Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - AtariRiot

#1
nice one =)
#2
Betatests / Re: Update beta3 auf ???
28. Juni 2011, 20:35:22
Jau, habs grad gesehen.
Funktioniert wunderbar!

Meinen Respekt =)
#3
Betatests / Re: Update beta3 auf ???
28. Juni 2011, 20:02:26
So, hab die moziloCMS_1.12_rev_913 mal
in meinen IE geschmissen. Funktioniert aber
leider immernochnicht bei mir. Ich habe mal
ein Screenshot gemacht.

OS: Win7 64Bit Ultimate
Browser: IE9

http://tinypic.com/r/k4we1w/7

LG, Atari
#4
Betatests / Re: Update beta3 auf ???
28. Juni 2011, 08:29:51
Ja, kann das bestätigen.
Im IE9 funktioniert das noch nicht so richtig.
#5
Ich wünsche mir... / Re: WYSIWYG-Editor
28. Juni 2011, 08:17:03
Also ich würde auch gerne mal testweise den CKEditor in das Admin Menü einbauen.
Habe allerdings keine Ahnung wie man das macht. Ich habe hier im Forum gesehen,
dass das einer schon einmal mit einer Version vor der nightly gemacht hat. Also
möglich ist es.

Kann mir da jemand zwecks Einbindung eventuell weiterhelfen?

LG,

Atari
#6
Nightly / Re: Review zum 1.12
09. August 2010, 00:17:57
omg, hab ganz vergessen auf die unnötigen smileys einzugehen... nicht nur dass die smileys relativ alt sind, sie sind bei mir auch bisher zu 100% ungewünscht. jedem waren sie bisher ein dorn im auge, hab sie immer aus der index gebannt... das riecht auch wieder so nach plugin... moment ... *smiley-plugin* :)

*PUSH!*
#7
Nightly / Re: Review zum 1.12
08. August 2010, 22:57:03
Klar, hats keine Prio... sind alles nur Anregungen...
ich aktualisere aber lieber ein Plugin als das ganze CMS, das gehört ausgelagert :D

PUSH!
#8
Nightly / Review zum 1.12
08. August 2010, 22:30:39
Huhu

Hab ja jetzt schon einiges mit dem "neuem" Mozilo veranstaltet und möchte erst einmal ein dickes Lob für die Pluginschnittstelle und die neue Admin Oberfläche aussprechen. Das "alte" Mozilo ist für mich Vergangenheit, da das neue auch wenns beta ist viel zu attraktiv ist. Ich kann einen produktiven Einsatz nur befürworten, da man eher mit den Einschränkungen der alten Version als mit so gut wie nicht vorhandenen Bugs der neuen auf der Strecke bleibt. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

- Das Demo Plugin richtet sich ja wohl eher an den ambitionierten Programmierer und gehört da einfach nicht hin. Das kann man in einen Entwicklerbereich im Pluginarchiv (mehr dazu später) irgendwo setzen. Der mozilo User wird höchtswahrscheinlich nicht in der Lage sein plugins zu coden. Wenn er das Demo plugin sieht könnte er denken wie schwierig der Umgang mit Mozilo ist, wo ja grade das Gegenteil der Fall ist, fördert aber nur die Verwirrung.

- Wofür gibts noch ein fest eingebautes Kontaktformular? Das sollte nun auch ein Plugin werden, darf gerne auch bei der Mozilo Standard Installation mit dabei sein.

- Die Galerie ist vollkommen outdated, auch immer noch fester Bestandteil von Mozilo, sollte auch als Plugin ausgelagert werden (obwohls vom StefanBE schon zahlreiche viel Bessere zum Download gibt) wobei da zu bedenken wäre ob das überhaupt Sinn macht das auszulagern.

- Plugins: Super geniale Sache. Wo bekomm ich nun Plugins her? Darüber gibt das CMS keine Auskunft. Wenn man weiss, dass es ein Mozilo Forum gibt und sich irgendwann mal dahin verirrt gibts dann oben einen kleinen blauen Link. Man könnte hier mindestens einen Link im Admin Bereich setzen, der zum Archiv verweist. Schön wäre aber auch eine Integration (z.b. Pulldownmenü) in den Admin Bereich, der sich eventuell alle Plugins dies im Archiv gibt automatisch listet. Sogar mit Download Button oder so.

