Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - HPdesigner

#1
Hallo Amateur,

Lad dir mal die aktuelle Version des Counterplugins von GitHub und ersetze alle Dateien (deine Counterdaten sind davon nicht betroffen, mach aber am besten vorher trotzdem nochmal ein lokales Backup der Counter-Plugindateien), evt. behebt das den Fehler bereits:
https://github.com/devmount-mozilo/Counter/archive/master.zip

Sag Bescheid, falls das nicht hilft.
lg, Andreas
#2
Hey ihr Mozilos!

Ich entwickel schon eine ganze Weile nicht mehr für moziloCMS, melde mich aber hier nochmal kurz zurück mit einem kleinen Hinweis, da mich immer mal wieder Leute wegen der von mir entwickelten Plugins ansprechen. Neben der "Kurzdoku" in der Pluginbeschreibung hatte ich auf meiner Website zu jedem Plugin nochmal eine lange ausführliche Dokumentation mit Beispielen erstellt. Da ich meine Seite relaunched hab, sind die alten Inhalte nur noch bedingt zugänglich. Daher hab ich mich entschieden, die jeweiligen Dokus direkt nach GitHub zu schieben. Das werde ich in der nächsten Zeit sukzessive Durchführen und die Dokulinks im Pluginarchiv entsprechend anpassen. Das nur zur Info.

Außerdem hatte ich ein paar Tutorials geschrieben, hauptsächlich zur Pluginentwicklung. Damit die nicht verloren gehen, hab ich ein GitHub Repository dafür angelegt:
https://github.com/devmount-mozilo/mozilo-tutorials

Das soll keine Konkurrenz zur offiziellen Doku auf mozilo.de sein, sondern eher eine Ergänzung, an der kollaborativ verbessert werden kann.

Soweit dazu. Wen das interessiert/wem es hilft: Super! Wem das egal ist: einfach ignorieren ;)

Beste Grüße an die Entwickler und die Community und schon bin ich wieder weg.
Andreas

#3
Leider nicht. Der #LINK# Marker wird automatisch mit dem Dateinamen befüllt. Falls ich die Zeit finde könnte ich das in Zukunft mal nachrüsten, dass man auch ein Bild aus der Dateiliste definieren kann als Link.

Beste Grüße,
Andreas
#4
Entschuldige, ich schau nicht mehr so oft hier rein, weil ich schon eine Weile nicht mehr aktiv für Mozilo entwickle... Ich bau meine Website grade um, die alte ist aber noch erreichbar. Hier ist die Doku:
http://t.devmount.de/Develop/moziloCMS/Plugins/FileInfo.html

Lanfristig will ich die Dokumentation komplett auf GitHub verlagern, damit eben sowas nicht mehr passiert... Hier das Repository mit Readme (allerdings auf Englisch):
https://github.com/devmount-mozilo/FileInfo

Beste Grüße,
Andreas
#5
Hallo da_user,

Das Zeichen & ist für das FileInfo Plugin in Kategorie und Dateinamen nicht erlaubt.

Beste Grüße,
Andreas
#6
Wie kann ich...? / Re: Responsives Layout
30. März 2016, 09:20:52
Freut mich wenns funktioniert! Der Browser Cache is ne fiese Sache ;) Viel Erfolg noch!
#7
Wie kann ich...? / Re: Responsives Layout
29. März 2016, 17:52:29
Nein, du hast width:auto gesetzt, nicth width:100% ;) das ist in diesem Fall ein bedeutender Unterschied!
#8
Wie kann ich...? / Re: Responsives Layout
29. März 2016, 15:38:39
Hey maiemi,

Schneller workaround: setz für das img-Tag folgendes:

#bwlogo img {
    width: 100%;
    max-width: 380px;
}

die 380px sind die tatsächliche Breite des Bildes. Sobald der Container des img Elements kleiner als die Bilderbreite wird, skaliert das Bild runter.

Beste Grüße
_Andreas
#9
Hey zraem,

erstmal willkommen im Forum!

Ich persönlich würde keine Wiki-Software mehr verwenden, deren Entwicklung vor fast 6 Jahren eingestellt wurde... Es gibt mittlerweile doch viele gute Alternativen, auch Flatfile-Wikis! z.B. diese.
Die Migration ist zwar zunächst Arbeit, aber dafür brauchst du dir künftig keine Sorgen mehr um PHP Versionen etc zu machen...
just sayin'.

lg
_Andreas
#10
Plugins / Re: Homemap
18. Februar 2016, 14:10:15
#11
Plugins / Re: fancyBox Plugin
31. Januar 2016, 17:30:33
Ok, danke für den Hinweis. Sobald ich die Zeit dafür hab, werd ich das nochmal optimieren, bis dahin als workaround erstmal keine sonderzeichen mehr verwenden...

_Andreas
#12
Plugins / Re: fancyBox Plugin
10. Januar 2016, 18:55:56
Hey Flo,
Probiers mal ohne Leerzeichen im Dateinamen, evt. hat das Plugin damit Probleme... ansonsten wäre es einfacher das Problem zu finden, wenn du es online hättest...

_Andreas
#13
Plugins / Re: File Info Plugin
28. Dezember 2015, 19:08:56
Ok, ich vermute das liegt daran, dass Apples Mobilgeräte datei Downloads anders behandeln... ich kann versuchen, das zu fixen, allerdings kann ich es nicht testen, da ich kein Apple Gerät besitze... ich meld mich nochmal, sobald ich einen Fix parat hab. Lg und guten Rutsch!

_Andreas
#14
Wie kann ich...? / Re: zum Seitenanfang
30. November 2015, 12:33:23
Da sollte dir das jQback2top Plugin helfen.

lg
_Andreas
#15
Wie kann ich...? / Re: Datensicherung
14. November 2015, 17:45:05
Das sollte im Normalfall eine .zip Datei sein, die du downloades und die die Ordner enthält, die du zuvor angehakt hattest... Vlt kannst du auf deinem Webserver keine Archive packen?