Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - waldkauz

#1
"Only variables should be passed by reference in ..../plugins\audiovideo\index.php on line 187"

Was kann ich da machen?
Das Plugin funktioniert einwandfrei.
Habe vorläufig die Fehlermeldung ausblenden lassen, online. Auf dem Localhost lasse ich sie mir weiter anzeigen.
#2
Plugins / i18n für Moz 2.0
30. Juni 2017, 17:21:12
Hallo, bräuchte bitte Hilfe.

Ich habe eine 2 sprachige Webseite mit Mozilo. Klappt auch alles ganz gut mit {i18n|mainmenu}, aber wie bringe ich das Plugin dazu auch noch das {MenuSubsMobile} zu übersetzen. Mit {i18n|MenuSubsMobile} geht gar nichts mehr, logischerweise auch kleingeschrieben nicht. Das mobile Menü erscheint nicht mehr ... vielleicht stell ich mich ja auch wieder zu dumm an ...

Irgendeine Idee?
#3
Hallo Zusammen,

ich habe auf einer Seite mit dem Plugin "FotoGalerie" von Bn, 3 Fotogalerien eingebaut, logischerweise mit unterschiedlichem Namen.

Leider kommt man vom letzten Bild einer Galerie automatisch in das erste Bild der nächsten Galerie.

folgendes hab ich in den Plugineinstellungen angekreuzt, nützt aber nix:
<div id="fotogalerie"> um Galeriename erweitern. (Standard nein. Sinnvoll, wenn mehrere Galerien auf einer Inhaltsseite verwendet werden).

Gibt es dafür eine Lösung?

Grüsse vom Chiemsee ;-)
#4
Hier klemmt es! / Logische Frage
10. Juni 2016, 12:34:38
Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte:

Hab auf einer Webseite (mozilo 2.0) den responsiven Nivoslider eingebaut. 
Auf allen Seiten den gleichen Slider. Der Slider wird nur auf allen Hauptseiten gezeigt, auf den Unterseiten erscheint kein slider.
Im Seitenquelltext, so wie der Browser ihn übermittelt, zeigt er den Slider als vorhanden an.

Ich versteh das von der Logik her überhaupt nicht.

Woran kann das liegen? Gleiches Problem sobald beim Gästebuch eine Seite 2 erscheint, dann ist der Slider auch weg.
#5
Hier klemmt es! / Calendar Mozilo 2.0
11. November 2015, 16:19:51
Hilfe Ich check den Kalender nicht.

Schon die Datumsangabe ist anscheinend falsch. Hat jemand eine Döddelbeschreibung für mich, so richtig für Dummies  :-[
Biddä ned auslachen - depremiert dahinschlurfend seufzend ....

Ich bräuchte folgendes:

Datum | Titel | Beschreibung

und die Möglichkeit nur Termine z. B. November 2015 bis April 2016 suchen und anzeigen zu lassen.
#6
Frage,

ich probiere gerade das Standard-Template aus.
Wie schaffe ich es, dass das Menü auf Smartphones genauso schön anklickbar und offen bleibt und das Untermenü erst auf Klick auf- und zuklappt wie auf stefanbe.de? Die Plugins (MenuSubs und MenuSubsMobile) sind aktiviert ...

Beim Grumme-Menü z. b. kann ich zwar auf den Hauptmenüpunkt klicken, aber das Menü klappt beim draufklicken komplett zu und das Untermenü ist erst wieder sichtbar, wenn ich erneut das Menü öffne. D. h. ein Nutzer bekommt evtl gar nicht mit, dass Unterpunkte vorhanden sind ...

Hab ich mich klar ausgedrückt  :-[

#7
Plugins / Fotogalerie Moz 2.0 zu 1.12?
06. August 2013, 15:31:10
Frage:

Kann man das Moz 2.0 Plugin "Fotogalerie" so umändern, dass es in 1.12 läuft?

Oder gibt es etwas ähnliches, dass Smartphonetauglich ist, d. h. ohne Flash und responsive (passt sich an kleine Displays an)

#8
Guten Morgen und Hilfäää,

habe die Seiten meines Kunden ins neue Moz 1.12 übertragen. Plötzlich gehen die Links in den Seiten nicht mehr. Die Links im Menü funktionieren einwandfrei.

bisher funktionierten die Links innerhalb der Inhaltsseiten in folgender Form:

[seite=... mehr sehen|Produktübersicht:Kübel & Fässer]

Nun muss ich das "Versonderzeichnen" in Moz 1.12:

[seite=... mehr sehen|Produktübersicht:K%C3%BCbel%20%26%20F%C3%A4sser]

Das ist für einen Kunden natürlich umständlich, besonders da er es anders gewohnt war.
Warum ist das in der neuen Version so? Woran kann das liegen?

