Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - BertB

#1
Hallo DieterS24,

hast du dich - nachdem Du an den Seiten gewerkelt hast - nicht ausgeloggt, sondern einfach den Adminbereich geschlossen?
Dann werden die Inhaltsseiten milchig angezeigt und du kommt erst ran, wenn alle User abgemeldet wurden.

LG
Bert
#2
Hallo beisammen,

aufgrund der Tatsache, das ein Forum aktuell gehalten wird - oder gehalten werden sollte - zwängt sich die Frage auf, ob man nicht einmal jährlich die sogenannten Karteileichen aus einem Forum entfernen sollte.
In meinem Forum selber hatten wir auch gute 500 User - jedoch eine Menge Nullposter, Leute die nur ihre eigene Page verlinken wollten und natürlich eine Vielzahl von Leguanhaltern, die ihr Hobby schon lange wieder beendet hatten.
Aufgrund der Resonanz aus diversen Rundschreiben haben wir einmal die Köpfe zusammen gesteckt und jeden einzelnen User nochmals angeschrieben. Etwa ein Drittel hat erst gar nicht geantwortet, ein weiteres Drittel hatte sein Hobby bereits wieder an den berühmten Nagel gehängt.
Dies veranlaßte uns dazu, einmal jährlich eine "Aufräumaktion" zu starten. Weniger kann oftmals mehr sein. Heute haben wir noch 129 User, Tendenz gen 2016 etwas fallend, aber sei es drum. Ich stehe immer auf dem Standpunkt nur die aktuellen Dinge sind von Belang, keine ollen Zahlen die auch einem Forum nichts bringen, außer eine Möglichkeit in Ruhe über tote Accounts zu hacken um rein zu kommen.
Als ich mir die Mitgliederliste hier angesehen habe wurde auch sofort auffällig, viele der verlinken Homepages gibt es nicht oder nicht mehr.
Vielleicht einmal eine Anregung diese Mitgliederliste zu aktualisieren, denn wenn ich 6-10 Seiten anklicke, die dann aber nicht mehr vorhanden sind, dann verlasse ich betreffende Mitgliederliste, die doch normal dafür gedacht ist, sich auch die Seiten anderer Leute ansehen zu können.

LG
Bert
#3
Hallo Thorsten,

also ich bin seit 2008 bei Strato, hatte aber auch bereits bei WebhostOne ein paar Seiten, daher kann ich nur diesen Unterschied erläutern oder nachvollziehen.
WebhostOne war sehr preiswert - jedoch von Support wenig zu spüren.

Bei Strato habe ich eine günstige Variante von Beginn an gewählt, da ich meine Seiten alle privat finanziere, demnach auch keinerlei Einnahmen über Webung etc. habe. Mit einem Speicherplatz und 4 Domains incl. (STRATO PowerWeb Basic) bezahle ich monatl. 5,90€. Ich habe dort drei mozilo-Seiten und eine phpBB 3.1.6 als Forum laufen. Mozilo läuft sehr schnell in diesem Paket, daher kann ich diesbezüglich nicht klagen. Nur bei meinem Forum habe ich mich einmal darauf eingelassen auf ein höheres Paket zu gehen, damit die Geschwindigkeit auch gegeben ist - Pusteblume, keine Verbesserung, dafür aber um ein paar Euronen teurer. Nach dem Downgrade auf mein vorheriges Produkt zurück habe ich zwei mal Tacheles geredet, weil ich jedes Mal wenn die Sicherungskopien gezogen wurden, die Traffic in den Keller ging. Seit her läuft es gut ich spare mir einiges an Kohle.
Positiv auch anzumerken, ich habe immer Zugriff auf 11 Backups meiner Software vom Forum und den Seiten. Die Datenbänke (Forum & Gästebuch in mozilo) sichere ich mir via Cron-Job und habe damit auch kein Problem.  Incl. der 4 Domains kann ich für meinen Teil nicht klagen, jedoch wird wohl jeder seine Vorlieben oder Abneigungen zu bestimmten Dingen haben.

LG
Bert
#4
Hallo Sabine,

schau doch mal in deinen Editor rein - [bildrechts|@=Dein Bild=@] oder auch [bildlinks|@=Dein Bild=@]
Natürlich müssen die Bilder vorher auch in http://www.Deine Page/kategorien/Menue/dateien hochgeladen sein.
So ist es hier auf meiner Seite gemacht.

LG
Bert
#5
Ich wünsche mir... / Re: Wechselnde Banner
23. September 2015, 14:17:17
Hallo Thorsten,

besten Dank, dass hat mich sofort weiter gebracht.
Ich habe die Bannergrafiken nicht in /layouts/grumme_2/grafiken gelegt, sondern in /media/bilder

Das konnte ja nix werden. Jetzt ist es auch einleuchtend und verständlich. Danke schön.

LG
Bert
#6
Ich wünsche mir... / Re: Wechselnde Banner
23. September 2015, 13:17:37
Hallo Stefan,

leider sitze ich ein wenig wie der Ochs vorm Berg. Irgendwas erschließt sich mir nicht. Evtl. bin ich auch mal wieder zu voreilig.

Vllt. einen Tipp - wo ich den Platzhalter einbaue, damit das eigentliche Banner nicht gänzlich verschwindet. Entweder habe ich kein Banner wenn ich es durch {Headimg} ersetze, oder aber es wird nichts angezeigt.  :?:
Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden - ich wollte das eigentliche Banner auf diversen Inhaltsseiten dem Thema dieser Seiten entsprechend anpassen.

