forum.mozilo.de das Supportforummozilo Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 
1
Bekanntmachungen / Re: Wir und moziloCMS
« Letzter Beitrag von Kighlander am 22. September 2017, 11:20:09 »
Juhuuu, endlich geht das Forum auch bei mir wieder :) !!!
Danke, liebes MoZiLo Team...
 
 
2
mozilo allgemein / Re: PHP-Version
« Letzter Beitrag von azett am 17. September 2017, 13:57:48 »
Hi,

das klingt sehr verlockend, ist aber vermutlich gar nicht nötig - von i18n gibts schon eine Version für moziloCMS 2.0, das hatte MarcAurel mal auf Basis meines 1.12er-Plugins auf 2.0-Stand gebracht. Ob es sauber funktioniert (vor allem unter PHP7), kann ich nicht sagen, ich habe seine Portierung bisher nicht unter die Lupe genommen. Probier es doch mal aus und sag Bescheid :)

Beste Grüße
Arvid
 
 
3
Wie kann ich...? / Re: Template bearbeiten - aber wie?
« Letzter Beitrag von boggel am 12. September 2017, 14:16:52 »
Hallo Marusti,
danke für den Tipp! Manchmal braucht man nur den Schubser in die richtige Richtung ...  ;)
Gruß
Jörg
 
 
4
mozilo allgemein / Re: PHP-Version
« Letzter Beitrag von waldkauz am 12. September 2017, 12:58:22 »
Danke Azett, dass du dir soviel Mühe machst! Meinst du, du könntest DEINE "alte" Version vom i18n auch für Moz 2.0 und PHP 7.1 tauglich machen?

Darf ich dich mit was typisch Boarischem (Bayerischen) belohnen? Was hätten wir denn gerne  ;)
Bierlikör, Chiemseer Kräuterlikör ... irgendwas nichtalkoholisches?
 
 
5
Wie kann ich...? / Re: Template bearbeiten - aber wie?
« Letzter Beitrag von marusti am 12. September 2017, 12:16:33 »
Hallo boggel,
hast du einen Link auf deine Seite?
Normalerweise gibt es einen Ordner "grafiken" im Templateordner, dort sind die Bilddateien standardmäßig gespeichert. Für die Links müsstest du in die template.html Datei gehen.
 
 
6
Wie kann ich...? / Template bearbeiten - aber wie?
« Letzter Beitrag von boggel am 12. September 2017, 11:02:58 »
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell moziloCMS 1.11.2 mit dem Template "moziloCMS horizontale Menüs". Auf der Startseite befindet sich oben links das mozilo-Logo und oben rechts der Spenden-Button. Kann mir bitte jemand einen kurzen Hinweis geben, wo ich diese beiden Grafiken bzw. Links gegen andere tauschen kann?

Viele Grüße
Jörg
 
 
7
mozilo allgemein / Re: PHP-Version
« Letzter Beitrag von azett am 10. September 2017, 13:39:23 »
Läuft Mozilo 1.12.beta4 auch unter PHP 5.6 bzw. PHP 7.0?

Ich habe moziloCMS 1.12 für PHP7 fitgemacht, das müsste noch ein wenig getestet werden - hilfst du mir dabei? ;)
 
 
8
Betatests / moziloCMS 1.12.php7 - das "alte" moziloCMS für PHP7
« Letzter Beitrag von azett am 10. September 2017, 13:36:57 »
Hallo zusammen,

da das Thema hier im Forum schon einige Male aufgetaucht ist, habe ich mich mal rangesetzt und Version 1.12 in ihrem letzten Stand fitgemacht für PHP7. Ich war so frei, das Ganze "moziloCMS 1.12.php7" zu nennen.

Download: https://github.com/azett/mozilo1/archive/master.zip

Wer sichs im Detail schauen möchte, das ist mein Fork bei GitHub: https://github.com/azett/mozilo1

Bitte testet es mal und lasst mich hier wissen, ob alles sauber auch unter PHP7 läuft.  Danke! :)

Beste Grüße
Arvid
 
 
9
mozilo allgemein / Re: PHP-Version
« Letzter Beitrag von azett am 10. September 2017, 11:04:00 »
"Datenbankfehler
Bitte versuchen Sie es nochmal. Sollte der Fehler wieder auftreten, informieren Sie bitte den Administrator."
Habt ihr den Fehler noch? Bin grad ein wenig im Forum unterwegs und hatte diese Meldung bisher noch nicht.

Ausgiebiger Test moziloCMS 2.0 Standard (Github Download) nur mit Standard Plugins funktioniert ohne Probleme mit der aktuellen PHP 7.1.8 Version.

Bei den Plugins muss jeder selber testen, ich nutze nur moziloCMS 2.0 Standard.
Bin nun ebenfalls mit moziloCMS 2.0 unter PHP 7.1 unterwegs und habe bisher keine Probleme feststellen können. Auch meine beiden 2.0-Plugins Audio- und Videoplayer und PhotoSwipe-Galerie funktionieren sauber.

In nächster Zeit werde ich nach und nach meine 1.12er-Installationen auf 2.0 updaten und in diesem Zug vermutlich auch noch das eine oder andere meiner 1.12er-Plugins für 2.0 flottmachen. Wenn es soweit ist, werde ich das hier im Forum kundtun.
 
 
10
mozilo allgemein / Re: PHP-Version
« Letzter Beitrag von laborix am 25. August 2017, 15:11:11 »
Mal als Info zum Thema PHP 7.x.

Ausgiebiger Test moziloCMS 2.0 Standard (Github Download) nur mit Standard Plugins funktioniert ohne Probleme mit der aktuellen PHP 7.1.8 Version.

Bei den Plugins muss jeder selber testen, ich nutze nur moziloCMS 2.0 Standard.

Gruß
Laborix
 
Seiten: [1] 2 3 ... 10