Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - dmo

#1
Vielen Dank.
Man bedenke aber, dass die Seite vor fast 5 Jahren ins Netz gestellt wurde, als MoziloCMS 1.11.2 aktuell war. An den Grundlagen zur Templateerstellung/-bearbeitung hat sich aber vermutlich nichts Wesentliches geändert. Somit kann die Anleitung für den Einsteiger oder die Einsteigerin vielleicht noch hilfreich sein.

Grüße
#2
Hallo,

ich habe seinerzeit einmal eine Anleitung geschrieben, in der erklärt wird, wir man ein Template für mozilo erstellen kann. Ihr habt auf dieser Seite http://www.mozilo.de/Entwicklerportal/Layouts%20erstellen.html einen Link dazu. Dieser führt mittlerweile ins Leere. Bitte korrigiert ihn. Die aktuelle Adresse lautet http://mo-sh.de/molay/. Oder entfernt ihn, wenn ihr meint, dass der Inhalt dahinter nicht mehr aktuell genug ist.

Ich habe die Bitte auch schon über's Kontaktformular übermittelt.

Grüße
#3
Suche doch mal über http://iconfinder.com.

Nachdem du die Suche über dein Schlagwort (z.B. Download) durchgeführt hast, kannst du die Ergebnisse u.a. nach Größe filtern.

Grüße
#4
Wie kann ich...? / Re: Layout-Switcher
24. Mai 2010, 13:40:03
Nochmals vielen Dank!

Detlef
#5
Wie kann ich...? / Re: Layout-Switcher
16. April 2010, 17:29:04
Wie ich schon persönlich übermittelt habe.
Genauso hatte ich es mir vorgestellt.

Super!
#6
Wie kann ich...? / Re: Layout-Switcher
12. April 2010, 00:55:12
Zitat von: "stefanbe"Hier gehts darum die Templates aus dem tempate Ordner umzuschalte ;)

So isses.

Grüße
#7
Eine URL zu der betreffenden Seite wäre besser. Dann kann man sich die css-Daten in Ruhe ansehen.

Der Rahmen kommt vielleicht von der Verlinkung. Probier mal den Eintrag

a img {
border: none;
}
#8
Zitat von: "stromflo"Was ich auch noch nicht hinbekommen hab, dass der Rahmen um die Bilder weg ist. Auch global wäre da ok.

In der css diesen Eintrag einfügen bzw. vorhandene Einträge ändern.

img {
  border: none;
}

Grüße
#9
Vielleicht weil du "Willkommen" einmal mit "ll" und einmal mit "l" schreibst?
#10
Wie kann ich...? / Re: Layout-Switcher
16. März 2010, 15:42:56
Zitat von: "azett"Ist ne prime Plugin-Idee

Finde ich auch - leider habe ich keine Ahnung, wie man so etwas umsetzt.
 :shock:
#11
Wie kann ich...? / Layout-Switcher
08. März 2010, 19:52:20
Moin,

ob es wohl eine Möglichkeit gibt, die Auswahl des Layouts auch über das Frontend verfügbar zu machen? So dass der Seitenbesucher zwischen den vorhandenen Layouts umschalten kann?

Hintergrund: Ich würde meine Layouts gern zur Demo-Ansicht verfügbar machen, möchte aber vermeiden, für jedes Layout eine eigene Installation vorzunehmen.

Grüße

Uups...falsches Forum
bitte nach "Wie kann ich...?" verschieben, wenn möglich.
Sorry  :oops:

Edit Arvid: Verschoben.
#12
Das mach ich dann mal demnächst.

Es wäre natürlich praktisch, wenn man so etwas für die eigenen Layouts selbst bewerkstelligen könnte. Manchmal entwickelt sich so ein Layout ja auch weiter, wird aktualisiert o.ä..

Grüße
#13
Moin,

gibt es eine Möglichkeit, ein Zip-Archiv erneut in das Layout-Archiv hochzuladen?
Die Texte kann man ja nachträglich bearbeiten. Ich finde aber keine Möglichkeit, das Layout zu aktualisieren. Bei einer erforderlichen Fehlerkorrektur :oops:  wäre dies natürlich praktisch.

Grüße

Detlef
#14
Wie kann ich...? / Re: Syntaxelemente anzeigen
02. März 2010, 19:00:14
Vielen Dank euch beiden.
#15
Wie kann ich...? / Syntaxelemente anzeigen
01. März 2010, 23:27:20
Ist wahrscheinlich mal wieder ganz leicht ...

Wie kann ich ein Syntaxelement so in eine Inhaltsseite schreiben, dass es angezeigt, aber von mozilo nicht umgesetzt wird?

Beispiel:

[html|<code><a href="admin/">admin</a><code>] oder


soll nicht als echter Links dargestellt werden, sondern als

<a href="admin/">admin</a>
Grüße