Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Benno

#1
Hallo stefanbe!

Danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich den Sinn dahinter.

MfG
Benno
#2
Tach Allerseits!

Unter mozilo2.0 werden z.B. Bilder- oder Seitenlinks jetzt immer mit '@=' bzw. '=@' eingerahmt.

Welchen Sinn haben diese 'Rahmenzeichen'?

Muss ich beim Kopieren alter 1.12-Seiten in 2.0-Seiten per Hand diese 'Rahmenzeichen' einfügen?

Muss ich diese Zeichen einfügen oder sollte ich diese Zeichen einfügen? Wenn 'ja' - warum? Oder kann ich diese Zeichen auch einfach ignorieren?

Vielen Dank im voraus!

MfG
Benno
#3
Hallo dummwiebrot!

Vielen Dank! Ich gehen den Links einmal nach. Bei Bedarf melde ich mich hier nochmals.

MfG
Benno
#4
Tach Allerseits!

Hier im Forum lese ich häufig "migrieren" und "läuft trotzdem" - beim Einsatz 'alter' Plugins unter dem neuen mozilo (2.0).

Wenn ich meine 'alten' Plugins sauber unter mozilo 2.0 laufen lassen möchte, was und an welchen Stellen muss ich das dann beachten?

MfG
Benno
#5
Hallo blacknight!

Vielen Dank! Et hat jeklappt.

MfG
Benno
#6
Tach Allerseits!

Dummerweise habe ich während eine mozilo-Admin-Sitzung das Browserfenster geschlossen. Nun ist der Reiter "Inhalt" - in diesem Bereich hatte ich zuletzt gearbeitet - deaktiviert. Ich kann also keine Inhalte mehr eingeben.

Lösungsidee?

MfG
Benno
#7
Tach Allerseits!

Folgendes Szenario:
(1) Ich lege die Kategorie '15_Ablage' an ... und kann beliebige Dateien hochladen.

(2) Ich loesche die Kategorie '15_Ablage' wieder.

(3) Ich lege die Kategorie "85_Ablage' an ... und kann KEINE Dateien hochladen.

(4) Ich loesche die Kategorie '85_Ablage' wieder.

(5) siehe (1)

Hat mein CMS-System einen Knacks?

MfG
benno

P.S. Die Benutzerrechte und Benutzergruppen sind in allen Kategorien identisch.
#8
Wie kann ich...? / php-include ... ohne 'iframe'
24. Januar 2012, 17:15:10
Thema auf ausdrücklichen Wunsch des Eröffners gelöscht.
#9
Tach Allerseits!

Wie kann ich, wenn Inhaltsseiten passwortgeschützt sind, die wiederholte Abfrage des Passwortes während einer Sitzung unterbinden?

Also: Eine Sitzung - einmal einloggen - mehrfacher Aufruf der Inhaltsseite ohne wiederholte Passwortabfrage.

Mit freundlichem Gruß
Benno
#10
Hallo mozilo-User und 'title'-Geschädigte [ ;-) ]!

Vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, meine 'title's per '[html|<a ...></a>]' zu erstellen.

Ich habe eine Zeit lang nichts von mir hören lassen, weil ich einen intensiven 'moziloCMS'-Kurs absolviert habe.

Fazit: Dieses 'CMS-System' ist einfach Klasse!

Aktueller Stand: Per PHP und CSS können Links zeitgesteuert - mit Vorlauf - auf der Eingangsseite angezeigt werden, wobei gleichzeitig - im Bedarfsfall - das Layout von 2 auf 3 Spalten umspringt.

Momentanes Problem: Wenn ich eine Seite per 'Password' schütze, klappt das zwar prima - nur - wenn ich die Seite z.B. dreimal aufrufe, muss ich auch dreimal das Password eingeben - is' 'n bisken nervig.

Trotz allem: Prima Software - habe seit 2002 meine Websites mit einer CMS-Software von Siemens gepflegt, die leider nicht mehr angeboten wird. Schalte jetzt um auf 'moziloCMS'!

Mit freundlichem Gruß
Benno

P.S.
Hallo Karsten!
Deine Lösung kommt meinem Wunsch sehr nahe - nur - beim zweiten {VALUE} müsste halt noch ein beliebiger Text stehen können.
Nichts desto trotz, dein Beispiel hat mein Verständnis von Syntaxelementen weiter verbessert. Danke!
#11
Hallo azett!

Stimmt! Viel fehlt noch ein wenig das mozilo-Handling. Aber - ich arbeite dran! Entschuldigung!

Gruß
Benno
#12
Hallo mozilo-User!

(1) Gibt es eine Möglichkeit mehr als 99 Inhaltsseiten bei einer Website einzugeben?

(2) Wie helfe ich mir - bei größeren Websites (Ich möchte z.B. weder WebPress noch Joomla installieren - Tja, solche Leute gibts.) - wenn die Antwort auf Frage (1) 'nein' lautet?

Mit besten Grüßen
Benno
#13
Hallo mozilo-User!

Ich möchte gern ein eigenes Link-CMS-Syntaxelement erstellen, das nicht nur den normalen Link anzeigt, sondern auch einen vorgegebenen 'title'-Text.

Statt '[link=Zur Standardsuchmaschine|http://www.google.de]' soll ein Syntaxelement vorliegen, das beim erstellten Link - so der User die Maus über den Link bewegt - auch gleich den Text 'Hier gehts zur großen Suchmaschine' ausgibt.

Fazit: Wie formuliere ich ein mozilo-CMS-Syntaxelement das dem html-Text '<a href="http://www.google.de/" target="_blank" title="Hier gehts zur großen Suchmaschine">Standardsuchmaschine</a>' entspricht?

Mit freundlichem Gruß
Benno
#14
Hallo Rainer!
Hallo hausl78!

Kleine Rückmeldung: Es hat alles wunderbar geklappt. Ich habe einfach im Standardlayout 'moziloCMS' im mittleren Bereich rechts vom 'Content' eine Spalte hinzugefügt und dort das 'fixe' Menü positioniert.

Alle Einträge dieses Menüs veweisen auf 'versteckte Inhaltsseiten'. Genauso wollte ich das.

Bin sehr zufrieden!

Mit freundlichen Grüßen
Benno
#15
Hallo Rainer!

Vielen Dank. Deine Tipps haben mir weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Benno

P.S. Als mozilo-Anfänger hab' ich noch'n paar Probleme ...