Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - RalfZ

#1
Hier klemmt es! / Einloggen im Adminbereich!
17. Mai 2018, 17:40:22
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass wenn ich mich im Adminbereich einloggen will, es sehr lange (mehrere Minuten) dauert und dann bekomme ich diese Meldung wie angehängt.
Wenn ich dann die Seite im Browser aktualisiere, funktioniert es. Passiert bei alllen Browsern.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!
RalfZ

P.S. Hoster ist 1&1
#2
Neue Versionen / Update allgemein
13. August 2014, 08:56:40
Hallo zusammen,

ich suche mir grad nen Ast  8).
Ich möchte mein mozilo von "2.0.beta ("Amalia") Revision 4" auf "Master" updaten.
Ich weiß nur nicht mehr genau welche Ordner und Dateien das genau aus dem neuen Ordner waren die überschrieben werden müssen.
Meine Suche ergab nix eindeutiges. In der Doku habe ich auch nix gefunden.

Kann mir vlt kurz nochmal jemand einen "Hieb" in die richtige Richtung geben?

Vielen Dank im Voraus

VG RalfZ
#3
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir kurzfristig jemand helfen. Ich will nur wissen, wie oft ein in den Dateien hinterlegtes pdf-Dokument angeklickt wurde. Also wie oft der Link dahin angeklickt wurde.
Mich dünkt, in der 1.12 Version gabs sowas jedenfalls intern im Adminbereich zu sehen. Glaubichjedenfalls.  ;)
Gibts da ne Lösung, vielleicht mit den Counter- plugins? Die haben aber nur ein Datenfile wo sie das hinschreiben.

Viele Grüße
RalfZ
#4
Plugins / SlimBox2 Bild mit textlink öffnen?
26. Oktober 2013, 12:43:33
Hallo zusammen,
ich möchte ein Bild, welches in den Dateien liegt, in der Slimbox öffnen. Aber der Link zum Bild soll  Text sein, kein Thumb.
Habe es so versucht:
{SlimBox2|[bild=Historische Feste|@=Buchung:historisch.jpg=@]}
Doch damit wird mir "kein Bild" angezeigt.
Hab ich da nen Denkfehler? oder geht das gar nicht mit der Slimbox?

Vielen Dank im Voraus

RalfZ
#5
Wie kann ich...? / Plugins portieren
20. August 2013, 15:51:48
Hallo zusammen,

habe jetzt unsere Seite auf mozilo 2.0 umgestellt. Mir fehlt aber noch ein Plugin was ich gern hätte, dass noch nicht in der 2.0- er Version zur Verfügung steht.
Würde es auch selbst umstellen, weiß aber nicht wie es geht. Würde es versuchen. Gibts eine Anleitung?
Was ich suche ist das: GalleryPreview von azett.

Viele Grüße
RalfZ
#6
Wie kann ich...? / Detailmenu in 2.0
16. August 2013, 17:29:17
Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Inhalte aus meiner 1.12 Version in eine neue 2.0 rüberzuschaufeln.
Dabei ist mir aufgefallen, dass zwar das Submenu dauerhaft links unter der Kategorie angezeigt wird, aber nicht mehr das Detailmenu über der Inhaltsseite. Das möchte ich gern ändern. Links die Kategorien, rechts oben die Inhaltseiten so wie es Standard war in 1.112. Gibts da einen schnellen Griff?

Vielen Dank im Voraus!

RalfZ
#7
Hallo zusammen,
da ich demnächt auf einen anderen Server umziehen will, habe ich mir die 2.0 Version schonmal in einen Ordner separat installiert und die Installation ist (schon das 2-te mal) auch sauber durchgelaufen und mozilo läuft auch. Aber...
ich habe nach der Installation im Adminmenü diese php Warnmeldung:
Warning: memory_get_usage() has been disabled for security reasons in /falknerei-herrmann.de/httpdocs/2.0/admin/index.php on line 297 Die bekomme ich nicht weg und
Ich kann keine Kategorien oder Inhaltsseiten erstellen, da die rechts einschwenkenden Buttons nicht anklickbar sind.
Hab ich noch ein Dateirechteproblem oder hat jemand vlt noch ne Idee?

Vielen Dank im Voraus!
RalfZ
#8
Wie kann ich...? / Horizontale Linie
28. Mai 2012, 14:01:26
Hallo zusammen,

Habe eine Frage.
in welcher css-Datei sind die Eigenschaften der [----] <hr> definiert?
Mit dem abändern der style.css im Layoutordner, mit dem ich alle anderen css-Angaben abändern kann, funzt es nicht.
Über Firebug wird mir eine <hr class="horizontalrule"> angezeigt, die ich nirgends finden kann ^^.

Vielen Dank im Voraus
RalfZ

http://www.falknerei-herrmann.de
#9
Hallo zusammen,

brauch mal bitte Hilfe.

meine Seite ist die: http://www.falknerei-herrmann.de  Mozilo Version 1.12 beta4 Revision 866 (Amalia)

Ich möchte gern nur auf der ersten Inhaltsseite rechts (unterhalb der Suchmaske) eine Spalte mit aktuellen Vorschaubildern der Galerie machen.
Jetzt habe ich schon mehrere Möglichkeien ausprobiert., die aber alle, auch wegen fehlendem Hintergrundwissen bei mir, nicht funktionierten.

Alle Sidebarplugins haben mein komplettes Layout zerhauen, egal ob ich sie in die template.html schrob oder in die Inhaltsseite.

Einfach mit Tabelle einfügen scheitert daran, dass ich nicht weiß, wo ich die verschiedene css-Klassen für die verschieden Tabellen definiere.

Einfach ein div verschachteln funzt ja auch nicht, weils dann immer angezeigt wird.

Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
RalfZ