forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Werner

Seiten: [1] 2
 
1
Plugins / Galerie mit EXIF / IPTC
« am: 18. Februar 2016, 21:23:20 »
Liebe Mitstreiter,

nun möchte ich nach ein paar Wochen MozilloCMS auch den Bereich Galerie angehen, zumal Google sein Produkt Picasa aufgibt.

Mein Problem: Picasa baut die Bildkommentare als Exif-Objekte in die Bilder ein. Wisst Ihr von einer Galerie unter MoilloCMS, die diese Infos zusätzlich anzeigt?

In Voraus vilen Dank.
Werner

 
 
2
Wie kann ich...? / Anzeige von Grafiken auf diversen Handys
« am: 25. Januar 2016, 18:34:12 »
Meine Seite Sonorities.de gefällt den Chormitgliedern gut.

Nun zu dem "Aber":

Das Logo ist bei Tabletts und PCs unterschiedlicher Bildschirmgröße zu sehen.
Bei meinem Samsung sieht man das Logo nur im Landscape-Modus, auf einem Apple und einem Sony ist keine Grafik zu sehen.

Als Template habe ich bnAutumn eingesett, bei dem ich nur im CSS Schriften von der Größe und der Farbe angepasst habe.

Was muss ich machen, damit immer das Logo (evtl. scaliert) angezeigt wird?

Viele Grüße
Werner

 
 
3
Wie kann ich...? / Admn-Bereich funktioniert nicht mehr
« am: 18. Januar 2016, 08:46:18 »
Ich habe bei DF.EU meine Webseiten gehostet.

Die Einstellungen dort:
PHP-Version:
    5-54STABLE-STANDARD
    Die Voreinstellung für alle Domains ohne individuelle Einstellungen
Sichere Einstellungen:
    aktiviert
    Diese Option konfiguriert PHP mit einer sicheren Umgebung und folgenden Einstellungen:
    allow_url_fopen = off, allow_url_include = off
PHP.INI für Version:
    Keine PHP.INI-Datei angelegt

Wenn ich mich als Admin einlogge, kann ich keine Reiter der Adminseite aufrufen. Das letzte, was ging, war das hochladen von Dateien.

Gehe ich z.B. auf Dateien, sehe ich den Link:
http://www.sonorities.de/admin/index.php?nojs=true&action=files&multi=true

aber es wird wieder die Seite für Admin-Login aufgerufen.

Was ist die Lösung?

Viele Grüße
Werner

 
 
4
Ich wünsche mir... / Erweiterung des Syntaxelementes "Bild"
« am: 05. Januar 2016, 05:37:58 »
Neben den Galerien müssen bei mir Bilder, um eine übersichtliche Optik zu erhalten, mal die eine oder andere Größe haben.

Schön wäre, wenn man nur ein Bild hochladen müsste, die Größe aber in z.B. Pixel zusätzlich mitgäbe.

bisherige Syntax
[bild|@=Inner Wheel:Sonorities_Konzertkarte1.png=@]

gewünschte Syntax mit z.B. Breite (700 Pixel) und Höhe (323 Pixel)
[bild|700x323|@=Inner Wheel:Sonorities_Konzertkarte1.png=@]

Derzeit muss ich die Bilder mehrfach hochladen und, wenn es nicht passt, noch einmal scalieren und wieder hochladen, es endlich passt.

Das wäre ein "nice to have".

Viele Grüße
Werner

 
 
5
Häufig gestellte Fragen / hochgeladene Dateien werden nicht gefunden
« am: 24. November 2015, 06:01:20 »
Im Mitgliederbereich unserer Chorseite habe ich die Mitgliederliste als XLSX- und PDF-Datei hinterlegt.

Das hat auch lange so proima geklappt.

Nun hatte ich eine Änderung (weiteres Mitglied). Ich habe die XLSX-Datei geändert, die PDF-Datei neu erstellt und das ganze in die passende Kategorie hochgeladen. Die alten Dateien habe ich nicht vorher gelöscht. Ich dachte, die werden überschrieben. Der Name war ja gleich. Aber dann standen 4 Dateien dort. Da nur der Dateiname und nicht das Datum der Datei angegeben wird, kopnnte ich nicht sehen. ich habe alle gelöscht und nocj einmal die 2 neuen Datein hochgeladen.

Die Anzeige der Seite aber nun leider:
Excel-Datei (kann auch mit OpenOffice oder LibreOffice angesehen werden): Datei "" in der Kategorie "" nicht vorhanden

PDF-Datei (lesbar z.B. mit dem Acrobat-Reader): Datei "" in der Kategorie "" nicht vorhanden

Auf der Inhaltsseite steht alles prima:
Excel-Datei (kann auch mit OpenOffice oder LibreOffice angesehen werden)[datei|@=dummy_cat:dummy.xlsx=@]

PDF-Datei (lesbar z.B. mit dem Acrobat-Reader) [datei|@=dummy_cat:dummy.pdf=@]
Die Befehle und Dateien habe ich mit Mozillo-Bordmitteln eingefügt und hoch geladen.

