Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - RainerSt

#1
Plugins / Re: AccessControl für mozilo 2.0
03. November 2014, 19:37:06
Danke für deine Geduld. So langsam kapier' ich die Systematik...
#2
Plugins / Re: AccessControl für mozilo 2.0
03. November 2014, 15:18:33
okay, ich werd's noch mal probieren, wenn etwas mehr Zeit ist.

Nur noch EINE EINZIGE dumme Frage ; -), dann nerv' ich nicht mehr:

zu {AccessControl|any_login| Zu Schützender INHALT }

"Zu Schützender INHALT" ist der Name der Inhaltsseite, oder?
#3
Plugins / Re: AccessControl für mozilo 2.0
03. November 2014, 13:14:32
Danke sehr für deine Mühe.  :) Einen Schritt weiter bin ich damit gekommen, musste dazu einen zweiten user eintragen - aber als blutiger Anfänger hänge ich immer noch.

Ich bekomme beim Versuch, die passwortgeschützte Seite aufzurufen, kein login-Feld, sondern die Meldung:
Inhaltsseite "" in der Kategorie "" nicht vorhanden

Du schreibst: (...) mit einem Pasword und ... eintragen

"und ... eintragen?" Wo müssen die drei Punkte hin? Oder was steht für die drei Punkte?

Sorry für die für dich vermutlich sehr dummen Fragen - mozilo ist ja aber für absolute Einsteiger gemacht, und mit der 1.12 komme ich prima klar.


#4
Plugins / Re: AccessControl für mozilo 2.0
02. November 2014, 22:21:02
Hallo Stefan, ich suchte eine einfache Möglichkeit wie in moziloCMS 1.12, eine Inhaltsseite mit einem Passwort zu schützen. Zum Lesen, nicht zum Bearbeiten. Siehe Anhang. Aber wie gesagt, ich bin zu 1.12 zurück gekehrt, da geht das ja sehr einfach.

AccessControl scheint mir den Zugang zum Bearbeiten der Seite zu verwalten. Oder versteh' ich das falsch?
#5
Plugins / Re: AccessControl für mozilo 2.0
31. Oktober 2014, 14:21:28
Also, weil's etwas drängte, bin ich zurück auf 1.12. gegangen. Eine Antwort hat also jetzt Zeit : -)
#6
Plugins / Re: AccessControl für mozilo 2.0
29. Oktober 2014, 03:07:53
Ich habe AccessControl als Plugin installiert, verstehe aber die Anleitung nicht. Gibt's irgendwo eine Erklärung für Anfänger? (in der Vorversion war der Passwortschutz einzelner Seiten sehr einfach - das finde ich hier in 2.0 nicht mehr)
#7
Betatests / Re: 2.0 Fatal Error
29. Oktober 2014, 02:56:33
Ich bin ganz neu hier. Ich habe auf 2.0 upgedatet, die Inhaltsseiten aus der vorigen Version übernommen und das gleiche Problem: Fatal error beim Klick auf Einstellungen.