Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - ledl

#1
Hallo in die Runde,

habe länger nichts gemacht, jetzt stehe ich grad wieder vor einer Geschichte und müsste wissen, welche Layouts/Templates frei verwendbar sind auch für gewerblich.
Das Standard dunkel aus dem Download-Paket?
Auf den Downloadseiten, wo ich grad geguckt habe, fand ich dazu keinen expliziten Hinweis.

Hatte vorher "gray_1" wo man mir sagte, das sei frei, derweile gibts ja einige weitere andere (recht schöne)....

Stand das irgendwo im Forum?


Schon mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!






#2
Wie kann ich...? / Frage Abstand - wo festgelegt?
18. September 2019, 14:10:13
Hi,

habe eine Unterseite hinzugefügt und mit "bildlinks" ein Bild und Text eingesetzt.
Jetzt sollte das Bild eher linksbündig stehen und der umfließende Text viel weniger Abstand einhalten.
Welche Einstellung legt das fest?
Ursprünglich hatte bildlinks oder bildrechts eine Beschränkung von Images auf 200px, habe ich auf 400px gesetzt in der .css, damit wird aber auch der Abstand vergrößert.
Hatte auch eine Tabelle probiert, aber das ist mit dem Umbruch unter dem Bild nicht so ideal.

Hatte Bechti als Layoutautor zu kontakten versucht, war aber immer schon etwas schwierig, deswegen versuche ich es hier im Forum mal.

Edit von Thorstn: URL zur Website auf Wunsch des Themeneröffners entfernt.
#3
Hallo,

unter welchem Begriff muss ich da suchen bzw. wie komme ich zu einer Lösung?

Ich habe ein abgeändertes Template "gray" von Bechti und es wurde die Idee an mich herangetragen, das Titelbild oder Titelbanner in Form von 3 oder 4 Bildern in einem gewissen Zeitabstand zu wechseln.
Das sieht man ja des öfteren, ich weiß nur nicht, ob ich es bei mozilo-Seiten gesehen habe.

Das macht man doch bestimmt nicht mit animiertem gif oder?

:?:
#4
Hallo,

ich habe bisher einiges bei sysprovide gehostet.
Manche Seiten habe ich auf meinem Space eingerichtet, dann ein Paket gebucht und dann das cms auf diesen anderen Server bei sysprovide per ftp verschoben.

Aktuell der Versuch, von sysprovide zu 1und1 (alte Seite hat der Kollege schon lange dort liegen) zu schieben scheint nicht zu gehen.

Dort habe ich eine Subdomain angelegt und auf das cms geleitet, die Startseite kommt auch, aber beim klicken auf Menülinks passiert nix. Die interne Verlinkung klappt nicht.
In das Adminpanel komme ich aber mit direkter Angabe der Adresse rein. (neben dem defekten Multiusermodus vom Ursprungsserver wird auch mod-rewrite als nicht verfügbar angezeigt.
Letzendlich soll zwar die Hauptdomain dann damit genutzt werden, aber bis alles läuft, soll die alte Seite erhalten bleiben und die neue Seite im Unterverzeichnis erreichbar sein.
Der Gedanke, einen absoluten Pfad auf dem Server in der Form www.123456789blabla.de/kunden/homepages/37/d31000000/htdocs/cms2 zu probieren wurde vom 1und1 Supporter als nicht möglich abgetan wegen Scriptproblemen.
Ich hatte versucht, den Servernamen vor /kunden/homepages...... in Erfahrung zu bringen.

Müsste ich generell das cms erst nochmal neu bei 1und1 hochladen und die Prozedur von Grund auf neu machen oder gibt es evtl. nen Tip, wie ich die fast fertige Seite einfacher dahin bekomme?



****************

ich weiß zwar nicht, warum, aber jetzt funktionieren die internen Links.
Ich kann das Posting anscheind nicht löschen, Mod könnte es sicherlich.
Sorry.