Ich habe vieles versucht: Alles gelöscht, noch einmal hoch geladen, noch einmal Datei-Befehl aufgerufen und die Datei über den Button eingefügt... Nicht hilft!

Auf der Inhaltsseite ein Wort zu ändern gelingt sofort.

per WINSscp sehe ich im Verzeichnis
/kategorien/dummy_cat/dateien

sehe ich im Verzeichnis
dummy.pdf
und
dummy.xlsx

Was mache ich falsch!!

Viele Grüße
Werner

@stefanbe: url unkäntlich gemacht

 
 
6
Ich wünsche mir... / kleine Änderung im Plugin "AccessControl"
« am: 17. November 2015, 16:43:07 »
Bisher sieht die Betreffzeile wie folgt aus:
AccessControl Login Protokoll vom 17 11 2015 06:25:23

besser wäre:
AccessControl Login Protokoll vom 2015-11-17 06:25:23
Nach der Betreffzeile könnte man dann sortieren.

Schön wäre auch ein "Bis-Datum". Dann kann man kontrollieren, ob die Logs lückenlos sind.


Bei den Einzelzeilen wird bisher ausgegeben:
17.11.2015 | 16:35:18 | Status: Login OK        | Versuche: 1 | Benutzer: wgAdmin
17.11.2015 | 16:25:29 | Status: Login OK        | Versuche: 1 | Benutzer: wgAdmin
17.11.2015 | 16:20:45 | Status: Login OK        | Versuche: 1 | Benutzer: AdKurt
17.11.2015 | 06:25:23 | Status: Login OK        | Versuche: 1 | Benutzer: SonAll

Schöner wäre auch hier das Datum JJJJ-MM-DD.

Weiterhin würde ich gerne noch den Domainnamen je Zeile vorfinden. Ich habe zwischenzeitlich Mozillo mehrfach installiert und kann am Protokoll nicht erkennen, welche Webseite hier betroffen ist.

Vielen Dank für dieses Superprogramm!!!

Viele Grüße
Werner aus Detmold

 
 
7
Wie kann ich...? / 3. Admin möglich?
« am: 09. November 2015, 21:05:08 »
Sehe ich es richtig, dass nur ein Super-Admin und ein weiterer User als Admin zugelassen ist?
Wie ist es zu regeln, wenn ich eigentlich 2 Personen für unterschiedliche Inhaltsseiten autorisieren möchte?

Viele Grüße
Werner

 
 
8
Wie kann ich...? / Website anmelden
« am: 23. Oktober 2015, 10:13:55 »
Ich habe mich im betreffenden Bereich mit meiner Website verewigt. Wie komme ich denn nun in die Anlistung?

Sowohl unter "Werner" als auch unter "Sonorities" finde ich nichts.

Freundliche Grüße
Werner

 
 
9
Mein moziloCMS / Internet-Auftritt Gospelchor
« am: 21. Oktober 2015, 18:56:16 »
http://www.sonorities.de/

Mozilo ist der Rahmen für unsere kleine Website des Ensembles "Sonorities". Der Name leitet sich vom Englischen "Wohlklang" (sonorities ist die Mehrzahl) ab. Damit ist unser Ziel definiert!

Ich danke den Entwicklern für die tolle Arbeit und dem Forum fü die bisherige Unterstützung.

 
 
10
Wie kann ich...? / Nutzung von Access-Control
« am: 20. Oktober 2015, 14:23:20 »
Ich bin verzweifelt, weil ich zu dumm bin, Access-Control zu installieren.

Meine Seite http://sonorities.de/ ist online. Dort gibt es einen Mitgliederbereich, der auch schon fast fertig ist (versteckte Dateien). Nun möchte ich den Bereich nach Anmeldung aufrufbar machen.

Ich habe das Plugin installiert, User angelegt, zu sperrende Seiten mit Haken versehen. Aber wenn ich die Mitgliederseite mit den Controls aufrufe, erhalte ich keine "Kästchen" in die an was eingeben kann und keinen Button.

Was mache ich falsch? Der Link zur Seite: http://sonorities.de/Mitgliederbereich.html

Aufbau der Inhaltsseite:
[ueber1|Vertraulicher Mitgliederbereich]

{AccessControl|no_login| Sie sind nicht angemeldet.}
   

[----]
[ueber3|Bitte melden Sie sich an:]

{AccessControl|login}

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Werner

 
 
11
Hier klemmt es! / Umzug mit meinem Mozillo
« am: 13. Oktober 2015, 09:14:07 »
Ich möchte eine Internetseite für unseren Chor erstellen und habe erst einmal das bei meinem bisherigen Provider gemacht. Meine Domain liegt da (warweg.com).

