Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - dmo

#1
Hallo,

ich habe seinerzeit einmal eine Anleitung geschrieben, in der erklärt wird, wir man ein Template für mozilo erstellen kann. Ihr habt auf dieser Seite http://www.mozilo.de/Entwicklerportal/Layouts%20erstellen.html einen Link dazu. Dieser führt mittlerweile ins Leere. Bitte korrigiert ihn. Die aktuelle Adresse lautet http://mo-sh.de/molay/. Oder entfernt ihn, wenn ihr meint, dass der Inhalt dahinter nicht mehr aktuell genug ist.

Ich habe die Bitte auch schon über's Kontaktformular übermittelt.

Grüße
#2
Wie kann ich...? / Layout-Switcher
08. März 2010, 19:52:20
Moin,

ob es wohl eine Möglichkeit gibt, die Auswahl des Layouts auch über das Frontend verfügbar zu machen? So dass der Seitenbesucher zwischen den vorhandenen Layouts umschalten kann?

Hintergrund: Ich würde meine Layouts gern zur Demo-Ansicht verfügbar machen, möchte aber vermeiden, für jedes Layout eine eigene Installation vorzunehmen.

Grüße

Uups...falsches Forum
bitte nach "Wie kann ich...?" verschieben, wenn möglich.
Sorry  :oops:

Edit Arvid: Verschoben.
#3
Moin,

gibt es eine Möglichkeit, ein Zip-Archiv erneut in das Layout-Archiv hochzuladen?
Die Texte kann man ja nachträglich bearbeiten. Ich finde aber keine Möglichkeit, das Layout zu aktualisieren. Bei einer erforderlichen Fehlerkorrektur :oops:  wäre dies natürlich praktisch.

Grüße

Detlef
#4
Wie kann ich...? / Syntaxelemente anzeigen
01. März 2010, 23:27:20
Ist wahrscheinlich mal wieder ganz leicht ...

Wie kann ich ein Syntaxelement so in eine Inhaltsseite schreiben, dass es angezeigt, aber von mozilo nicht umgesetzt wird?

Beispiel:

[html|<code><a href="admin/">admin</a><code>] oder


soll nicht als echter Links dargestellt werden, sondern als

<a href="admin/">admin</a>
Grüße
#5
Moin,

ich habe auf der Seite http://layouts.kladde-online.de ein Tutorial begonnen, das sich mit der Frage beschäftigt, wie man Layouts für moziloCMS anpassen kann.

Viel Spaß damit!


Detlef

P.S. Kritik, Hinweise auf Fehler usw. sind gern gehört.
#6
Wie kann ich...? / php einbinden
07. Juli 2009, 17:44:29
Moin,

in einer normalen html-Datei füge ich ein php-Script über <?php include('../Ordner/script.php'); ?> ein.

Wie mache ich das denn in moziloCMS? (Die Ausführung von PHP-Code ist in der syntax.php freigeschaltet.)

Ich habe versucht, den Code in [html|...] einzubinden. Das zerschießt mir aber das Layout.
Und mit der php-Erklärung auf der mozilo-Homepage komm ich nicht klar  :oops:

Grüße
#7
Wie kann ich...? / vorherige/nächste Seite
06. Juli 2009, 21:27:00
Moin,

gibt es eigentlich die Möglichkeit automatisiert auf die vorherige bzw. nächste Seite zu verlinken? Oder muss ich das mit [seite|...] händisch betreiben?

Dabei meine ich nicht vor/zurück im Verlauf der aufgerufenen Seiten, sondern vor/zurück im Detailmenü.


Grüße
#8
Hier klemmt es! / Layoutarchiv
23. Juni 2009, 12:05:25
Ich würde gern ein Layout ins Archiv laden, bekommen aber die Meldung "Die Datei hat ein ungültiges Format (zip, application/x-zip)".

Es ist aber ein Zip-Archiv. (Ich hab drei verschiedene Packprg. probiert.) Und zip ist doch der erlaubte Dateityp.

Hat jemand eine Idee?


Grüße
#9
Hallo,

wenn ich das richtig bemerkt habe, werden, wenn eine Gallerieseite gewählt ist, {WEBSITE_KEYWORDS} und {WEBSITE_DESCRIPTION} nicht ausgelesen und ersetzt.
Oder soll das so sein?

Quelltext Gallerie
Zitat<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta name="Keywords" content="{WEBSITE_KEYWORDS}" />
<meta name="Description" content="{WEBSITE_DESCRIPTION}" />

Quelltext normale Seite
Zitat<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta name="Keywords" content="" />
<meta name="Description" content="beschreibung test" />

Grüße
#10
Wie kann ich...? / Nummerierte Listen
20. Juni 2009, 15:38:42
Moin,

wie bekomme ich denn ein fortlaufende Nummierung beim Syntaxelement "nummerierte Listenpunkt" hin?
Wenn ich das Element benutze, steht immer die "1" davor.

Grüße