Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Hotte

#1
Tipps und Tricks / Wibiya | Get more Web 2.0
06. Februar 2010, 15:09:47
Moin moin,

als Webentwickler liegt es natürlich in meinem Interesse, dem Besucher der Website möglichst VIEL Auskunft/Möglichkeiten auf geringem Raum zu geben. Welch Freude, wenn sich da ein Add-on findet, das auch noch schnell einzurichten ist, stylisch aussieht und eine Vielzahl an Apps bietet. Ein solches ist "Wibiya", welches ich hier vorstellen möchte. Wibiya ist eine Toolbar, die sich über copy and paste schnell in´s Template einbinden lässt. Über das Admin-menü lassen sich viele Web 2.0 Apps hinzufügen; etwa simple Dinge wie "Website durchsuchen" oder "Link weiterleiten" oder interessante wie die letzten Twitter-Nachrichten, die Facebook-Gruppe/Community oder sogar ein Chat-Modul. Ein Beispiel habe ich hier auf meiner Layout-Dokumentations-Website eingefügt: http://abuyanis.spacequadrat.de/cms/ ! Probiert´s aus: http://www.wibiya.com/ und macht Euer CMS moderner...

cheerz
#2
Ich wünsche mir... / Kommentarfunktion?!
19. Dezember 2009, 14:32:41
In vielen Content managment Systemen ist es ja so, das eine gewisse Interaktivität "gewährleistet" wird, indem der Leser auf der Beitragsseite sein Kommentar hinterlassen kann. An sich eine feine Sache meiner Meinung nach. Nun, liebe Partygemeinde, würde es mich doch interessieren, was Eure Meinung dazu ist. Gibt es etwas derartiges schon etwa für Mozilo Cms (also jetzt natürlich ausgenommen man implementiert ein Mozilo GB, was aber dann für die einzelne Beitragsseite nahezu unzumutbar und unlogisch wäre), sollte es eingebaut werden und was würdet Ihr Euch an Funktionen für die Kommentare wünschen?! Ob und wie man das programmieren könnte, wäre meines erachtens wohl eher zweitrangig, da man den schon bereits vorhandenen Code vom Mozilo GB nutzen könnte.
Cheeerzz