Da am Ende des Jahres der Service endet, habe ich mich, nach positivem Echo hier im Forum für Domain Factory (df.eu) entschieden und dort Domains bestellt, die auch schon frei sind. Ich will mit Warweg.com und allen anderen dann umziehen.

Während der Entwicklung habe ich den jetzigen Account verwandt und dort installiert und entwickelt. Mozillo ist in einem Unterverzeichnis platziert.

Nun habe ich meine gesamte Installation von http://www.warweg.com/Sonorities-CMS/ per FTP auf den lokalen Rechner gezogen und dann, auch per FTP, hochgeladen.

Wenn ich http://sonorities.de/ (unsere Domain) aufrufe, sieht auf den ersten Blick alles gut aus.

Aber!!!
Die Links funktionieren nicht.


Es erscheint Fehler 404, Seite nicht gefunden.

Die Links am Beispiel des Menüpunktes "Kontakt":
http://sonorities.de/Home/Kontakt.html (bei df.eu)
http://www.warweg.com/Sonorities-CMS/Home/Kontakt.html bei meinem jetzigen Speicherort.

In meiner Verzweiflung habe ich schon alles auf 777 gesetzt (rekursiv auf Verzeichnisse und Dateien), was mir vom gebuchten Paket auch gestattet ist. Es hat sich aber nichts geändert!

Ich bitte um Hilfe!

Freundliche Grüße
Werner

 
 
12
Ich wünsche mir... / Ja/Nein-Liste, Umfrage
« am: 18. Juni 2015, 06:19:47 »
Ich erstelle gerade eine kleine Chor-Seite mit MozilloCMS.

Umfragen haben wir bisher mit Doodle gemacht. Viele wollen oder dürfen (in Frima oder Behörde ist Doodle auf Blacklist) das nicht.

Umfragen sind z.B. "Habt Ihr am 15. 7. oder 22. 7. Zeit?

Wünschenswert wäre eine editierbare Tabelle (wie bei einem Wiki), wo ich Name und Alternativen vorgeben kann (in diesem Falle z.B. 3 Felder).

|           Name /E-Mail                   | 15. 7.  |   22. 7.  |
| Werner, werner@warweg.com |            |              |

Jeder registrierter Nutzer erhält ein E-Mail über eine geänderte Seite.

Mit DokuWiki hab ich das schon mal für andere gemacht, die hatten aber shon das Wiki.

Hat jemand schon mal so etwas in MozilloCMS realisiert (hier sind ja viele Vereine vertreten, wie z.B. Schach) oder kann ich das Mozillo-Wiki dazu benutzen? Ich habe aber keine Tabelle in der Syntax von Mozillo-Wiki gefunden.

Auch so, noch eins: Über das Plugin "Access-Controll" weiß ich, wer gerade im vertraulichen Bereich unterwegs ist.

Viele Grüße
Werner

 
 
13
Ich wünsche mir... / GB mit CMS (und Wiki) verbinden
« am: 18. Mai 2009, 17:01:59 »
Nice to have: Kommentare von Besuchern sollten zum GB führen. Unter (oder neben dem CMS oder Wiki) wäre ein kleines Icon (mit Link) zum GB, eines mit "bisherige Kommentare zu dieser Seite" und eines mit "Ihr Kommentar zu dieser Seite". Anklicken führt dann den Besucher auf des GB, wo der Herkunftsort bereits vorbesetzt ist (z.B. Bildergalerie Abi-Fete 2009).

Freundliche Grüße
Werner

 
 
14
Wie kann ich...? / Aufbau einer Newsliste aus dem Gästebuch
« am: 18. Mai 2009, 16:45:38 »
Ich beabsichtige, meinen Besuchern neben der Möglichkeit im Gästebuch etwas zu hinterlassen auch zu erlauben, sich eine oder mehrere Newsletter zu wünschen. So habe ich z.B. Texte einer amerikanischen Sängerin übersetzt und will Leute anschreiben, die neue Texte bekommen, wenn ich weitere übersetzt habe. Oder ich habe was neues zu Gesang oder Gitarre... Ich will nicht jedem alles zusenden. Eine kleine Tabelle mit 10 Häkchen wäre toll (oder n, wenn das leichter zu programmieren wäre).
Ich weiß nicht, ob das dann ein neues Projekt für Euch ist.... moziloNEWS, oder moziloGB erweitert werden sollte.

Freundliche Grüße
Werner

 
 
15
Über das mozilo-Supportforum / Standard: Mich benachrichtigen
« am: 18. Mai 2009, 16:35:39 »
Ich möchte gerne als Standardeinstellung das Häkchen bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" gesetzt haben. Geht das irgendwo?

Freundliche Grüße aus Detmold
Werner

 
Seiten: [1] 2