dran steht ist die für Smartphone. Aber wenn ich die Seite mit dem Smartphone aufrufe, sehe ich nur den Header. Wenn ich bei dem Smartphone Browser die Desktopversion anforder sehe ich erst die Seiten.

Edit: Also für mich nicht anzuwenden?
#12
Wenn ich das an die richtige Stelle kopiert habe klappt es leider nicht.
#13
Marusti, siehste da ist der noob in mir. Ich komm natürlich nicht auf sowas. Darum bekomme ich das mit dem moziloGB auch nicht hin. aber das ist ein anderes Thema. Zu dem Link: http://jigangler.de. Ich hoffe ich werde nun nicht verurteilt ::)
#14
Marusti, danke für die Antwort. Kann der Script einfach in das Template.html kopiert werden? Ich habe das Kopiert, aber es ändert sich nix. Ich nutze das Layout von Thorsten (Grimme) und auf der Startseite die rechte Seite als Info Rand. Auf den weiteren Inhaltsseiten wird der Rand nicht benötigt und es sähe besser aus wenn die Flexbar nicht vorhanden ist.
#15
Hochhol, marusti ich bin ein css nob. Könntest Du mir sagen wo dein Code hin muss? Bzw wie ich das machen muss. Ein anderer Member kann mir das natürlich auch gerne sagen.

Gruß Jochen