Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Webguru

#1
Ab welcher Version geht das? Ich finde diese Möglichkeit nämlich nicht  :-[
#2
Wie kann man dem Anwender die Möglichkeit nehmen, Bilder hochzuladen? Geht das, wenn ja wie?
#3
Und wie? Oder geht das erst seit Version 2.0?
#4
Kann ich mit Mozilo mehrer User einrichten?
#5
OK, ich glaube das ist etwas zu viel Aufwand. Ich habe jetzt mal hier das ganze schon mal versucht zu machen,
aber bis das alles so läuft wie es soll, lasse ich das lieber mal.

Ich bleibe mit dieser Seite bei der alten html,etc. Lösung, werde aber ab der nächsten Seite gleich mit mozilo anfangen.

Danke für deine Hilfe!
#6
Diese Seite mit mozilo zu 'erstellen' heißt im Grunde genommen ja, diese mehr oder wenig völlig neu zu schreiben?

Ach so viel Glück und Spaß beim Spiel! :)
#7
Hallo nochmal,

der Kunde soll nur die Inhalte ändern können.

Hier ist mal die Seite, die bisher ohne CMS läuft:
Website

Klick einfach mal kurz ein bisschen durch und sag mir dann vielleicht ob ich diese Seite genau so mit mozilo umsetzen kann.
Danke schon mal dafür!
#8
Ich bin, sagen wir mal sehr "fit" in html und css, in php und JavaScript bin ich noch am besser werden. Wo ich aber sehr unerfahren bin ist der Umgang mit CMS wie mozilo oder anderen. Ich bin gerade dabei eine Seite , die ich für jemanden vor einiger Zeit erstellt hatte, so zu verpacken, dass der Kunde auch ohne html, etc. Kentnisse die Seite auf dem aktuellen Stand halten kann und nicht nach ein paar Jahren immer noch auf mich angewiesen ist.

Daher hoffe ich auf eure Hilfe, wie ich den Umgang mit mozilo erlerne. Denn da bin ich erst halb geboren und habe noch keinen Schimmer.

Auf jeden Fall schon Mal danke für deine Antwort, ich schaue mir das morgen mal an.  :)

Zum header: Dort würde ich gerne meinen eigenen einfügen, den ich scho Mal erstellt habe (header.php).
#9
Frage steht als Betreff.

(Version 1.12)
#10
Hier klemmt es! / Re: Fehlermeldung bei Erstaufruf
03. Dezember 2014, 13:19:46
Ok, ab hier hören dann leider meinen Möglichkeiten auf.
Dann nehme ich einfach eine ältere Version, damit kann ich  auch das meiste machen, was ich brauche.
Natürlich etwas schade, aber dennoch danke!  ;)
#11
Hier klemmt es! / Re: Fehlermeldung bei Erstaufruf
02. Dezember 2014, 20:52:12
Die neueste Mozilo Version, also 2.x
Php 4.6.x
Webspace by strato/freenet
#12
Hier klemmt es! / Fehlermeldung bei Erstaufruf
02. Dezember 2014, 20:07:29
Hallo,

Ich habe install.php aufgerufen und es kommt diese Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /web/vhs/admin/sessionClass.php on line 34

Bei alten Versionen passiert dies nicht. Was machen?
#13
Hallo!

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem geeignetem CMS ohne Datenbank für unsere Seite und hätten da einige Fragen zu Ihrem Projekt:

Wenn der Nutzer eine Seite verändern will /bzw etwas neues hinzufügen muss, gibt es dafür einige wichtige Punkte, die unter anderem auch wichtig für unsere Suchfunktion sind:

Und zwar muss jeder neue Kurs gleich aufgebaut sein (zur Veranschaulichung habe ich hier mal ein Teil des Codes):
<article class="kurse-standart standart-grau groesse-15 searchopt"><br>
<mark><h3 class="kurstitel">XXX</h3></mark><h4 class="kurstitel-näher">Unterüschrift</h4>
<p class="kursbeschreibung">
Beschreibung genauer
</p>
<p class="kursangaben">
Noch mehr, aber sehr genaue Angeben
</p>
</article>


Wie man hier sieht muss jeder Kurs in ein <article> Tag gefasst werden und dieser muss immer schon die selben classes haben. Es gibt dort noch mehr Dinge (wie zB die Überschrift, die Beschreibung usw.) die immer gleich sein müssen. Könnte man also eine Voreinstellung setzen, dass man einen neuen Kurs hinzufügen will und dieser immer gleich aufgebaut ist? Ich hoffe Sie verstehen ungefähr was ich meine, zur Veranschaulichung mal die Seite, die wir bisher ohne CMS betreiben:
Testseite/fertige Seite

Schon mal vielen Dank!