Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Fendo

#1
Plugins / Re: Calendar für mozilo 2.0
12. August 2018, 15:25:35
Kann mir dabei wirklich niemand helfen?  :(
Wäre schon alleine gut zu wissen ob das überhaupt umsetzbar ist was ich möchte oder gar nicht geht.  ???
#2
Plugins / Re: Calendar für mozilo 2.0
06. August 2018, 19:52:36
So langsam komm ich wieder rein in die Materie :D

Hab die Lösung des Problems selbst gefunden. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Jetzt aber mein nächstes Anliegen.
Ist es möglich die Verwaltung der Datenbank im Backend in einen eigenen Tab zu transferieren?
Hätte das gerne genau wie die Galerien und die Einstellungen direkt zum anklicken ohne den Umweg über die Pluginseite.

Den zusätzlichen Tab habe ich bereits erstellt. Nur die Verwaltung der Datenbank bekomme ich da leider nicht rein.
Kann mir dabei jemand helfen?
#3
Plugins / Re: Calendar für mozilo 2.0
04. August 2018, 16:33:50
Alles klar. Nachdem ich die eigenen grauen Zellen mal etwas angestrengt habe sind zumindest
die Frontend Probleme gelöst.

Einziges Problem bleibt jetzt das Dropdown welches bitte auch die ausgewählte Art beibehalten soll.
Auch hier konnte ich das Problem mittlerweile eingrenzen.

Hier mein bisheriger Code:
function template_admin_event($daten) {
    $events = $this->adminTemplate;
    $replace = array();
    foreach($this->datenCols as $i => $search) {
            $this->datenColAdmin[$i] = str_replace(' selected="selected"',"",$this->datenColAdmin[$i]);
            $replace[$i] = str_replace('value="'.$daten[$i].'"','value="'.$daten[$i].'" selected="selected"',$this->datenColAdmin[$i]);
            $replace[$i] = str_replace($search,$daten[$i],$this->datenColAdmin[$i]);
    }
    return str_replace($this->datenCols,$replace,$events);
}


Irgendwie in die Richtung sollte es doch gehen oder?
#4
Plugins / Re: Calendar für mozilo 2.0
04. August 2018, 15:29:48
Hey marusti,

ich habe es bereits geschafft im Backend und auf der HP alles so einzurichten wie ich es gerne angezeigt bekommen würde.
Allerdings habe ich jetzt noch ein paar kleine Probleme.

1. Wird in der DB immer die erste Option vom Dropdown angezeigt. Hier sollte eigentlich immer die ausgewählte Option stehen.
2. Wird im Kalender der Platzhalter in der Art der Veranstaltung angezeigt und nicht die Art selbst.
3. Wird im Detail der Veranstaltung die Beschreibung nicht angezeigt und nur der Platzhalter dafür.

Als Vorlage für meine Vorlage habe ich die Dates.php genommen. Weil diese alle Funktionen enthielt die ich haben möchte. Scheitere
jetzt aber daran sie komplett für meine Bedürfnisse anzupassen.

Gruß Fendo
#5
Plugins / Re: Calendar für mozilo 2.0
04. August 2018, 08:27:43
Hallo,

ich würde gerne eine neue Vorlage für meinen Verein erstellen. Allerdings bin ich mit dem PHP Teil etwas überfordert.
Daher wäre es nett wenn mir da jemand helfen könnte oder mir die Vorlage erstellt.

Ansonsten finde ich den Calendar super.  :)

Hoffe mir kann jemand Helfen.
Gruß Fendo
#6
Hallo liebe Mozilo Gemeinde,

ich habe meinen Hoster gewechselt und nun werden mir meine vorher eingefügten Bilder nicht mehr angezeit. Habe auch schon versucht sie neu zu verlinken oder neu hochzuladen. Aber ohne Erfolg. Die Bilder in der Galerie werden ganz nochmal angezeigt, nur die Bilder in den Inhaltsseiten nicht mehr.

Hier meine Domain:
www.die-xmas-fete.de

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Fendo

EDIT:
Problem ist gelöst. Habe die Bilder in einer anderen Kategorie hochgeladen und von dort aus eingebunden. Jetzt funktioniert es. Aber die Kategorie in der ich sie brauche funktioniert es nicht. Sehr komich
#7
Hi,

gibt es schon ein neues GB für die Version 2?

Grüße