Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - simu73

#1
Guten Tag
Hab eine (ur-)alte Seite auch noch auf Mozilo 2.0 gezügelt. Hat allgemein gut geklappt, nur die Darstellung der Submennus (Detailmenu für alle Kategorien) kriege ich beim besten Willen nicht hin. (Also alle Ihnhaltsseiten sollten in allen Kategorien immer sichtbar sein.)
So wie ich die Anleitungen und verschiedene Foren-Beiträge verstehe, sollte eigentlich usesubmenu = 2 im Template das richtige sein.
Hab auch versucht {MAINMENU} mit {DETAILMENU} zu ersetzen, da wird aber gar nix mehr eingebunden.

Server PHP-Version 7.3.15
https://cv.get-timeless.ch
User: Mo_Test Pw: FdS_nm8x0 (die Menue-Inhalte sind nur mit Login vorhanden)

Was zu Geier hab ich übersehen?
liebe Grüsse. Simu
#2
Plugins / SidebarPage für 2.0
26. August 2013, 02:13:38
Sälüü zäme!

Bin nach langem wieder mal an einer neuen Website und experimetiere dazu natürlich gleich mit Mozilo 2.0.beta (Revision 2). Dabei habe ich auch versucht, das Plugin SidebarPage (Revision 149) aus der 1.12er - Sammlung zu verwenden.
Dazu habe ich das Plugin neu installiert und danach gemäss Anleitung auf GitHub nochmals die "install.php" laufen lassen. Nun hat das Plugin bereits funktioniert, aber bei der Darstellung gab es noch Probleme (z.B. fehlende Zeilenumbrüche).
Nach langem "Try und Error" habe ich nochmals die Index.php von SidebarPage mit der eines aktuellen Plugins (CONTACT) verglichen und schliesslich die Variable $USE_CMS_SYNTAX entfernt. Jetzt funzt alles wie gewünscht.

Im Detail: Die Zeile 12 der Index.php von dem                 $content = $CatPage->get_PageContent($cat,$page,$USE_CMS_SYNTAX,true); zu dem geändert                $content = $CatPage->get_PageContent($cat,$page,true); und danach noch die Zeile 7         global $USE_CMS_SYNTAX; ganz gelöscht.

Diese "Lösung" ist mangels PHP-Kentnissen meinerseits als Glückstreffer zu betrachten und mit Vorsicht zu geniessen. Vielleicht kann dann jemand mit Fachwissen noch einen Kommentar dazu abgeben.

Liebe Grüsse. Simu.
#3
Nightly / Nicht alle Plugins im CMS angezeigt
05. April 2011, 16:08:54
Hallo zusammen

Habe mir soeben den aktuellen Nightly ("moziloCMS_05.04.2011") und gleichzeitig die zugehörigen Plugins zum experimentieren auf einer eigenen Subdomain installiert. Scheint auf den ersten Blick alles perfekt zu laufen, aber im Reiter "Plugins" wird nur eine scheinbar willkürliche Auswahl der vorhandenen Plugins angezeigt (Individuelle Anker; Anker Links; i18n; PHP-code ausführen; ws_Slideshow).
Im Plugin-Verzeichnis auf den Server scheint (zumindest für einen Laien wie mich) alles vorhanden und O.K. und ich kann sogar beim ändern von Inhaltsseiten via Drop-Down-Menue aus allen Plugins auswählen und diese problemlos einfügen. Auf der Website werden die eingebauten Plugins problemlos angezeigt - ich konnte sogar mit dem Kontaktformular (welches ja hier auch Plugin ist) Nachrichten versenden.

Habe mit dem FileZilla den Plugin-Ordner auf dem Server gelöscht und nochmals neu hochgeladen sowie im Admin-Bereich von Mozilo die Schreibrechte angepasst (schliesslich sogar auf "777"). Dazu hab' ich mich bei praktisch jedem Versuch aus dem CMS aus- und wieder eingeloggt.

Tja, das ist zur Zeit das Ende meines Lateins. Irgendwelche Tipps?

Liebe Grüsse. Simu.