Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - nordohr

#1
Moin Torsten,

das war es: Die Unterordner. Für einen Neuling für mich eine nette kleine Falle.

Vielen Dank! Jetzt klappt es prima.
LG, Michael
#2
Moin allerseits,

als Nicht-Coder und einfach nur so User wollte ich das Mozilo2.0 installieren, was auch prima klappte. Das cms ist in einer Subdomain untergebracht und läuft mit allen "normalen" Layouts prima. Nur bei den beiden Responsiv Themes : "simpel responsiv" und "BN-Autumn" bekomme ich beim Seitenaufruf folgende Fehlermeldung:

Warning: file_get_contents(layouts/mozilo-2.0-bnAutumn/template.html): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/b3/91/53577891/htdocs/KlangWelten/index.php on line 427 Template-Datei "layouts/mozilo-2.0-bnAutumn/template.html" fehlt! Bitte kontaktiere den Administrator.

Die template.html ist aber vorhanden, so, wie sie im Layoutordner auch eingebunden ist. Was soll mir das sagen? Und mit welchem Mittel bekomm ich das Problem gelöst?

Ich bitte um leicht verdauliche Kost, Danke!

Michael
#3
Danke für die Hinweise in Dreifachpackiung!
Ich hatte gedacht, es gäbe eine Möglichkeit, das Layout irgendwie links so zu fixieren, dass nur der rechte Seitenrand sich ändert. Aber gut, so gehts natürlich auch, obwohl ich die Scrollbalken ästhetisch gesehen eher ungünstig finde...
Beste Grüße
Michael
#4
Moin moin,
keine Ahnung ob ich mit dem Thema hier richtig bin, aber ich habe als Neuling gerade die  Beta installiert. Folgendes Problem taucht auf:
Bei Seiten, die wegen viel Content einen Srollbalken rechts im Browser zeigen wird das Layout um die Breite des Scrollbalkens verringert. Das ist störend, wenn es Seiten mit und ohne diesen Balken gibt, denn dann springt das Layout immer hin und her zwischen Normal und etwas kleiner.
Wie kann ich das verhindern?
Es geschieht bei Flamingo genauso wie beim Standardlayout, scheint also ein prinzipielles "Feature" zu sein.
Danke schon jetzt für Eure Hinweise!
Michael
#5
Wie kann ich...? / Re: wohin mit den Plug-Ins?
09. Januar 2013, 16:51:28
Herzlichen Dank für die prompte Antwort!
Jetzt ist alles OK!
Gruß aus Lübeck
Michael
#6
Wie kann ich...? / wohin mit den Plug-Ins?
09. Januar 2013, 15:27:18
Moin moin!

BIn neu hier und einfacher User. Habe gerade die aktuelle Version von Mozilo (1.12) installiert, alles prima. ABER: da ist nirgends ein Ordner PlugIn zu finden. Wohin sollen denn nun all die schönen Plugins aus dem Extradownload? Ich hab mir schon nen Wolf gesucht - bin aber vielleicht blind auf beiden Augen?

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar!
Beste Grüße
Michael