Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - mozzi

#1
Wenn jemand im rein beruflichen Kontext bei seinem Arbeitgeber persönliche Informationen erhält und diese dann in einem öffentlich einsehbaren Forum in die Breite streut, dann wird das sicher auch die potentiell zukünftigen Arbeitgeber interessieren. Und sowas geht ja heute ganz leicht - Google Adwords machts möglich. Hast Du eigentlich keine Sorge, daß bei Deiner nächsten Bewerbung vielleicht der Arbeitgeber Dir eine Google-Adwords- Anzeige samt Zielseite  mit Beschreibung Deines peinlichen und arbeitgeberschädigenden Verhaltens zeigt, Dich fragt warum er nicht eher einen Kandidaten mit Sinn und Verantwortungsbewußtsein einstellen sollte, und Dich bittet, die Tür zu schließen - von außen! -?

Die Frage ist natürlich rein rhetorisch. Jeder der weiß wie man Google bedient, wird gar nicht erst eine Antwort schicken. Du stellst Dir ja selbst bereits ein aussagefähiges Zeugnis aus.

Du hast nun wieder einen weiteren Buchstaben der Abkürzung hinzugefügt, wie schon einmal in Deiner Signatur vor einiger Zeit, und drängst mir damit den Eindruck auf, daß Du damit mein Schweigen erpressen willst.
Das Einzige, was mir peinlich wäre, wenn ich meinen Klarnamen hier veröffentlichen würde, wäre, daß jeder sehen kann, daß ich auf so unprofessionelle Aktionen wie auf Deine überhaupt reagiere.

Da Du es offenbar nicht zu kapieren scheinst, mußt Du dann auch mit den Konsequenzen leben. Mach nur so weiter. Aber bitte nerv mich nicht wieder mit endlosen persönlichen Nachrichten. Geh lieber wieder zum Anwalt und mach Dich wieder bezahlt lächerlich. Oder gern auch wieder nachts um drei wieder zu... naja lassen wir das. Du weißt, was ich meine, und was Dir das eingebracht hat... aber dazulernen wirst Du wohl nie was. Und auch auf diesen Beitrag wirst Du sicher noch einen draufsetzen - aus einem Zwang heraus, denn kein vernünftiger Mensch nachvollziehen kann. Und wieder mit einer weiteren Vertraulichkeitsverletzung, die Dich noch weiter in die Scheiße reiten wird.
#2
Der Typ von Redirect301 ist sicher auch nur so ein überspannter Knallkopp, der sich irrationale Sorgen macht und nichts Besseres zu tun hat... genau wie ich. Wie sonst könnte man sich den übrigen unantastbaren Thesen in diesem Themenstrang hier entgegenstellen? ;-)

Jedenfalls habe ich es dann so gemacht wie er. Jedenfalls grob gesagt so. Wie genau, interessiert hier ja niemanden :-p
#3
Stimmt. Da habe ich mich wohl völlig verrant. Am Ende läuft alles wie gewünscht, und ein Hacker verschafft sich Zugang zum Admin-Bereich und klaut mir hintenrum das Bild. Das kann doch nur beweisen, daß ich mich am besten niemals damit beschäftigt hätte. Was auch sonst!

Wie konnte ich nur... aber nun kehre ich wieder zurück zum Vorsatz "Don't feed the trolls"...
#4
Wenn es im Admin-Bereich und in den Configs keine Angabe dazu gibt, wird Mozilo das wohl entweder willkürlich festlegen oder aus irgenwelchen Webserver-Einstellungen ableiten, denke ich mal. Einen Grund für die händische Festlegung durch den Benutzer sehe ich jedenfalls eher nicht.

Mit dem Quelltext von Mozilo kenne ich mich aber nicht aus, vielleicht irre ich mich ja auch.
#5
Beta ist nicht aktuell, auch Revision 7 nicht. Wo hast Du den Link zu dieser Version gefunden???
#6
Also das reine Kategorien-Verzeichnis wäre wohl eine vergleichsweise leichte Lösung, es gibt Skripte im Web für das Löschen von Verzeichnissen und auch für das Entzippen hochgeladener Inhalte.

Sicher wäre es einfacher, aber als nächstes will dann jeder was anderes: Wenn jemand dann ein Plugin machen würde, das zusätzlich die benutzerdefinierte Syntax updatet, käme der nächste und wollte noch irgendwas anderes dabei haben, und so weiter. Eine Tamagotchi- Kreation für den Pluginanbieter.

Man kann ja einfach so ein Upload- und Entzipper- Skript nehmen und vor dem Hochladen der neuen Kategorien- Inhalte das alte Kategorien- Verzeichnis per FTP (oder alles per Skript) umbenennen.

Leute, die sich mit PHP nicht auskennen, müssen sowieso meist so viele Handgriffe mehr tätigen als Leute, die sich auskennen, daß das einfache Hochladen per FTP da wohl keinen großen Ausschlag mehr gibt. Da könnte man tausende Tools um Mozilo herum erstellen.

Ich für meinen Teil werde hier jedenfalls nichts mehr in dieser Richtung veröffentlichen. Sowas zieht selbstverliebte Klugscheißer an wie die Scheiße die Fliegen.
#7
Das Skript, das das Hochladen ausführt, würde dabei ja selbst mit hochgeladen und während der Abarbeitung ersetzt werden.
So wie wenn ein Huhn ein Ei legen soll, aus dem es dann selbst schlüpft ;-)
#8
Hier klemmt es! / Re: Galerie
25. März 2017, 13:27:46
Du hast ne PN.
#9
Ohne jetzt die genaue Funktionsweise von Mozilo zu kennen, ist jedenfalls die template.html wohl nirgends direkt per http aufgerufen oder per include in anderen aufgerufenen Skripten eingebunden. Die wird lediglich als Datei / Zeichenkette ausgelesen und die Platzhalter (im Wesentlichen mit geschweiften Klammern codiert) durch programmgesteuert anderswo ausgelesene und/oder erzeugte Inhalte ersetzt.
Die Dateiendung "html" war wohl rein willkürlich bzw. wegen des überwiegenden HTML-Inhalts naheliegend.

