Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - forum

#1
Servus Pro's,
ich würde gerne ein paar meiner Freunde von Jabber überzeugen. Nun bin ich nicht gerade ein Nerd und da gibt es iPhones, Android-Telefone, zwei Telefone mit Bada und ein Jolla etc. pp u. s. w. u. s. f. ...
Dann habe ich hier gesehen: https://xmpp.org/xmpp-software/clients/
... dass es offenbar auch so einige Implementierungen für die eigene Website gibt und ich stelle mir das ganz naiv jetzt mal so vor, dass ich so absolut jeden unter einen Hut bekomme, der auf seinem jeweiligen Gerät einen Browser betreiben kann. (Und das sollten imho ausnahmslos alle sein)

Ich scheiße mir gerade ein bisschen in die Hosen das einfach so auszuprobieren. Mit Mozilo CMS habe ich vor Jahren mal was gemacht, jetzt aber schon länger nicht mehr. Eine URL (Strato) wäre vorhanden.

Hat da jemand Erfahrung und Lust mir via Fern-Support als Berater zur Seite zu stehen?
Gruß
Helge
#2
Das fasse ich mal als Appel auf.
Ganz schlicht und einfach, habe ich nur den width-Wert unter /**** Container fuer das Menue und den Inhalt ****/ von 1200px zu 100% geändert.
Dadurch haben sich links und rechts die äußersten Abstände verkleinert, aber das stört mich nicht weiter.
#3
pffft ... ich sollte mich regelmäßiger mit dem Thema beschäftigen. Danke für die leichten Schläge auf den Hinterkopf.
Klappt jetzt. Da kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln - über mich selbst - naja, Anfänger halt.
Also danke an rebel und keine Sorge an wasp ... da die Seite, die ich da bastele, eh nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist, muss die nur auf dem Firefox und dem ollen, N900 eigenen Browser ne gute Figur machen ... und für den Moment sieht das so aus als passt des nun.
#4
Betatests / Re: 2.0: Plugin "MenuSubs"
08. Oktober 2014, 19:35:26
Erst nein, jetzt doch ... hatte hier schon wieder rumgeheult  ;) aber jetzt geht's.
Ich hatte zum Testen eine Hauptkategorie angelegt, darunter die versteckte Seite für die Unterkategorie, dann eine neue Kategorie - streng nach Beschreibung natürlich - mit zwei darin enthaltenen Inhaltsseiten.
Nach der Änderung der template.html wurde dann gar nichts mehr von alledem angezeigt.
Und dann habe ich mal spaßeshalber noch eine weitere Inhaltsseite in der ersten Kategorie angelegt und blubs ... kam die Fee mit dem Zauberstab und alle Seiten und Kategorien wurden korrekt dargestellt.
Der Teufel steckte also mal wieder im Detail.
#5
Betatests / Re: 2.0: Plugin "MenuSubs"
07. Oktober 2014, 23:44:06
Schade, dass sich nach einem knappen Jahr offenbar nichts auf diesen Beitrag hin verändert hat. Es sieht mir doch ganz so aus, als träfen alle von Noci angesprochenen Punkte auch heute noch genau so zu.
#6
Wie kann ich...? / Re: numliste Wert vorgeben?
06. Oktober 2014, 22:20:59
Ui, danke - da war ich wohl etwas unkonzentriert, als ich das bei selfhtml nachgelesen habe. Da war nur ganz allgemein von bullet die Rede wenn es um Aufzählungszeichen ging und bei disc habe ich mich schlicht verguckt - circle wär's gewesen. Ja, da brauche ich mich nicht wundern. Und extra Dank für den decimal-leading-zero - den hätte ich so wohl kaum gefunden.

Ich habs jetzt wie folgt zusammengefrickelt. Ist sicher nicht besonders professionell, aber so kommt erst mal das raus, was ich brauche:
[liste|TEXT1
[numliste|TEXT1.1]
[numliste|TEXT1.2]]
[liste|TEXT2
[numliste|TEXT2.1]
[numliste|TEXT2.2]]
[liste|TEXT3
[html|<ol>
<li style="list-style-type: decimal-leading-zero; margin-left:40px;" value="3">TEXT1.3</li>
<li style="list-style-type: decimal-leading-zero; margin-left:40px;" value="3">TEXT2.3</li>
</ol>]]
#7
Wie kann ich...? / Re: numliste Wert vorgeben?
05. Oktober 2014, 15:11:24
Irgendwas stimmt noch nicht, wenn ich es so probiere:
[html|
<ul style="list-style-type:disc;">
<li>TEXT1
<ol>
<li>TEXT1.1</li>
<li>TEXT1.2</li>
</ol>
</li>
<li>TEXT2
<ol>
<li>TEXT2.1</li>
<li>TEXT2.2</li>
</ol>
</li>
<li>TEXT3
<ol>
<li value="3">TEXT1.3</li>
<li value="3">TEXT2.3</li>
</ol>
</li>
</ul>
]

In der Vorschau ist dann alles linksbündig (direkt am Rand anliegend), das Aufzählungszeichen ist bullet und nicht disc und die Zahlen haben keine führenden Nullen. (Wobei Letzteres nicht so schlimm wäre, aber die Einzüge sollten schon stimmen.)
#8
Moin mozilos,
im Admin-Bereich, unter 'Template', habe ich die css /style.css etwas verbeult.
Nach /**** Container fuer das Menue und den Inhalt ****/ folgenden Eintrag verändert:
    width          : 1200px;

Und nach /*** linke Sitebar ***/:
    width          : 200px;

Zudem habe ich noch ein paar Farben und Ränder im Header verändert und die Breite des .sb-header_inner auf 100% gestellt.