#5
Plugins / CONTACT Plugin - kann nix speichern
06. April 2016, 22:48:54
Auf demselben Server, wo schon ein MCMS läuft, habe ich Anfang des Jahres eine weitere Testinstallation gemacht 2.0 ("Amalia") Revision 36.
Von Anfang an klappte das CONTACT-Plugin nicht, es ließ sich nix speichern.
Ersatzweise hatte ich schon ein Mailformular von einem anderen Server eingebunden, aber das ist keine Dauer-Lösung.
Heute bin ich mal daran gegangen und dokter seit Stunden.
In einem ähnlichen Thread wurde geraten, die admin/cms/index.php upzudaten.
Habe mir ein aktuelles Mozilo-Paket runtergeladen und diese Datei gesucht. Konnte sie jedoch nur unter admin/index.php finden und überschreiben.
Danach konnte ich die Adminoberfläche nicht mehr aufrufen. Fehlermeldung deutete auf nicht vorhandene Multiuser conf php (sinngemäß)
Suche bemüht, ein anderer Nutzer verwies auf den tmp-Ordner und man solle die sessionClass.php mal umbenennen.
Und man sollte eine evtl. vorhandene .htaccess löschen, die ich aber nicht fand.
Danach kam ich wieder in die Adminoberfläche, aber ohne Multiuser.

Leider ändert das noch nix am CONTACT-Plugin. Beim Speichern einer email-Adresse: status= error error: Forbidden

Wie löse ich das Problem?

Rechte stehen in gesamten Verzeichnis dieses cms auf 777 bzw. 666 wie empfohlen.



:?:
#6
Hallöchen,

habe länger nix gemacht.
Ich würde gerne in eine Testseite, wo in einer vorigen Homepage (kein cms) eine schnöde Kartengrafik (Screenshot) drin war, einen (interaktiven) Ausschnitt bzw. ein frei verfügbares Widget einbauen.

Habe schon etwas rumgesucht und das HomeMap-master Plugin in den Pluginordner geschoben und damit probiert. Leider krieg ich das Plugin bisher nicht aktiviert. Demzufolge steht der Code als Text da.

Dann hatte ich noch ein FALK-Widget gefunden. Wie binde ich das ein?
In html-Tag setzen ging nicht.
Muss ich erst irgendwas anderes updaten?

2.0 ("Amalia") Revision 36
#7
Hallo Forum,

ich wollte grad in einem von mir eingerichteten Mozilo nach paar Monaten Untätigkeit für einen Kollegen etwas ändern, logge mich ein wie immer und egal, was ich machen will, ich lande nach jedem Klick wieder in der Eingabemaske zum Admin.
"Andere user abmelden" habe ich auch gemacht.

Browser Chrome aktuelle Version, Cash eben mal gelöscht.
Installierte moziloCMS-Version2.0 ("Amalia") Revision 10

Was rät man mir?


MbG.Mike

#8
Hallo,

bin grad etwas konfus.
Wollte auf ner Unterseite eine Änderung speichern, auf der ich länger nix geändert hatte, da kommt die Fehlermeldung.

Ich habe noch Version 1.11 PHP 5.3.16 und Server bei sysprovide.
Andere Seiten gehen wie immer zu speichern.

Ich habe eben nochmal per ftp die Rechte auf 766 bzw. 777 gesetzt.

In einem anderen Thread mit derselben Fehlermeldung habe ich was von Plugins gelesen.
Bei einer neueren cms-Version habe ich einen Ordnung Plugins, hier sehe ich keinen oder?
Kann das was mit Plugins zu tun haben?
#9
Wie kann ich...? / Link in Tabelle
02. April 2012, 22:48:15
Steh grad vor dem Problem, einige Zeilen, bestehend aus "Begriff" "Datum" "Textlink auf Bild" untereinander in Form zu bringen.
In Textprogrammen nimmt man Tabulatoren, hier hätte ich es mit ner 3-spaltigen Tabelle versuchen wollen mit nicht sichtbarer Rahmenfarbe und festgelegten Spaltenbreiten.

