forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - eruedin

Seiten: [1]
 
1
Plugins / Calendar bleibt unsichtbar, wenn nicht eingeloggt
« am: 09. Juni 2013, 21:57:08 »
Ich habe Mozilo 1.12 mit dem Plugin Calendar 161. Das funktioniert aber nicht so, wie ich mir gedacht habe. Denkproblem oder Anwendungsproblem?

Ich dachte: eingeloggt kann ich Termine erfassen; ausgeloggt ansehen.
Nun ist es aber so, dass die Termine "verschwinden", wenn ich nicht eingeloggt bin - und wieder erscheinen, wenn ich mich erneut einlogge.

Seite 1: {Calendar|list_all,from} -->ganz unten, unter "Weitere Veranstaltungen"
Seite 2: {Calendar|list}
Seite 3: {Calendar|login} -> da zeigt es nur den Anmeldelink, wenn ausgeloggt

Etienne

 
 
2
Auf der Suche nach der Möglichkeit, auf einer Moziloseite Veranstaltungen anzuzeigen, die optimalerweise am Tag X von alleine von der Seite Aktuell auf die Seite Archiv wandern, stiess ich auf den Beitrag von Supercat, der mit einem dynamischen iFrame einen einfachen Nachrichtenfluss auf seiner Seite eingebaut hat.

Nun gibt es auf der angegebenen Seite das benutzte PHP-Skript «informer» in der Zwischenzeit nicht mehr, hingegen «aktuell», das die eingangs beschriebene Archivfunktion aufweist. Ergo könnte ich mir so etwas zuwegbasteln – mit dem Sicherheitsrisiko, der PHP-Code darstellt.

Wäre das nicht etwas für ein Plugin?

Etienne

  • Meldungen mit Bild und Endzeit der Anzeige
  • festlegen, ob bei Erreichen des Ablaufdatums oder bei manuellem Löschen, die Meldung in das Archiv verschoben werden soll
  • evtl. Archivmeldungen im Administrationsmenü löschen
  • Archivseiten zeigen die alten Meldungen in chronologischer Reihenfolge
  • Setup, wieviel Meldungen pro Archivseite angezeigt werden

 
 
3
Ich wünsche mir... / Reservationssystem
« am: 20. Februar 2013, 09:30:55 »
Reservationssystem - das tönt natürlich hochtrabend. Es geht um folgendes: um eine Ferienwohnung zu vermieten oder für ein B&B oder die Reservation von Sitzungszimmern oder einem Tisch in einem Restaurant, sollte auf Mozilio
- angezeigt sein, ob frei oder belegt
- reservieren

Das wäre wohl ein Plugin. Der dahinterliegende Kalender kann auch extern sein, eine bestehende open source Lösung oder etwas wie Google Kalender u.ä.

Perfekt wäre noch eine Schnittstelle, dass z.B. booking.com den Kalender abgleichen kann.

Ist das in Reichweite von Mozilo (es gibt ja schon einige Tourismusseiten), oder ist das sieben Nummern zu gross?

 
 
4
Es ist kein Aprilscherz, aber ab dem 1. April 2012 tritt in der Schweiz das revidierte Bundesgesetz über den unlauteren Wettbewerb (UWG) in Kraft und wird damit die Impressumspflicht für Webseiten eingeführt.

Für Unternehmen und Unternehmer, die im Handelsregister eingetragen sind, besteht bereits eine gesetzliche Firmen- und Namensgebrauchspflicht (Art. 954a OR).

Gemäss dem revidierten UWG handelt in Zukunft insbesondere unlauter, «wer Waren, Werke oder Leistungen im elektronischen Geschäftsverkehr anbietet und es dabei unterlässt, klare und vollständige Angaben über seine Identität und seine Kontaktadresse einschliesslich derjenigen der elektronischen Post zu machen» (Art. 3 Abs. 1 Buchst. s rUWG).

Es muss also Name und physische Adresse ebenso angegeben werden, wie auch eine e-Mailadresse («elektronische Post»); ein Kontaktformular genügt nicht.

Angebote rein ideeller, privater, unternehmensinterner oder wissenschaftlicher Natur werden vom UWG nicht erfasst. Für sie gilt die gesetzliche Pflicht nicht; da ich weder Jurist bin, noch bereits eine gerichtliche Klärung des Begriffs «elektronischer Geschäftsverkehr» vorliegt, empfiehlt es sich, zumindest im Zweifelsfall, ein Impressum aufzuschalten. Abmahnungen gibt es in der Schweiz zwar nicht, wer jedoch nach den Artikeln 9 und 10 UWG zur Zivilklage berechtigt ist, kann einen Strafantrag stellen. Das Strafmass liegt im Ermessen des Richters, wobei das Gesetz Geldstrafen oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren vorsieht — letzteres wohl eher für schlimmere Urheberrechtsübertretungen.

 
 
5
Wie kann ich...? / Untertitel
« am: 15. Oktober 2009, 08:20:51 »
Ist ja alles sehr gut beschrieben auf Seite http://cms.mozilo.de/index.php?cat=40_S ... =30_Bilder (ganz unten, drittes Kapitel). Nur erscheinen die Untertitel an einem völlig anderen Ort: als Obertitel des Abschnittes. Ich habe auch getestet, wenn der Untertitel nur ein Wort umfasst (wie im Beispiel). Ändert jedoch nichts. Woran könnte das liegen?

Beispiel: «Gare d'Aketi (Photo aimablement cédée par R. Jacquemotte)» auf Seite: http://infwiss.m5t.de/cvc/moziloCMS/ind ... 0_Histoire

 
 
6
Unterstützte Zeichen / Supported characters:
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz
0123456789_- ?!€@. ¡¢£¤¥¦§¨©ª«¬ ®¯°±²³´µ¶·¸¹º»¼½¾¿ÀÁ
ÂÃÄÅÆÇÈÉÊËÌÍÎÏÐÑÒÓÔÕÖ×ØÙÚÛÜÝÞßàáâãäåæçèéêëìíîïðñòóôõ
ö÷øùúûüýþÿ"'<>&

Frage: Ist es schwierig, weitere Zeichen (ebenfalls lateinische Zeichen wie oben) einzubauen?
Für einen Kunden übersetzen wir Mozilo auf Lingála, und dort kommen auch offene e und o und alle Vokale mit Akzenten vor:

á Á ǎ Ǎ â Â · é É ě Ě ê Ê · ɛ Ɛ ɛ́ Ɛ́ ɛ̌ Ɛ̌ ɛ̂ Ɛ̂ · í Í ǐ Ǐ î Î · ó Ó ǒ Ǒ ô Ô · ɔ Ɔ ɔ́ Ɔ́ ɔ̌ Ɔ̌ ɔ̂ Ɔ̂ · ú Ú ǔ Ǔ û Û

 
Seiten: [1]