Mit dem Ergebnis bin ich im Firefox dann auch zufrieden, nur wenn ich die Seite auf meinem alten N900 lade, ragt der Inhaltscontainer, ein ordentliches Stück, rechts über den Seitenbereich hinaus.

Ich bin mir sicher, dass ich irgendwas falsch gemacht habe - aber unsicher was es ist. (Um nicht zu sagen: völlig ahnungslos.)  ;)

Traut sich jemand zu mich hier etwas zu unterstützen?
#9
Wie kann ich...? / numliste Wert vorgeben?
05. Oktober 2014, 11:05:21
Servus mozilo-Pro's  ;)

kann man bei [numlist|...], wie beim html-Pendant <ol><li>...</li></ol> einen Startwert vorgeben? (value="")

Mein Anwendungsfall:
Eine einfache Liste mit drei Punkten die je zwei nummerierte Unterpunkte haben. Die Besonderheit dabei ist, dass sich die Aufteilung quasi schneidet:
o Ort 1
   1. Teil 1.1
   2. Teil 1.2
o Ort 2
   1. Teil 2.2
   2. Teil 2.2
o Ort 3
   3. Teil 1.3
   3. Teil 2.3

Aktuell habe ich die ersten beiden ,,Orte" so dargestellt:
[liste|...
[numliste|...]
[numliste|...]]
Das funktioniert, aber eben dann nicht mehr beim dritten ,,Ort"

Vielen Dank schon mal für Eure Gehirnschmalzspenden.  8)

PS: ich versuche mich gerade an 2.0, sofern das relevant ist.
#10
:? püi, danke, aber ich glaube da hab ich irgendwie Angst vor. Also nicht wirklich, aber Respekt ... Ich bin doch so 'ne DAU-Nuss  ;)  keine Ahnung wo ich anfangen und wie ich weitermachen soll. Mir scheint der Beitrag ist eher was für ,,Insider"
#11
Servus Mozilianer,

hier http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=8&t=226&hilit=suche+umlaute wird mein Thema schon besprochen und weil es bereits 'ne ganze Weile her ist, und der Thread auch etwas abwandert, mache ich mal einen Neuen auf.

Also ich habe erst vor ein paar Tagen die moziloCMS Version 1.12.beta4 ("Amalia") Revision 866 ganz frisch aufgespielt und aktuell mit dem Layout Surfing ausgestattet. Extra Plugins die ich nachinstalliert habe sind PHP-Code ausführen 1.1.2011-11-04 und Toggle Revision: 34, falls das ggf. eine Rolle spielen könnte.

Eher zufällig ist mir jetzt aufgefallen, dass die Suche nach Begriffen mit Umlauten nicht funktioniert. Das ist natürlich eher :shock: zumal es in dem Thread so klingt, als hättet Ihr das Problem eigentlich schon beseitigt.

Ja da ruf ich doch einfach mal laut: "Hilfe!"
#12
In den Syntax-Einstellungen habe ich Deinen Code so eingefügt:
Stand = [html|<div style="text-align:right;float:right;font-size:smaller;">Diese Seite wurde zuletzt am {php|global $CAT_REQUEST;global $PAGE_REQUEST;echo strftime("%Y-%m-%d", filemtime("kategorien/".$CAT_REQUEST."/".$PAGE_REQUEST.".txt"));} bearbeitet.</div>]Und in den einzelnen Inhaltsseiten dann, jeweils in der letzten Zeile, nur noch [Stand|] aus der Liste ,,Benutzerdefinierte Syntaxelemente".
#13
Sehr gut, ja, das schaut aus als würde es funktionieren. Ich habe den Code wieder 1:1 in die Inhaltsseite kopiert.
Gerade habe ich es als selbstgebasteltes Syntaxelement probiert. Das funktioniert ebenfalls, wenn man die Zeilenumbrüche entfernt.
Ist das ok oder könnte das zu Problemen führen?
#14
Also ich habe das Plugin heruntergeladen und Deinen Code direkt in eine Inhaltsseite kopiert ... das kommt jetzt dabei heraus, wenn ich die Seite im Browser aufrufe:

Warning: filemtime() [function.filemtime]: stat failed for kategorien/CAT_REQUEST/PAGE_REQUEST.txt in /mnt/webb/45/23/4915482/htdocs/_MeineSeite/plugins/php/index.php(34) : eval()'d code on line 1
01.01.1970
#15
Der Trick mit dem Syntaxelement funktioniert in der Version 1.12.beta4 ("Amalia") wohl leider nicht mehr.
Könntest Du den für die neue Version noch mal anpassen?
Vielen Dank