Wonach such ich jetzt im Forum?
"Link" und "tabelle"? Brachte nix außer den Zusammenhang mit links-Anweisungen.

Die Syntax des Textlinks haut die Tabelle durcheinander.

Wie mach ich das ganz einfach? Hatte das Problem noch nicht bisher.
#10
Wenn ihr euch mal die Unterseite von dieser Seite anseht, da sind die Tabellenspalten unterschiedlich.
Wie bringt man das auf gleiche Breiten für jede Seite?
#11
Moin moin,

das, was ich dazu gefunden habe, dreht sich um Galerien.
Da ich nicht allzu oft mit Mozilo hantiere, stehe ich immer mal wieder vor der Syntaxfrage dazu.

Auf meinem letzten Server hatte ich einzelne Bilder auf meinen Seiten mit Vorschau via http-Einbindung gemacht, da ich jetzt umziehen musste, haut adressmäßig nix mehr hin und ich möchte es nun möglichst alles in Mozilosyntax machen.

Habe Bilder und Grafiken per ftp in eine meiner Kategorien in den Ordner Dateien geschoben (so wie es auch der Mozilouploader macht).

Einerseits möchte ich ein kleineres Bild anzeigen und bei Klick darauf soll ein größeres möglichst in einem neuen Tab aufgehen.
Beide Größen liegen im Ordner und unterscheiden sind nur durch einen Buchstaben.

Wäre jemand so nett und schreibt mir mal die richtige Syntax oder einen Link, wo es darum geht und nicht um Galerien?

Ich probiere allerhand Varianten aus, aber nix geht.

Besten Dank!
#12
Allzuviel hab ich ja auch nicht mit Mozilo gemacht, habe nun das letzte Release gezogen und ne neue Seite für einen Bekannten angefangen.
Im Plugin CONTACT wollte ich die Website rausnehmen, kann das aber nicht abspeichern.
Trotz nochmaliger Rechtevergabe per ftp.

Wo klemmt das dann?
#13
Andere Seitenbesucher beklagen sich, dass sie keine Bilder sehen, ich sehe diese sowohl mit IE als auch mit FF.
Was sollte ich denen raten?

 :lol:
#14
kleines Problem, aber wie formulieren?

Haben eine auf ohost gebastelte Feuerwehrseite mit angepasstem Template per ftp mehrfach runtergeladen und zu sysprovide hochgeladen.
Es wird nur Text angezeigt, keine Grafik vom Template.
Liegt das Problem in unserem cms oder müßte auf dem Server (im Benutzermenü) etwas umgestellt werden?

Könnte mal jemand kurz gucken?

Danke.


 :?:
#15
Moin moin,

hätte ein weiteres Kontaktformular (style würde aus dem Layoutordner geholt), dessen action soll an formpost.de gehen und von dort halt an eine andere als die admin-email-Adresse, abgelegt als http://blablabla.de/cms/xtra/kontakt2.html und würde dieses gerne in eine bestehende, leere Unterseite von mozilo cms einbinden.
Die Hauptverzeichnis wäre http://blablabla.de/cms.

Finde grad kein howto. Kann mir jemand mit der syntax helfen?

 :?:
#16
Hier klemmt es! / Zeit zum Speichern zu knapp
04. Juni 2009, 19:20:54
Ich weiß nicht, wie ich das Problem formulieren soll, aber ich habe mehrere Mozilo-Seiten bei funpic und ohost und bei einer muß ich beinahe nach jeder Zeile content-Eingabe "zwischenspeichern", sonst ist alles umsonst und bei "zwischenspeichern" passiert nicht etwa das, sondern das Loginfeld erscheint und nix ist gespeichert.

Geht da irgendwas irgendwo einzustellen?


 :?:
#17
ich weiß grad nich, wie ich es gscheit formulieren soll: kann man zum Seitenthema passende Texte/Zitate/Sprüche auf der Startseite einblenden lassen?
Als kurzen Textblock zum Beispiel.
Ich könnte alles in eine Textdatei schreiben und hochladen oder wie geht sowas?