Was aber sicher geht, wenn man keine spezielleren Anforderungen bzgl. Ort der PHP-Ausführung hat, man kann natürlich in der index.php irgendwas mit Include oder require hinzufügen (auf PHP-Basis). Was evtl. nach wie vor nicht geht, ist die eigentliche index.php umzubenennen und eine eigene index.php "vorzuschalten", da hatte ich jedenfalls mal eine Fehlfunktion. Die einzige Erklärung dafür, die mir einfiel, war daß der Dateiname des PHP-Skripts irgendwo abgefragt wird, aber so genau kenne ich mich da nicht aus.
#10

1. CMS = Content Management System ;-) Wird dann wohl gehen ;-)

2. PHP hat doch in einem Template nichts zu suchen...
http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=236

#11
Das sollte doch ein reines CSS-Problem sein - also probier mal, die CSS-Formatierung so wie im {CONTENT} zu machen, und streiche dann Zeile für Zeile wieder raus, bis der Text flüchten geht ;-)

Die CSS-Formatierung eines Elements kannst Du im Firefox mittels Rechte Maustastet - "Element untersuchen" anzeigen lassen. Mit Angabe der CSS_Datei und Zeilennummer. Das verhindert, daß man vielleicht was übersieht, wenn z.B. eine Plugin-CSS mit beteiligt ist.
#12
Ohne jetzt Ahnung von iOS 10 zu haben, würde ich mal vermuten, daß es am HTML5-Standard liegen müßte, der vielleicht von iOS 10 nicht vollständig unteretützt wird, im Quelltext oder im CSS fällt mir jedenfalls nichts Verdächtiges auf.
Oder - das Plugin trägt nicht alle teilweise erforderlichen Merkmale ins Audio- Tag ein - ???
Kopiere doch mal den erzeugten Quelltest dieses Bereichs in eine neue statische HTML-Datei, und füge einige weitere optionale Sachen wie "width=..." hinzu, und teste es im iOS 10. Oder entferne zum Abgleich stückweise Quelltext aus einer Kopie einer anderen Seite, wo der Player angezeigt wird.
#13
Vorab: Es geht hier um eine ältere Version von Mozilo 2.0, aber vielleicht weiß Stefanbe gleich, ob dieser Bug zwischendurch behoben wurde oder nicht:

In einer Kategorie wurden mir im Admin-Bereich unter "Dateien" keine enthaltenen Dateien (Bilder usw.) angezeigt.
Nach einem Wechsel auf das Editieren von Inhaltsseiten und dann wieder zurück auf "Dateien" waren dann plötzlich 3 Dateien dort angezeigt worden.

???

2.0.beta ("Amalia")
Revision 2

Grüße
mozzi
#14
Zitat von: djr am 11. Dezember 2016, 15:32:11
Interne Verweise werden bekanntlich mit [seite|] definiert und sind daher nicht betroffen.

AAAAH! Danke! Das hilft mir sehr! War mir so gar nicht bewußt. Einfach nett, daß man immer wieder auf Lösungen stößt, die man mit Mozilo ganz ohne Plugin umsetzen kann! ;-)
Vielen herzlichen Dank!

@BN: Das Plugin hatte ich schon mal in Gebrauch genommen. Mir war hier aber wichtig, daß eben kein Link im ursprünglichen Sinn überhaupt vorhanden ist, der irgendwie auf meiner Webseite liegt. Den damaligen Zweck hat das Plugin durchaus erfüllt!
#15
Hallo allerseits,

für die Behandlung von ausgehenden Links wäre es je nach gesetzlicher Entwicklung interessant, wenn diese vor der Ausgabe auf der Webseite noch auf benutzerdefinierte Weise "nachbehandelt" werden könnten.

Z.B. (gern benutzerseitig) einen Link in eine Klartext-URL umwandeln, evtl. noch mit einem Javascript-Event versehen, das diese beim Anklicken vollständig markiert, um mit dem Kontextmenü des Browsers manuell "Link... öffnen" wählen zu können. Im ausgegebenen Quelltext wäre dann einfach der vormalige Link ein SPAN, A (ohne HREF) o.dgl., versehen mit einem Onclick-Event für das vollständige Markieren.
Oder (gern benutzerseitig) irgendwas mit einem Meldungsfenster "In anklickbaren Link umwandeln und aufrufen" (evtl. grenzwertig) oder dies in einzelnen Schritten (evtl. weniger grenzwertig).
Oder eben etwas anderes, benutzerdefiniertes, das man im Plugin selbst konfigurieren kann (z.B. eben mittels Javascript, evtl. auch mit HTML-Erweiterungen um die URL herum).
Soweit zu den benutzerseitigen Ausführungsbeispielen.

Dies könnte, neben anderen Lösungen (die kein Plugin erfordern), die Haftungsrisiken für externe Links bzw. URLs deutlich reduzieren.

Ideal wäre (um mal nicht zu bescheiden zu wirken ;-) ), wenn man auch noch wählen könnte, ob alle ausgehenden Links oder nur die in den Inhaltsseiten betroffen sein sollen. Sinnvoll wäre es vermutlich sowieso nur, Links mit Klartext-angezeigten URLs zu behandeln.

Soweit mal.

???

Grüße
mozzi