Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Karsten

#1
Plugins / Slimbox Fotogröße
05. Oktober 2011, 12:27:20
Ich habe auch Probleme mit den Galleries.
Bei den dfGalerie_v1 und dfGalerie_v2 komme ich über das "loading" auch nicht hinaus. Bei der Nightly-Version wird gar nichts angezeigt.
Jetzt wollte ich auch die Slimbox als Alternative nutzen, habe dort jedoch das Problem, dass die Bilder nicht auf Bildschirmgröße angepaßt werden, sondern viel zu groß angezeigt werden.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. was muss ich richtig machen ? ;)

Hier mein aktuell letzter Versuch: http://www.tg-gahmen.de/Bilderbuch/Juge ... aften.html

Hab das zwar schon mal in einem anderen Thread gepostet, aber bislang leider keine Antwort. Vielleicht klappts ja jetzt ;)

Liebe Grüße
Karsten
#2
Wie kann ich...? / Grafik im Template
03. Dezember 2010, 10:41:48
Moin,
ich hab ne Frage zur Einbindung einer neuen Grafik ins Template. Ich habe die Head-Grafik im Mozilo-Template gegen eine neue Grafik ausgetauscht. Dabei habe ich eigentlich darauf geachtet, dass ich als ich die Grafik ausgetauscht habe, exakt die gleiche Bildgröße verwende.

Jetzt taucht das aber ein paar mal auf. Was hab ich falsch gemacht ?
www.fransch.de

Gruss
Karsten
#3
Wie kann ich...? / Under Construction
23. Oktober 2010, 15:18:54
Moin zusammen,
bin grad bei meinem nächsten Projekt. In der Entwicklungsphase sieht das alles noch recht chaotisch und logischerweise unfertig aus. Jetzt möchte ich vermeiden, alle Seiten händisch als versteckt oder Entwurf zu kennzeichnen (die müßte ich ja alle einzeln wieder ändern). Kann ich eine "Baustellenseite" vorschalten oder global auf Entwurf oder versteckt schalten ?
Gruss
Karsten
#4
Mein moziloCMS / www.petello.de
18. Oktober 2010, 00:23:29
Moin zusammen,
cms.mozilo ist wirklich eine geile Sache. Wenn man erstmal die Grundzüge verstanden hat, ist alles andere kinderleicht. Zumindest so, dass man ziemlich fix ein präsentables Ergebnis erzielen kann. An den Feinheiten arbeiten wir dann noch  ;-))
Also hier mein Ergebnis nach verhältnismäßig kurzer Eingewöhnungszeit: http://www.petello.de/
Gruss
Karsten

Übrigens, danke nochmal für eure hilfreichen (und vor allem schnellen) Tipps. Danke.
#5
Wie kann ich...? / Bilder in Text einbinden
17. Oktober 2010, 01:20:38
Ich schreibe die Inhalte in html statt die Syntaxbefehle zu benutzen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, lade ich Fotos, die ich verwenden will in eine Galerie hoch. Wie muss ich die Verzeichnisangabe formulieren, damit ich ein Bild in den Text einfügen kann ?
#6
Wie kann ich...? / Frames ?
15. Oktober 2010, 17:44:31
Hallo,
wie kann ich externe Links in der gleichen grafischen Umgebung öffnen? Also es soll kein neuer Tab geöffnet werden, sondern als neue Inhaltsseite auf der eigenen Webseite erscheinen.
Ich hoffe, ich hab das Problem nicht allzu laienhaft geschildert.
Gruss
Karsten