Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - George

#1
Auf einer mit moziloCMS 1.12 erstellten lokalen Test-Website haben ich in einer Inhaltsseiten den Befehl [datei|Bestellschein-Muster.pdf] stehen.
Damit wird auf Firefox, Chrome, Safari und Opera die PDF-Datei entweder angezeigt oder zum Download angeboten. Nur beim Internet Explorer 10 tut sich nach dem Klick auf den Link gar nichts. Es wird nur eine weiße Seite ohne Inhalt und ohne Quellcode angezeigt.

Da mit einer HTML-Vergleichs-Testseite und dem Befehl <a href="Bestellschein-Muster.pdf">Bestellschein-Muster</a> in allen Browsern incl. im Internet Explorer 10 die PDF-Datei angezeigt bzw. zum Download angeboten wird, bin ich ratlos.

Liegt die Fehlerursache nun an meinem Windows 7 Computer, am Internet Explorer oder an Mozilo?

Für eine Lösung wäre ich dankbar.

Gruß George
#2
Hallo Slimbox-Spezialisten !

Was muss ich einstellen, damit sich bei der Slimbox das aufzoomende Bild der Monitorauflösung anpasst - also nicht größer als das betreffende Bildschirmfenster wird?
Bei einem großen Monitor soll ein großes Bild und bei einem kleineren Monitor ein entsprechend kleineres Bild angezeigt werden.

Wenn das mit der Slimbox nicht geht, gibt es für MoziloCMS eventuell ein ähnliches Programm,  bei dem sich die Bilder der Monitorgröße anpassen?

Gruß George
03.02.2013
#3
Tipps und Tricks / MoziloCMS lokal installieren
03. Februar 2013, 12:30:04
Bei der Suche nach einem kleinen, einfach zu bedienenden CMS für meinen Sohn bin ich auf MoziloCMS gestoßen. Da ich MoziloCMS erst mal auf meinem Computer lokal ausprobieren, aber XAMPP wegen einer laufenden IIS-Anwendung nicht installieren konnte, habe ich es mit dem WordPress-Tool InstantWP (http://www.instantwp.com/) versucht. Und siehe da, damit ist auch MoziloCMS ohne XAMPP lokal lauffähig.

Uns so habe ich es gemacht:
- InstantWP_4.3.exe in einen x-beliebigen leeren Ordner entpackt
- dann den MoziloCMS-Ordner in den Ordner InstantWP_4.3/iwpserver/htdocs kopiert und auf den eigenen Website-Namen umbenannt
- dann das Tool mit Klick auf InstantWP_4.3/iwpserver/iwpserver.exe gestartet
- dann im Browser "http://127.0.0.1:4001/eigener-Website-Name/" eingegeben (damit wird die lokale Website angezeigt)
- dann im Browser "http://127.0.0.1:4001/eigener-Website-Name/admin/" eingegeben (damit kann die lokale Website individuell bearbeitet werden)

Somit ist das Tool InstantWP (das auch auf USB-Stick funktionieren soll) eine einfache Alternative zu XAMPP.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

George
03.02.2013