- Layouts: s.o. (auch hier könnte man direkt auf das Archiv verweisen oder die Designs direkt integrieren (Pulldown Menü))

Grade damit die Struktur eindeutiger wird sollte man das CMS CMS sein lassen ohne altbackene Direkt-Integration von Dingen die eh überholt sind (Galerie) und den Fokus nun wirklich auf die geniale Modularität der 1.12 setzen. Das würde auch keine Verluste für den User darstellen, da man die "outgesourcten" Sachen ja als Standardplugins gleich mitliefern könnte. Gerade dadurch würde das Intresse auf die neue Schnittstelle gelenkt werden.

Ansonsten ist es das beste Mozilo was es je gab, das steht ausser Frage! Es ist um ein Vielfaches besser als die alte Version! Meinen Respekt an alle die sich eingebracht haben das auf die Füße zu stellen! Lang lebe Mozilo!

LG, Atari

:)
#9
Thx for answer,

hab das Problem lösen können via:

[rechts|[seite=[bild|Bild.gif]|Inhaltsseite]]

Jetzt schmeckts auch dem Interbug Explorer 7 und 6

;)
#10
Hi,

ersteinmal: God bless Bill Gates...

Nun zum Problem:
Ich habe ein bildrechts und möchte damit verlinken (Seite| oder Link|)
Das ganze sieht dann so aus [seite=[bildrechts|back.gif]|zur Person:index]
Das funktioniert auch hervorragend (wenn man den IE8 nimmt -_-)

Wen genau muss ich jezt bestechen, damit das auch im Internet
Explorer 6 oder 7 funktioniert? Da wird nur die Grafik angezeigt, man
kann sie aber nicht anklicken. der Witz ist, dass wenn man mit der Maus
drüberfährt er unten sogar das richtige Ziel anzeigt. Man kann auch mit der
rechten Maustaste drauf klicken und "open link" wählen, und kommt
dann sogar zum richtigen Ziel. Nur erscheint leider nicht das
"Hand/Finger-Symbol" sodass man das einfach anklicken kann.
Mozilo Version 1.11.2

Thx 4 help
#11
Ich wünsche mir... / Re: Termine
26. Januar 2010, 16:56:24
An iFrames und php code habe ich auch schon gedacht. Allerdings
brauchen die meisten Kalender PHP Skripte Datenbanken, welche
ich nicht hab und nicht will. Im Prinzip will ich z.B. 50 Veranstaltungen
in eine Inhaltsseite schreiben und die 5 aktuellsten davon mit Datum
in einer kleinen Veranstaltungs-Box haben. Wenn nun ein Eintrag in der
Box "out-of-date" ist, soll er automatisch verschwinden und den
Nächsten anzeigen. Das ganze sollte dann noch in Mozilo bearbeitbar
sein (auf ner Inhaltsseite). Das müsste per php und check date/time
irgendwie möglich sein, dass er anhand irgendwelcher IDs die
Termine aus der txt ausliest, mit dem aktuellem Datum abgleicht
und dann die entsprechenden im div/iFrame anzeigt. Da bin ich
aber zu d*mm für :D

vielleicht fällt ja einem noch was ein  :oops:
#12
Ich wünsche mir... / Termine
26. Januar 2010, 14:03:12
Hallo, nach einer kleinen Pause bin ich wieder am basteln.

Ich würde gerne die Möglichkeit haben auf einer Inhaltsseite Termine darzustellen. Das lässt sich per Hand gut bearbeiten, muss aber ständig gepflegt werden, z.B. wenn der Termin verstrichen ist muss man ihn löschen. Git es eine Möglichkeit, dass man beispielsweise 30 Termine einträgt und an einer Bestimmten Stelle auf der Page nur die 5 nächsten Termine angezeigt werden? Und wenn ein Termin verstrichen ist, der das dann automatisch aus der Liste löscht? Schön wäre dann auch noch wenn man einen der 5 Termine anklickt, dass man dann zur jeweiligen Inhaltsseite gelangen würde, wo dieser genauer beschrieben wird.

Gibts da irgendwas, oder gibts Bastelvorschläge?

Greetz,
#13
Es war schön die Leute hinter den Nicks mal kennenzulernen und sich ein bischen auszutauschen.
Ich fand das Treffen sehr informativ und war begeistert von den Neuerungen die da ins Haus stehen. Zu loben sei an dieser Stelle auch das Engagement der Entwickler und ihr Bestreben Mozilo stätig zu verbessern. Das betrifft auch den Support hier im Forum. Beim nächsten Treffen bin auch gerne wieder mit dabei.

Keep up the good work!

 :)
#14
Wäre natürlich sehr schön wenn möglichst viele dabei wären.
Schliesslich haben wir alle dem Mozilo Projekt ne Menge zu verdanken.
Ich würd mich freuen...

PUSH,

Atari
#15
En Eins!  :D
Cu On!

greetz, Atari