Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Fischi

#1
Hier an dieser Stelle noch eine Frage:
Ein solches Plugin nicht mit FLEXBOX sondern ein GRID-layout?
Gibt es sowas schon? Ist was geplant?
Gruß
#2
Danke für die Antwort! Hat geholfen.

Ich war zu eifrig und habe viel zu viel geändert.
Wie Du geschrieben hast:
- Ordnername z.B. Flexcards400
- Klassenname in Zeile 3 index.php FlexCards400 und unter getinfo()
- dann noch (sonst kann man die beiden nicht beim Einfügen unterscheien) alles FlexCards und flexcards in FlexCards400 und flexcards400 --> in index.php, plugin.css und plugin.conf.php

So habe ich zwei Plugins mit unterschiedlicher Pixelbreite. Diese kann man nur nach Belieben auch kombinieren / mischen.

Dankeschön!
Werde jetzt damit experimentieren.



#3
Noch ein Zusatz:
Könnte man einen zusätzlichen Parameter für das Plugin definieren?
Dieser Parameter definiert die Breite der Karten und wird beim Einbau des Plugins in die Seite angegeben.

Gruß
#4
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich möchte z.B. auf der Startseite 4 FlexCards mit der Breite 600px platzieren. Würde also im Plugin 600px hinterlegen.
Auf einer anderen Inhaltseite möchte ich viele FlexCards mit der Breite 400px einbauen. Hierfür wollte ich das duplizierte und modifizierte Plugin mit dem Namen FlexCards250 einsetzen. (So könnte man weitere Breiten definieren).
Ich habe in der index.php und plugin.css alles umbenannt; auch den Eintrag in der plugin.conf.php: ganz konsequent card durch card400 ersetzt:
Beispiele:
FlexCars  --> FlexCards400
TYP_CARD  --> TYP_CARD400
TYP_ROW   --> TYP_ROW400
"card"    --> "card400"
usw.
Sogar: '{FlexCards400|Card400|Titel400|Text400|Fuß400}'

Ich denke, daß ich alles erwischt habe. Wo liegt evtl. der Fehler?

Danke schonmal für Eure Mithilfe.
Gerd
#5
Hallo Freunde,
das Plugin FlexCards gefällt mir.
Mein Problem: die Breite in px gilt für alle Cards. Ich wollte das Plugin mehrfach einsetzen und in jedem eine individuelle Breite einstellen. Also ein zweiters Plugin mit 400px.
Dazu habe ich das Plugin FlexCards kopiert, umbenannt und darin alle Variablen umbenannt.
(Also: flexcards in flexcards400; card in card400; row in row400;Titel in Titel400 usw).
So hoffte ich, dass mozilo die beiden Plugins als eigenständige akzeptiert.
Obwohl ich alle Umbenennungen erwischt habe (denke ich wenigstens), kommt ein Fehler bei der Initialisierung:

Notice: unserialize(): Error at offset 50 of 63 bytes in C:\xampp81\htdocs\cms\DefaultFunc.php on line 234

Notice: unserialize(): Error at offset 50 of 63 bytes in C:\xampp81\htdocs\cms\Properties.php on line 77
Fatal Error 2

Es hängt mit meinem neuen, umbenannten Plugin zusammen.

Hier versagt mein weniges Wissen.

Kann mir jemand weiterhelfen. Ist vielleicht ein allgemeines Problem auch für Andere.

Frage: Kann man auf diese Weise ein modifiziertes Plugin mehrfach einbinden?

Viele Grüße und schon jetzt danke für die Unterstützung.

Gerd

#6
Entschuldigung, habe erst heute wieder hier reingeschaut.
Danke an mozzi und djr für die Hinweise und weiterführenden Infos.

Ich bin schon eifrig dabei, mich einzuarbeiten.
#7
Ich bringe da wohl noch einiges durcheinander. Muß mich mit der Materie erst mal intensiver beschäftigen.
Nur, wenn ich die template.html anschaue, ist das doch eine typische HTML-Datei. Diese umbenannt nach irgendwas.php und schon sollte doch PHP-Code funktionieren? Oder vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen?!
Jedenfalls habe ich erst mal mein eingangs genanntes Problem gelöst.
#8
Vielen Dank mozzi, es war wírklich nur ein CSS Problem: overflow!!
Ich habe gerade HTML und CSS in der Theorie erarbeitet und sammle jetzt praktische Erfahrungen.
Werde mich aber erst mal ausgiebig im Forum umsehen, befor ich neue Themen eröffne.
Nur so viel:
Mozilo cms finde ich perfekt, da klein, schnell und als cms gut mit Inhalten ohne Datenbank zu versorgen.
Ich möchte gern eigene Templates erstellen und nach Möglichkeit nur diese so erstellten Inhalte nutzen; keinen Inhalt in die template.html schreiben.
1. ich hoffe, das kann ich so weitestgehend verwirklichen und Datenpflege geht ohne HTML?
2. PHP-Code sollte man wohl ausschließlich über plugins realisieren; denn in template.html wird PHP ignoriert?
Gruß
#9
Hallo, alle zusammen,
ich habe eine Kategorie und darin eine versteckte Inhaltsseite mit Inhalt.
In der template.html möchte ich ein eigenes DIV anlegen und darin den Inhalt der versteckten Seite anzeigen.
Mit welcher Syntax kann ich aus HTML auf diese INHALTSSEITE zugreifen - geht ja nur über {CONTENT}?
Hintegrund:
Im Layout möchte ich eigene Container mit Inhalten (NEWS; Messen; Aktuelles ...) außerhalb des MAIN-Elementes anlegen. Den Inhalt dafür mölchte ich über das CMS pflegen - in versteckten Seiten.
Wie bekomme ich aber den Inhalt einer solchen versteckten Seite in ein separates DIV-Element?
Vielleicht gibt es auch ganz andere Ideen und Ansätze.
Gruß

P.S. ich habe weiter im Forum gesucht und bin bei Tips und Tricks fündig geworden:
http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4221.0.html
Lösung per include!!!

Jetzt muß ich noch klären, wieso der eingefügte Seiteninhalt mein DIV verläßt.