Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Metzle

#1
Wie immer hat alles reibungslos funktioniert.

Danke und schöne Ostern :)
#2
Hat wie immer alles bestens geklappt....danke :)
#3
Nee, jetzt habe ich keine Lust mehr nochmal alles umzuschreiben, jetzt bleibts wie es ist :D
Aber der Nachwelt wirst du damit bestimmt einen Gefallen getan haben :D
#4
Zitat von: "stefanbe"da reicht mann euch nen kleinen finger und ihr wolt gleich denn ganzen arm :lol:

Na sicher, was dachtest du denn? :D

Nein, wegen mir muss das nun nicht mehr ins Update rein, ich hab nun entsprechend alles von Hand geändert, war halt entsprechend etwas verwirrt, aber was tut man nicht alles für validen Code ;)

Somit ist es auch nicht wirklich nen Fehler, man muss nur wissen, wie man es schreibt :D
#5
Hallo,

ok, so rum funktioniert die Sache für die Überschriften, aber so bekomme ich keine ganze Seite auf einmal zentriert wie es früher war. Kann natürlich auch sein, dass es nicht gewollt ist und nicht validen Code ergibt, aber das wäre für mich auch eher mal zweitrangig mit dem validen Code, wenn ich ne ganze Seite zentrieren will bzw sollte dann vielleicht das Update dies noch berücksichtigen, da in vorherigen Versionen entsprechend die Sache andersrum geschrieben werden konnte.
#6
Hallo,

kann man diese beiden Varianten nicht voneinander trennen? Es gibt doch die Möglichkeit einmal im Admin Tooltipps anzeigen zu lassen und einmal auf der Website.
Einmal die Einstellung unter moziloAdmin und einmal unter Einstellungen im Admin.
Ist das Verhalten denn, trotz des Häkchens unter Einstellungen?
#7
Betatests / Re: PW Schutz von Ihnaltsseiten
28. Mai 2010, 13:06:13
Hallo,

ja, die Browser-Einstellungen sind gemeint.
Dein Browser kann auch das Feld ausfüllen mit einem Anmeldenamen, der dann vielleicht als Passwort dargestellt wird, je nachdem was der Browser aus dem Feld erkennt. Es muss also nicht zwingend ein gespeichertes Passwort sein.
#8
Hallo,

sorry für Doppelpost, aber ich wollte ja Rückmeldung geben und editieren ist nicht.

Also, ich hab nun beide Varianten durch und es hat sich nichts verändert. Die Darstellung bleibt nach wie vor gleich und das Zentrieren funktioniert nicht, egal ob ich die Variante von azett nehme oder von hausl78.
Momentan ist die Version von hausl78 auf dem Server, falls ihr nochmal schauen wollt.

Mir fällt gerade nichts mehr ein dazu.
#9
Danke für die Antworten, ich werd das morgen mal durchchecken. Mit Firebug hatte ich es noch gar nicht angeschaut, aber ich wäre wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis gekommen.
Ich berichte nochmal, was Abhilfe geschaffen hat.
#10
Betatests / Re: PW Schutz von Ihnaltsseiten
26. Mai 2010, 23:55:40
Hallo,

das dürfte am Browser liegen, der das Feld automatisch ausfüllt. Kannst du in den Einstellungen aber auch ändern.
#11
Hallo,

Zitat von: "HoMe"Brauch ich die?

Die hast du schon, nur eben in der alten Version, auf dem Server liegen im gleichen Verzeichnis.

Zitat von: "HoMe"Ich kann da von Hand gar nix machen!! Da lass ich lieber mal die Finger weg

Runterladen, öffnen mit einem geeigneten Editor und in der ersten Zeile die Version eben anpassen auf 1.12beta2 anstatt 1.12beta1. Mehr habe ich da nicht gemacht und es beeinflusst ja aber auch nicht wirklich die Arbeit, es wird lediglich auf der Startseite im Admin die falsche Version bzw nach Bearbeiten die richtige angezeigt.
#12
Hallo,

Dateien ersetzen hat geklappt, wäre auch vollständig gegangen, wenn folgende Datei im Paket gewesen wäre:
cms/conf/version.conf ;)
Ich hab das bei mir mal händisch gemacht auf beta2, allerdings muss ich die revision noch nachtragen dann :)
Ist es nötig den update-Ordner hochzuladen, den ich ja eigentlich nicht mehr benötige, wenn ich schon auf 1.12beta1 war oder muss ich dass Skript laufen lassen?
#13
Hallo,

hier geht die Überschrift nicht zentriert bspw.: http://www.respaction.com/Angebote/Bausteine.html

auf der Seite musste ich alles einzeln zentrieren: http://www.respaction.com/Downloads/Satzung.html

und hier ne Seite, die ich noch nicht weiter bearbeitet habe, die vorher komplett einfach zentriert war, indem ich den kompletten Inhalt in den [zentriert|]-Tag eingeschlossen hatte: http://www.respaction.com/respAction%20 ... chaft.html

Im letzten Beispiel sieht man, dass der erste Absatz noch zentriert ist bis zum ersten weiteren Syntaxelement und dann die Zentrierung flöten geht.
#14
Hallo,

also zunächst mal danke fürs Update. Hat soweit alles geklappt, allerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen.
Sobald man innerhalb von [zentriert|] ein anderes Syntaxelement hat wie bspw. [html|] oder [bild|] oder oder oder wird das alles nicht mehr zentriert dargstellt und man muss die Sachen einzeln zentrieren.
Man kann also nicht mehr seine Seite wie folgt erstellen:
[zentriert|Seiteninhalt mit verschiedenen Syntaxelementen]
Sondern muss alles einzeln zentrieren:
[zentriert|Bißchen Text][zentriert|Syntaxelement][zentriert|wieder Text]
Außerdem kann man Überschriften bei mir gar nicht mehr zentrieren.
[zentriert|[ueber2|Überschrift]]funktioniert schlichtweg nicht und die Überschrift wird einfach nicht zentriert dargstellt.
#15
Hallo,

das war auch nur eine allgemeine Frage, keine Sorge, fühle mich da nun nicht persönlich angegriffen/-sprochen.
So lange ich nicht meine komplette Seite wieder neu aufbauen muss, ist alles in Butter. Die paar gemoddeten Teile, die bekomm ich persönlich nun auch noch hin, wobei beschriebene Codechanges an vorhandenen Dateien das natürlich vereinfachen. Aber ich mach das seit Jahren schon mit phpBB, wobei die mittlerweile wirklich nen komfortablen Updater haben, da werd ich das hier auch hinbekommen :)
Danke trotz allem auch für das Angebot, kann mir durchaus vorstellen, dass es genutzt wird.