Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - GunnarKiel

#1
Moin zusammen!

Na, hier tut sich ja richtig was und da dachte ich mir, ich teste mal ein bisschen. Bin dabei aber auf ein kleines Problem gestoßen.

Auf einem 1&1 Server (mod_rewrite geht da definitiv) lässt sich selbiges nicht aktivieren. Im Admin Bereich steht, mod_rewrite sei nicht verfügbar. Ich weiß, dass 1&1 in dieser Angelegenheit gerne eigene - und seltsame - Brötchen backt, aber gibts da vielleicht einen Workaround? Bin ja sicher nicht der Einzige, der ein paar Seiten bei 1&1 hat ...  ;)

Ansonsten macht das Ganze einen echt ordentlichen Eindruck...  :D

Dank' Euch!
VG Gunnar
#2
Ich wünsche mir... / XML Sitemap, URLs, RSS...
13. September 2009, 10:48:16
Moin!

Also zuerst möchte ich mal loswerden, dass ich das System wirklich klasse finde... leicht nachvollziehbar, einfach anzupassen, klein und handlich. Wirklich toll.

Ich würde mir jedoch aus suchmaschinentechnischen Gründen ein paar "Kleinigkeiten" wünschen...

 :arrow: XML Sitemap
Es wäre super, wenn das System automatisch eine XML Sitemap (nicht nur die HTML Sitemap) erzeugen würde...

 :arrow: "Sprechende" URLs
Eine tolle Sache (und ich glaube hier auch schonmal angesprochen) wären suchmaschinenfreundlcihe URLs, am Besten aktivierbar/deaktivierbar, je nachdem ob der Server, auf dem das System läuft, ModRewrite unterstützt oder nicht...

 :arrow: RSS Feed
Das Tüpfelchen auf dem i wäre dann noch ein konfigurierbarer RSS Feed, also z.B. nach Anzahl der Artikel, Länge des publizierten Artikels / nur Überschrift etc...

Vielleicht findet der eine oder andere Vorschlag ja in einer zukünftigen Version Platz... :-))

Viele Grüße,
Gunnar