Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Anonymous

#1
Zitat von: "zwerg"Hallo,

mache mal einen neuen Thread auf. Bitte den alten Post (viewtopic.php?f=4&t=2910) evt. löschen. Folgende Situation: In der template.html habe ich den nivoslider und das SlideDown Box Menu integriert (mit Absicht eine feste Menüstruktur gewählt).

In der gallerytemplate.html habe ich den nivoslider heraus gelassen. Die Gründe hierfür sind, dass es sich um eine Fotografenseite handelt und bei Galerien diese im Vordergrund stehen. Beim Öffnen einer Galerie werden die Bilder richtig angezeigt, SlimBox funktioniert. Aber der nivoslider wird trotzdem geladen und genau dabei stockt das Laden der Seite. Selbst wenn ich diesen komplett integriere kann die Seite nicht richtig geladen werden. Dadurch wird auch das Menü nicht richtig gestartet.

Daraus schließe ich, dass mozilo (1.12b4) das Galerietemplate nicht (richtig) lädt. Zu sehen ist das Ganze unter http://cms.tz-fotografie.de. Ich hatte zu Testzwecken auch einmal das Galerie-Template eines anderen Themes eingebunden, leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre euch sehr dankbar, weil ich das Problem einfach nicht hinbekomme.
Hast du deine Domain geändert? Würde mir das gerne mal anschauen, weil ich auch plane eine Fotografiewebseite zu erstellen.

LG

Geändert von Rainer: Link zu  viewtopic.php?f=4&t=2910 wieder hergestellt.
#2
Wie kann ich...? / Re: Horizontale Linie
16. November 2012, 17:01:58
Zitat von: "RalfZ"Hallo zusammen,

Habe eine Frage.
in welcher css-Datei sind die Eigenschaften der [----] <hr> definiert?
Mit dem abändern der style.css im Layoutordner, mit dem ich alle anderen css-Angaben abändern kann, funzt es nicht.
Über Firebug wird mir eine <hr class="horizontalrule"> angezeigt, die ich nirgends finden kann ^^.

Vielen Dank im Voraus
RalfZ

http://www.falknerei-herrmann.de
Also bei mir sieht es jetzt fein aus, weil es mit dem Border auch geklappt hat :) Danke HPDesigner!

Geändert von Rainer: Link zu  http://www.falknerei-herrmann.de wieder hergestellt.
#3
Zitat von: "djr"CONTACT-Plugin via i18n mehrsprachig ausgeben
(Auch zu finden als Antwort in "Plugins" - "Mehrsprachige Inhalte für moziloCMS: i18n" #p12485)

Lösung:
i18n in der "cms_language_(...).conf" der für das Frontend als Standart festgelegten Sprache nutzen (in meinem Fall: "cms_language_deDE.conf). Zu finden im "sprachen"-Ordner des CONTACT-Plugin.
Beispiel: contactform_mandatory_fields_0 = {i18n|de|*Pflichtfeld}{i18n|en|*mandatory}Tipp:
Als Spam Aufgaben nur mathematische Fragen stellen ("plus" & "minus" sollten dann auch als Zeichen dargestellt werden).

übrigens (aber überflüssig, weil nur eine Teillösung):
Die i18n Befehle funktionieren auch in den "Textfeld"-Angaben in den Einstellungen des CONTACT-Plugins.
Super! Das hat mir sehr geholfen! :)

Plus und Minus waren bei mir nämlich "vercodet" :)

LG

Geändert von Rainer: Link im Zitat wieder hergestellt.
#4
Wie kann ich...? / Re: Besucher-Ticker?
03. Oktober 2012, 17:10:42
Zitat von: "HPdesigner"Hallo,

hier als alternative Ergänzung zu der Lösung von hausl78 noch ein Counter Plugin von mir:

viewtopic.php?p=12705

lg, HPdesigner
Hallo HPdesigner. Das Counter Plugin gefällt mir sehr gut und funzt auch, soweit ich das sehen kann. Vielen Dank dafür :)

LG

Geändert von Rainer: Link zu viewtopic.php?p=12705 wieder hergestellt.
#5
Wie kann ich...? / Re: Weblinks einbauen
16. Februar 2011, 15:47:13
ok, hab meinen Fehler gefunden. Danke.
#6
Wie kann ich...? / Re: Bild in meine HP einfügen
16. Februar 2011, 15:07:50
suer, vielen vielen Dank. Das war wirklich einfach und habe sogar ich hinbekommen. *freu*
#7
Wie kann ich...? / Weblinks einbauen
16. Februar 2011, 14:46:57
Hallo, hier noch eine Frage. Ich habe auf meiner Seite (http://www.moschinsky.com mehrere Weblinks. Irgendwie sind die aber durchgestrichen und funktionieren nicht. Wie kann ich das beheben?

Danke
#8
Wie kann ich...? / Bild in meine HP einfügen
16. Februar 2011, 13:13:23
Hallo Leute,

erstmal möchte ich mich für meine vielen zukünftigen Fragen entschludigen. Ich habe von CMS, PHP und HTML absolut keine Ahnung, bin also ein absoluter DAU  :P  in dieser Sache. Trotzdem wage ich mal daran. Angeblich ist es ja nicht schwer. Mir ist es auch schon recht gut geglückt, meine HP zu kreaten (//[color=#0000FF]http://www.moschinsky.com[/color]). Allerdings ist das alles absoluter Standard. Nun zu meiner Frage.

 :?: Wie kann ich auf meine Seiten einbinden, besonders an verschiedenen Stellen? hoffe auf Antwort, die auch ein DAU versteht.  :?:

Danke

Rainer
#9
Wie kann ich...? / flv videos einbinden?
28. November 2009, 14:28:05
Wie kann ich flv Videos einbinden?

geht das auch ohne zusatzsoftware?

danke und mfg
#10
Wie kann ich...? / PHP in der template.html
23. November 2009, 15:42:16
Hallo,

ich möchte in der template.html Datei PHP Code einbauen. Ist das möglich?
Ich habe die Datei in template.php umgenannt und in der index.php entsprechend geändert, aber der PHP Code wird einfach nicht ausgeführt.

Warum nicht?
mfg

EDIT: Ich möchte über PHP den Banner auf meiner Seite, der im template.html eingebunden ist, manipulieren...
        wie geht das? Über Inhaltsseiten nicht oder?
#11
Hallo,

im MoziloBackUp find ich in der "data.txt" nur die funktion "Auszuschließende Unterverzeichnisse".

Ist es auch möglich einzelne Dateien auszuschließen? Denn einige sind gesperrt und dadurch bricht das Backup immer ab.

mfg
#12
Wie kann ich...? / tabellen erzeugen?
18. November 2009, 16:57:57
wie kann ich tabellen erzeugen?

mfg
#13
Wie kann ich...? / Re: einen Anker erstellen
09. November 2009, 15:53:50
ja das habe ich auch schon versucht...

aber leider geht das nicht... es passiert einfach nix, wenn ich auf den link klicke :S

mfg
#14
Wie kann ich...? / Re: einen Anker erstellen
08. November 2009, 14:28:36
und wie verlinke ich dann darauf?

mfg
#15
Wie kann ich...? / einen Anker erstellen
07. November 2009, 15:31:38
Hallo,

wie kann ich einen Anker auf eine Überschrift machen?

normalerwiese mit:
<a href="#link">Anker</a>
und:
<div name="link">irgendwas</div>
Wie kann ich das nun auf z.B. [ueber1|...] lenken?

mfg