LG
Bert
#7
Ich wünsche mir... / Wechselnde Banner
22. September 2015, 18:54:56
Hallo beisammen,

zunächst muss ich erst einmal erwähnen, dass ich mit mozilo sehr zufrieden bin. Nach einiger Einarbeitung habe ich eine meiner Pages komplett in mozilo umgeklöppelt (vorher websiteBaker (Lepton).
Bisher hat alles sehr gut geklappt, mit dem responsiven Design (thorstn - grumme2) bin ich auch mehr als zufrieden, daher ein großes Lob an alle Beteiligten hier.

Nun aber zu meinem "Problemchen" - ich würde gerne gebunden an verschiedene Inhaltsseiten auch verschiedene Banner einblenden. Bedingt durch die Thematik der diversen Leguanarten möchte ich auch die passenden Banner einblenden. Hier jedoch komme ich nicht weiter ?!?
Hat jemand eine Idee wie ich dies umsetzen kann?

LG
Bert
#8
Hier klemmt es! / Re: Counter - Fehlermeldung
13. Juli 2015, 12:30:27
Hallo Andreas,

besten Dank - jetzt fluppt es auch. Besten Dank für die Hilfestellung.

Woran lag es letztlich? Was mir bekannt ist, das bei dem Hoster alle Daten von phpBB3.x sehr träge reagieren.

LG
Bert
#9
Hier klemmt es! / Re: Counter - Fehlermeldung
13. Juli 2015, 07:21:20
Hallo Andreas,

kein Thema, habe ich als Anhang gemacht.

LG
Bert
#10
Hier klemmt es! / Re: Counter - Fehlermeldung
12. Juli 2015, 10:07:51
Hallo beisammen,

schade dass niemand eine Idee hat um doch eine Möglichkeit zu finden, in den Admin-Bereich des Counters zu gelangen.

Ich habe es auch auf einer anderen Seite von mir getestet, auch Mozilo 2.0 mit der gleichen Fehlermeldung.  Nun habe ich einmal Tante Google angestrengt und fand dies:

ZitatIn den meisten Fällen werden immer wieder verwendete Funktionen und Klassen in seperate Dateien geschrieben und diese dann über include oder require in das Programm eingebunden. Wird über include oder require eine solche Datei zweimal geladen, wird der darin enthaltene Code auch zweimal ausgeführt. Das aber führt auf Grund der Redefinition der Funktion(en) und/oder Klasse(n) zu einem Fehler. Um diesen Fehler zu vermeiden, muss include_once() oder require_once() verwendet werden. Include_once und require_once verhalten sich beim ersten Aufruf wie include und require, bei wiederholtem Aufruf wird jedoch ein erneutes Laden der gleichen Datei verhindert.

Ich habe bereits alle Plugins wieder ausgebaut um es erneut nur mit dem Counter zu testen - nix - gleiche Fehlermeldung wieder und keine Chance in den Admin-Bereich des Counters zu gelangen.

Hat evtl. jemand eine Idee dies doch noch ans Laufen zu bekommen?

LG
Bert
#11
Hallo hupsi63,

Statt:
http:\\meineSeite\install.php

versuche mal mit:
http://meineSeite/install.php

LG
Bert
#12
Hier klemmt es! / Re: Counter - Fehlermeldung
06. Juli 2015, 16:28:22
Hallo Andreas,

habe gerade die Fehlermeldung erst nochmals provozieren müssen. Siehe Anhang.

Meine Mozilo Vers. ist 2.0 Rev. 36 und die php Version beläuft sich auf 5.5.26
Habe ich auch bereits mit 5.3.29 getestet - war auch Fehlerhaft und kein Zugriff zum Adminbereich des Counters möglich.

LG
Bert
#13
Hier klemmt es! / Re: Counter - Fehlermeldung
06. Juli 2015, 11:24:05
Hallo Andreas,

na ja - da lag ich heute morgen nicht so ganz falsch und hatte dies auch schon ausprobiert. War mir aber nicht sicher.
Leider bleibt die Fehlermeldung weiterhin bestehen.

Update:
Nachdem ich jetzt den kompletten Counter nochmals neu eingebracht habe, kam eine  neue Fehlermeldung in der Index.php in Zeile 0
Also habe ich die vorherige Version wieder eingespielt.

LG
Bert
#14
Hier klemmt es! / Re: Counter - Fehlermeldung
06. Juli 2015, 11:05:19
Hallo Andreas,

nun ja - jetzt kommt der Moment, in dem der Elefant ......

Zitatich hab die admin.php im Repository aktualisiert

Das sagt mir jetzt nicht unbedingt viel mehr als ich vorher schon nicht wusste.  ;)

LG
Bert
#15
Hier klemmt es! / Re: Counter - Fehlermeldung
05. Juli 2015, 13:00:44
Hallo beisammen,

dann klinke ich mich einmal in diesen Thread hier ein, denn auch bei mir scheint etwas zu klemmen. Der Counter ist eingebunden und steht auch, nur kommt eine Fehlermeldung sobald ich auf den Admin-Bereich des Counters zugreifen möchte.

Zeile 28: => $CounterAdmin = new CounterAdmin($plugin);

LG
Bert