Nachtrag:

[mail=M.Name@domain.de|M.Name@domain.de]

werden seit der neuen Version im Browser so angezeigt:

Email: M.Name%40domain.de

GROSSERSEUFZER
#9
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich auf dem Server eines Kunden keine Seite mehr aufrufen die mit .html endet. Mozilo funktioniert einwandfrei. Wenn ich die entsprechende .html-Seite (die wirklich nur html enthält) in auf die Endung .php umändere, kann sie wieder aufgerufen werden. Muss wohl irgendwas mit den Servereinstellungen zu tun haben. Wenn ich mir das ganze auf einen offline-Server hole funktioniert es einwandfrei.
Und NEIN, es ist kein Verknüpfungsfehler  ;)
Weiß jemand von Euch, warum das so ist? Ich bin neugierig, mich interessieren die techn. Details, aber bitte, wenn möglich mit wenig  Fachchinesisch. Hab beim Googeln nix gefunden.  8-)

Ich warte noch auf die Antwort von 1und1. Die haben vor kurzem die Server umgestellt auf Debian Squeeze Linux.

Danke fürs Denken
#10
Wie kann ich...? / Paranoia - CMS schützen
10. August 2011, 07:48:45
Ich weiß, dass hört sich ein bisschen paranoid an ...

Wie kann ich mein CMS vor dem Zugriff eines konkurrierenden "Webdesigners" (keine eigenene Arbeiten, nur Plagiate  :evil: ) schützen, der vom Kunden ebenfalls Zugriff auf seinen Server bei 1&1 hat, um eine klitzekleine statische Seite zu erstellen.

Ich weiß, Mozilo ist frei und für jeden  :roll:  aber das soll er selbst finden und sich erarbeiten.

Gibts da irgendeine Möglichkeit? Ich habs geschafft, Layout und CMS zu trennen durch entsprechende Verweise in der Index.php - aber das funktioniert ja verkehrtherum - CMS auf meinem Server - Layoutverzeichnis beim Kunden. Das ist natürlich nicht sehr sinnig.

Kann ich nur den Admin auf meinen Server legen? *Grübel* Bringt das was?
#11
Hier klemmt es! / Pilfe Pilfe
28. Juni 2011, 17:51:32
Arbeite mit Zaampp-Offlineserver und hatte damit noch nie Probleme.

Bei der Moz-beta4 kann ich plötzlich keine Dateien mehr hochladen.
Durchsuche meine Festplatte nach der Datei keller.jpg, der Pfad zum Bild wird angezeigt wird im Suchfeld angezeigt, trotzdem steht dort: Keine Dateien verfügbar. Beim Versuch trotzdem die Datei hochzuladen kommt folgende Fehlermeldung:

PHP-Fehlermeldungen
?  00_/move_uploaded_file() [<a href='function.move-uploaded-file'>function.move-uploaded-file</a>]: Unable to move 'C:Dokumente und EinstellungenAdministratorLokale EinstellungenTempphp24.tmp' to 'D:/Aktuelle-Arbeit/zaampp/htdocs/mozilocms1_12_beta4/moziloCMS/kategorien/00_/dateien/keller.jpg'

woran kann das liegen?

Hab bereits alles geneustartet, trotzdem gleicher Fehler.
#12
Wie kann ich...? / Breadcrumbs erstellen
16. Juni 2011, 18:42:04
Wie kann ich Breadcrumbs einfügen:

Sie sind hier: Aktuelle Kategorie - Aktuelle Seite
#13
Hilfää! Wie kann ich eine zweite Tabelle mit anderem css-Style einbauen (z. B. ohne border)? Hab versucht eine tabelle2| im style.css einzubauen: Syntaxfehler. Dann hab ich versucht in der Syntax.php die Tabellenanweisungen zu kopieren, einzufügen und anzupassen. Schaff ich aber nicht, fehlt mir Grundwissen ... *Seufz*